Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Heute kam meine neue Stichsäge zum ersten Mal so richtig zum Einsatz:D Traumhaft:D:D:D

Heute will ich die Mobo-Beleuchtung fertig bekommen, dafür muss natürlich erstmal das Plexi geschnitten werden^^ Und was eignet sich da besser als eine Stichsäge mit Plastik/Plexi-Schneideblatt? NIX:D

Nur die 90° Ecken sind mit der Stichsäge halt doof, gehen aber auch wenn man etwas tickst^^
full

full

full

full

full

full

Ihr seht also, eigentlich perfekt bearbeitet:banane: Jetzt kommen die Bohrungen, die werden nochmal richtig interessant. Ihr wisst ja, ich und bohren:lol:

Dann die LEDs verlöten, mir ist jetzt schon schlecht;)

Und wenn dann alles wieder zusammengebaut ist gibts auch nen Update^^

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Geile Plexifarbe, :wow: bin auf´s nächste Update gespannt.
Falls ein Loch nicht passen sollte, nimm deinen Cobrabohrer, der gleicht das schon aus. :lol: :lol: :D

Die Bilder hatte ich schon in mein Album geladen, aber ich kam nicht dazu das Update zu machen^^

Also jetzt;)

Das ausgeschnittene Teil da hin gelegt, wo es hin soll.
full

Wer genau hinguckt sieht, dass es unten 1,5cm zu lang ist?!? Wie ich mich da vermessen habe ist mir ein Rätsel, aber auch egal^^ Einfach nochmal eingespannt und ab damit^^

Jetzt ist es unten besser^^
Schon mal das Board reingelegt um zu gucken ob alles passt.
full

Dann musste ich natürlich bohren:lol:
Die Bohrlöcher sind besser als ich dachte, Bilder davon zeig ich aber besser trotzdem nicht:lol::lol:
Dann musste ich noch einen Ausschnitt für die CPU-Backplate machen und schon konnte ich alles verschrauben:D

Da ich grad keine weiße LED rumliegen hatte und erst eine fertig hätte löten müssen hab ich zum probieren einfach eine UV-LED hintergepackt^^ Der Staub ist noch vom arbeiten und muss natürlich noch weg^^

full

full

full

Und ich muss mich jetzt öffentlich schämen:nene:

Ich war nicht der erste mit dieser Idee........

Bei Xien16 hatte ich etwas gesehen, was mich auf diese Idee brachte. Nachdem ich mir noch mehr seiner Bilder angesehen habe habe ich erkannt, dass er es genauso hat wie ich jetzt.

Allerdings in pink;)

Da ist mir mein orange lieber:D

Fertig machen! Will die finale Beleuchtung sehen!!! :daumen:

lg, diablo

sieht gut aus aber die UV LED is garnicht mein Fall von daher freu ich mich auf die finalen Bilder

Das sieht schon richtig gut aus, bin auf die fertige Beleuchtung gespannt, wenn´s so wird wie ich
glaube, werde ich statt dem Flexlight auch eine Plexischeibe nehmen. Das gefällt mir wesentlich
besser, wobei ich die Scheibe wohl bündig mit dem Board machen würde, aber mal abwarten, wie es
bei dir aussieht. ;)

sieht gut aus nyso.

das werd ich mir vielleicht sogar abgucken. :what:
mit orangen led's könnte es wirklich sehr schön aussehen.

steht mir aber auch etwas zu weit übers board raus,
bin aber auch gespannt wie es final aussehen wird.

die idee und umsetzung bis jetzt aber top!

dann wünsch ich dir viel spass beim wiederstände brechnen und löten. :)

Sagt mal, was gibt es eigentlich für Alternativen zu Aquatuning?

Aquacomputer hat eine sehr überschaubare Auswahl, viel mehr deutsche Shops kenn ich aber nicht:what:

Danke für die Links^^

Ich durchforste grad Aquacomputer.de, Aquatuning.de, Caseking, Ebay und jetzt noch watercooling.de^^

Wenn sich einer fragt was ich da will, tja, was soll ich sagen:D:D:D

Ich habe die Einverständnis meines Weibchens eine fette Wakü zu kaufen:D:D:D

Einzelne Sachen stehen jetzt auch schon fest:D

So wird es der hier: Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für AMD Sockel AM2 » EK Water Blocks EK-Supreme HF - Nickel

bzw. der hier: Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für AMD Sockel AM2 » EK Water Blocks EK-Supreme HF - Plexi

Der besondere Effekt bei denen ist der Plexideckel:D

Die Schläuche werden nämlich schwarz, aber die Flüssigkeit wird ein kräftiges orange, das man dann nur da sehen kann:D

Ich find nur keinen passenden GPU-Kühler:(
Alle häßlich.....

Ach ja, die Pumpe soll eine Laing mit AGB werden^^

Schönes Projekt ^^
die Wakü sieht ebstimmt richtig fett :)
Würde gerne eine machen aber da ich mir zu meinen 15 Geb. einen neuen Aerox kaufe kein CAsh für eine Wakü-.-
[x] Abo

Schön zu hören nyso, da warst du ja mal richtig artig, :D
bin gespannt, was du dir alles holen wirst.

oh schöne Sache,

also Komplettkühler für die Graka hab ich jetzt nur die EK Blocks mit Plaxi gefunden für die 275 aber konnte noch nicht lange schauen :)

Rüste doch auf die HD5xxx Serie mit WaKü um. *hust*

Nein freut mich von dir zuhören das du nun eine WaKü bestellen darfst (musst wohl sehr artig gewesen sein).
Bin auf die Finale Liste deiner Bestellung gespannt und auf dein MBBacklight mit den richtigen LEDs.

Also gib gummi.

Gruß
gemCraft

Gratulation mein Bester, das ist doch mal was sehr erfreuliches. :daumen:

Jetzt muss ich ihn nur noch schwarz bekommen;)

Mal Dr. Google befragen wie sich das nennt, wenn man Kupfer chemisch schwärzt und mir dann ne Firma suchen die das machen^^
Der Schlauch steht jetzt auch schon fest, das Wasser, also die Farbe, steht ebenfalls fest. Nur beim CPU-Kühler muss ich gucken, ob der mit Kupfer oder Nickel und die Pumpe mit AGB.

Edit:

So, ich denke ich habe mich entschieden^^

Also der Schlauch: http://www.aquatuning.de/product_in...lauch-PrimoFlex-Pro-16-10--3-8-ID--Black.html
Ich habe den mal auf Bildern gesehen, der wirkt unglaublich edel:daumen:

Dazu diese Anschlüsse: http://www.caseking.de/shop/catalog...chluss-1-4-Zoll-auf-16-11mm-black::14238.html

10 Stück für 45€:stupid:

Der CPU-Kühler hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Water-Blocks-EK-Supreme-HF-Plexi::13937.html

Diese Pumpe hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...n/EK-Water-Blocks-EK-DCP-40-Pumpe::13499.html

Die Laing für 80€ bietet 470L/h und 3,7m Förderhöhe, diese hier von EK bietet 800L/h und 4m Förderhöhe. Außerdem kostet sie bloß 45€^^

Und dieser AGB hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...-EK-Multioption-Reservoir-150-Rev2::6949.html

Wem fällt was auf?

Alles EK Waterblocks;) Bis auf der Schlauch natürlich^^

Ach ja, die Wasserfarbe.
Da habe ich mich für Aquacomputer Double Protext Ultra 1L entschieden.
Da das orange etwas schwach ist nehme ich rot und orange, mische die 1:1 und habe dann ein sehr kräftiges orange:D

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2467
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2466

Na, gefällts euch?:P

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht Herr Specht, vor allem die Pumpe klingt mal richtig interessant, bin gespannt was die taugt.

Schaut gut! Die Anschlüsse sind aber übertrieben teuer. ^^

Zurück