Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

SOOOOOOOO, da bin ich wieder:D:D:D
Mein Netzteil ließ sich gar nicht komplett pulvern, der Rechner lief also.
Aber wenn mein Weibchen den UMTS-Stick "verliert" ist es recht schwer ins Internet zu kommen.....

Aber jetzt hat er sich ja wieder angefunden und das Update kann kommen:devil:

Erstmal aber noch danke für das Lob:redface: Ich mache gerne Sachen die noch kein anderer gemacht hat und versuche Sachen zu vermeiden, die andere schon haben:ugly:
Auf diese Weise erhoffe ich mir, einen super HAF Casemod zu schaffen, mehr als bloß ein Tagebuch zum Zusammenschrauben von Hardware:daumen:
Vom NT wurde nur der obere Teil gepulvert, der Rest lief die ganze Zeit. Das habe ich natürlich erst beim Auseinandernehmen gemerkt^^
Kühlung braucht es ja trotzdem irgendwie, also......:D:D:D 140mm oben drauf gelegt:D
full

Die Lüfterklammern habe ich inzwischen auch von ihrem alten Orange getrennt..
full

Und der IFX ist auch wieder fertig:D:D:D:D:D
full

full

Leider nicht ganz perfekt....
full

Die überschüssige Farbe ist inzwischen ab, die Kanten ziehe ich mit nem Edding nach und fertig^^
Und jetzt der Moment der Wahrheit:D:D:D
Des HAFs neue Kleider:devil:

Leider doch teurer als besprochen, nämlich 84€. Sie hatten ein normales Case erwartet, kein solchen Monsterbigtower^^
Als ich auf die 50€ hinwies meinte er, das sei schon mehr als fair berechnet. Die haben für die ganzen Teile etwa 45 Minuten sandstrahlen müssen, ist ja auch ne sch....arbeit. Das Blech ist ja eigentlich zu dünn fürs sandstrahlen. Naja, macht nix, etwas ärgerlich.

Aber das Ergebnis:devil:
full

Etwas unschön ist das Epoxidharz geworden, aber das war von anfang an zu befürchten. Der Versuch war es wert.
full

Natürlich sofort zusammengebaut:devil:
full

Inzwischen ist das Case komplett zusammengenietet, hier nochmal großen Dank für das How-To:daumen:

Irgendwie sind die Bilder vom fertigen Case verschwunden oder ich hatte noch keine gemacht, die kommen dann also nochher. Jetzt muss ich erstmal weiter mein Töchterchen beschäftigen:love:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

:wow: Einfach himmlisch, da werden Erinnerungen wach. ;)
Der Preis ist trotzdem noch fair, da die ja alles gesandstrahlt haben.
Das Ergebnis entschädigt dafür um so mehr. Freue mich schon auf
Bilder vom zusammengebauten Case. :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

Jaja, hauptsache schnell, glänzt und teuer:lol:
Ein paar kleinere unschöne Stellen hat es, ganz minimale Stellen. Wenn alles verbaut ist sieht man die aber eh nicht^^

So, der HAF-Schriftzug muss natürlich wieder drauf, da wo er war. Ist ja auch weggestrahlt worden. Also werde ich mir Maskierfolie oder was auch immer besorgen, das mit Skalpell oder so ähnlich ausschneiden und dann mit dem matten Lack den ich habe da draufsprühen:D

Ca. 6 Nieten fehlen noch, da bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Flachkopf nehmen kann, oder ob ich die Senkkopf nehmen MUSS, mal schauen. Erledigt ist das ja in 10 Minuten, aber es müssen ja auch die richtigen sein;)

Erstmal noch Bilder vom Case^^ Natürlich nicht so schön wie mit dem Sonnenlicht, sondern mit Blitz und Energiesparlampe im Hintergrund;)

full

full

full

full

Und ich habe heute auch eine Schneiderin gefunden, die bereit ist das Benähen des Kunstleders zu wagen^^ Ich muss noch Filz bestellen und dicken, orangen, glänzenden Garn finden. Dann kanns losgehen:D

AW: [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Des HAFs neue Kleider!

86€ omg schon ziehmlich teuer.
Für den Preis hätte ich dirs Gepulvert, Zusammengenietet und wieder zurück zu dir geschickt ;)
Und ich hätte dabei noch 20€ verdient :ugly:
Aber das Ergebniss ist echt top.
Ich bin begeistert.

Auch ja! Das Gehäuse sieht mal richtig geil aus!..
Aber willste wissen was mir am besten an deinem Update gefällt? Der Scharzmatte IFX in Kombination mit den orangenen Halteklammern!!! Banal, ich weiß :D

86€ omg schon ziehmlich teuer.
Für den Preis hätte ich dirs Gepulvert, Zusammengenietet und wieder zurück zu dir geschickt ;)
Und ich hätte dabei noch 20€ verdient :ugly:
Aber das Ergebniss ist echt top.
Ich bin begeistert.

Vergiss nicht das der Lack vorher fein entfernt wurde von denen :P

@ nyso... Tolles update. Gut die Epoxidharzstelle schaut echt nicht toll aus aber die "Farbe" macht das wieder gut.^^
Der IFX schaut wie immer gut aus. Ich glaub ich schick dir mal meinen zum Lacken ;)

Gruß
gemCraft

Ein Traum in schwarz. :daumen:
Willst du wirklich das HAF Logo wieder anbringen? Was hälst du von einem Lambo-Logo
oder nyso als Schriftzug, "Lambo Mod by nyso" würde auch gehen.
Das dann dezent in schwarz matt an die Seitenwand, stelle ich mir eigentlich sehr schön vor.

einfach nur schön... los weitermachen! ;-)

Ein Traum in schwarz. :daumen:
Willst du wirklich das HAF Logo wieder anbringen? Was hälst du von einem Lambo-Logo
oder nyso als Schriftzug, "Lambo Mod by nyso" würde auch gehen.
Das dann dezent in schwarz matt an die Seitenwand, stelle ich mir eigentlich sehr schön vor.

Bin dafür! :daumen:
Zumindest ist das Case ja nicht nur mehr nen HAF, sondern mehr als das ^^

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Sieht klasse aus. Und dass Du aus dem Kühlerchen noch mal so ein Glanzstück bastelst...:daumen:
Mehr mehr mehr!

Grüßle, godtake

Danke danke, das motiviert doch zu abschließenden Schandtaten:daumen:
Bis auf die kleinen Mängel gefällt mir der IFX auch super:D War aber echt SEEEEHR viel arbeit den zu "restaurieren". Ganz 100%ig ist er noch immer nicht, etwas rot schimmert noch durch und 2-3 Lamellen sind noch nicht ganz gerade, aber da kommen eh die Xigmateks vor und es sieht niemand:D

Ich werde nochher nochmal ein paar Bilder bei Sonnenlicht machen, finde ich viel schöner als den Kram mit Blitz;)
Und zum Schriftzug. Ich habe mir schon die Birne drüber zerbrochen und finde diesen originalen Schriftzug eigentlich sehr schön und er würde mir fehlen^^
Aber ich kann ja noch weiter drüber nachdenken^^

Übertreib es nicht mit dem Denken, hau lieber ein paar Bilder raus. :D

Na also ....es geht doch....:D:daumen:

Sieht Super aus....

Los .... her mit weiteren Bildern...

Mfg

Hm, die Sonne scheint mich heute völlig im Stich zu lassen....
Es ist total bewölkt und duster, da lohnt es sich nicht neue Bilder zu machen.
Aber ich will nachher die HW einbauen, da gibt es dann ein großes Update:D
Zumindest wenn sich das alles problemlos einbauen lässt, ich habe da so eine böse Vorahnung..

Mach mir keine Angst, hier ist auch schon wieder Mistwetter, ist aber schön zum Basteln. ;)

Die letzten Tage war Tauwetter, man musste teilweise auf den Gehsteigen schwimmen, und jetzt SCHNEIT es auf einmal wieder?!?!? Sowas hab ich auch noch nicht erlebt!

........

Ich werde nochher nochmal ein paar Bilder bei Sonnenlicht machen, finde ich viel schöner als den Kram mit Blitz
Und zum Schriftzug. Ich habe mir schon die Birne drüber zerbrochen und finde diesen originalen Schriftzug eigentlich sehr schön und er würde mir fehlen^^
Aber ich kann ja noch weiter drüber nachdenken^^

Mh den Schriftzug kannst du sicher wieder so wie vorher hin pinseln, ABER ich wäre dafür, dass du noch einen Zusatz dazu pinselst.

Hab mal 5 einfache Beispiele gemacht. Das Orange ist bissl heftig ... ich weiß halt nicht was du noch für ein Orange da hast, aber mir persönlich gefällt eh das schwarze besser und am ende musst du es wissen. ;)

Bei den ersten 4 Bildern wurde nur das "by Nyso" hinzugefügt unter anderem auch einmal mit Schwarz. Auf dem letzten Bild hab ich den Schriftzug "HAF" nach unten verschoben.
Ach und denk dran das dein Schriftzug komplett Schwarz sein wird und nicht so wie da 100% ausschauen wird.^^

Also Variante 3 oder 4 würden mir auch gefallen.
Mal sehen, was der Gute dann im Update bringt.

Zurück