Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Die Bitspower sind noch teurer^^
Die günstigsten kosten glaub ich 2-3 € oder so, also die hälfte.

Und so hab ich halt alles von einer Firma;)

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Den Link hab ich vorhin auch entdeckt, danke trotzdem:daumen:

Edit: Muss mich korrigieren, ich habe einen anderen Link gehabt. Dein Link ist absolut genial:daumen::daumen::daumen:

So ich hab seit gestern Abend bis eben mal dein TB (zumindest mal die Updates) gelesen und finde deine Arbeit echt :daumen:

Hab mir grad nochmal die Bilder im Startpost angeguckt. Da is ja nix mehr Originales dran. (Von damals zu heute ;))

Noch einer der alles gelesen hat und es gut findet:D Freut mich:daumen:

Jaja, mein HAF ist kein HAF mehr, sondern was besonderes^^

Die Wakü ist doch noch etwas teurer geworden, bin jetzt bei 380€:what:
Und der 109€ Radi ist ja schon verbaut, also ist im Case dann Wakü für 489€ verbaut:what:

Die nächsten Tage werde ich auch endlich die Kunstlederarbeiten fertig bekommen, habe jetzt endlich, nach Wochen suchen, dickes oranges Garn gefunden:D:D:D

Kostet auch bloß 1,70, aber 4,50 Versand für so eine kleine Rolle Garn ist ein bissl blöd. Mal gucken ob ich mit denen reden kann.

Außerdem brauch ich ja auch noch Lederkleber, also mal gucken.

Nochmal zum gefrästen Schriftzug. Also, mein Nachbar kam nach ein paar Tagen zu mir und meinte, das kann er nicht lasern. Ich solle den Schriftzug ausschneiden, das auf das Carbon aufzeichnen und ihm dann mit zwei Flaschen Becks vor die Tür legen, er kennt jemanden der mir das für eben jene zwei Flaschen mit einem extrem feinen Fräser fräst, der eigentlich für Zähne etc. ist:D:D:D

Nur hab ich das noch nicht geschafft, sollte ich aber auch die nächsten Tage schaffen.

So, ich verfolge es auch seit anfang an, aber passiv :P

Hatte dir mal auch vor geraumer Zeit geschrieben ^^

Und das mit der WaKü kenn ich zu gut, hatte um die 200Euro eingplant, mittlweile sind es auch fast 400Euro geworden :P

So, ich verfolge es auch seit anfang an, aber passiv :P

Hatte dir mal auch vor geraumer Zeit geschrieben ^^

Und das mit der WaKü kenn ich zu gut, hatte um die 200Euro eingplant, mittlweile sind es auch fast 400Euro geworden :P
Ich war bisher auch nur Passivzuschauer. ;)

Hab das Tagebuch (da waren es noch "nur" 200 Seiten) vor ein paar Monaten mal gelesen und seitdem bin ich eigentlich immer dabei.

So, heute kam der EK Water Blocks FC-275 Copper an:D War sogar noch feucht;)
Die 35€ plus Versand war es jedenfall wert, alles ist mit bei, inklusive Schrauben, Wärmeleitpads und sogar noch Anschlüssen, die ich natürlich nicht brauche^^

Lediglich das Kupfer hat schon bessere Tage gesehen, aber das ist halt so bei Kupfer.
Hier ist ein Fingerabdruck des Vorbesitzers als Patina;)

full

Die Anschlüsse sind nichts weltbewegendes, stinknormale, kleine Anschlüsse.
full

Ein echt hübscher Kühler also:D
full

Nur muss der natürlich komplett schwarz werden. Es gibt die Möglichkeit, das Kupfer chemisch zu schwärzen, so dass es dann auch so bleibt. Nur muss das Kupfer vorher mit Salzsäure behandelt werden, um es 100%ig rein zu bekommen, und die Chemikalien zum schwärzen sind sicher auch schädlich. Würde mich natürlich nicht sonderlich stören, bis auf die vermutlich komplizierte Entsorgung des Sondermülls, aber meine Frau hat diesem Vorhaben schonmal eine klare Absage erteilt. Ich habe mich schon umgehört wer sowas macht und 1-2 Hinweise, denen ich aber noch nachgehen muss.

Schön, das es weiter geht, wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Ansonsten lässt du den Kühler eben
vernickeln. Kupfer ist auf Dauer einfach zu empfindlich.

Vernickeln wäre auch kein Problem, aber weder Kupfer noch Nickel passen optisch:D
Also muss es halt schwarz werden.

Lackieren kommt ja auch nicht in Frage, es sei denn ich lasse das mit echtem Autolack machen:gruebel:
Muss ich doch glatt mal mit dem Kühler zum lackieren und nachfragen^^

[...]es sei denn ich lasse das mit echtem Autolack machen:gruebel:
Muss ich doch glatt mal mit dem Kühler zum lackieren und nachfragen^^
Meinst nicht das sich dadurch die Kühlleistung verringert? Weis ja nicht wenn man das Professionell machen lässt, vielleicht ist das auch so dünn das es nichts ausmacht :huh:
Kommt vielleicht Black Nickeln in Frage? Ist halt nicht wirklich schwarz, klar ;)

Man kann schwarz verchromen, das Ergebnis soll laut dem Wakü-Orakel bundymania aber nicht so toll sein.
Nach schwarz vernickeln muss ich gleich mal suchen^^

Heute hab ich mal kurz den Kühler geputzt^^
Wer erkennt, was geputzt ist und was nicht?;)
full

full

full

Hier nochmal der Link zum Kupfer vor dem Putzen:D
http://extreme.pcgameshardware.de/members/nyso-albums-lambo-mod-1381-picture42036-img-8341.jpg

Und das alles mit einer alten, einzelnen Socke und Elsterglanz:D

Kennt einer von euch noch Elsterglanz?

Leider habe ich den passenden Imbus nicht gefunden.

Haste schön geputzt kann man echt gut sehen , sieht wesentlich besser aus als vorher ;)

Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, :daumen: nur weiter so.

also ich als Ossi kenn natürlich Elsterglanz
sry wenn ich zu faul bin nachzuschauen, aber was hast du fürn Radi für 109€ geholt???

Boah, keine Ahnung mehr wie der genau hieß;)
Irgendwas von Thermochill oder so, so in der Art hieß die Firma. War der einzige 3x140er, der von den Maßen in die Front passte. Die anderen waren alle etwas zu breit. In den Tests von bundymania hat der übrigens auch immer gut abgeschnitten.

Moin Nyso^^

Wie im Quatsch-Fred schon gesagt wurde, wolltest du dir ja das Zeug von Aquacomputer holen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Orange 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Orange 1000ml 30174

Ich habs mir geholt und naja, guck am besten selber im Anhang.

Als ich den Karton auf gemacht hab, dachte ich zuerst, ich seh schlecht, aber es steht Orange drauf !

Klartext

Zurück