AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"
Ich "optimiere" gerade ein paar Bohrlöcher und will danach sämtliche Nieten lösen. Danach sollen noch 2-3 Löcher für den HDD-Halter gebohrt werden.
Und ratet mal was ich beschlossen habe
Einer der Gründe, warum das Tagebuch so vor sich herdumpelt ist ja die Lackierung. Ich gestehe, ich habe absolut keine Lust die Farbe da mühsam abzukratzen und finde immer eine sinnvollere Beschäftigung......
ABER: Ich habe eine Firma gefunden, die sowohl sandstrahlt als auch pulverbeschichtet, 15 Minuten von meiner Haustür weg

Google wollte mir partout nichts anzeigen, rumfragen in Baumarkt, Eisenfachgeschäft etc. brachte mich dann aber doch auch die richtige Fährte

ALSO: Lass ich mein Case sandstrahlen und schwarz pulvern

Und das muss ich bloß noch meiner Frau, oder wie tobi immer so schön sagt, meiner Regierung erklären

Den Preis weiß ich noch nicht, die hatten jetzt eigentlich schon Feierabend und waren bloß zu der Auskunft bereit, das sie beides machen. Mal gucken wie viel das kosten wird.
SO, ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für mein HAF932

So ließe es sich wohl am besten Beschreiben^^
Heute ließ mein HAF alle Hüllen ähhh Nieten fallen und präsentiert sich, wie die Stanze die Bleche formte

Oder aber: Mein HAF ist wie eine Zwiebel. Man entfernt Niete ähhh Schale um Schale und was übrig bleibt ist zum Heulen

Naja, genug geschwafelt
Die Nieten sind raus, ging verdammt gut und einfach, nur der Laufwerkskäfig war mit locker 15 der insgesamt ca. 35 Nieten befestigt, hat sich also etwas geweigert^^ Aber nichts was meine Bohrfähigkeiten nicht in den Griff bekommen

Nun ja, morgen früh rufe ich nochmal bei der Firma an, berede mit denen die Machbarkeit, den Preis etc. Mal gucken was bei rauskommt. Im ungünstigsten Fall geht mein Case halt in Einzelteilen per Post zu einer anderen Firma, die ca. 80-100€ dafür will. Mal gucken
So, hier aber ein paar Bilder meiner HAF-Ruine

Der Laufwerksschacht wackelt schon gewaltig, dachte ich. Da waren erst 6 Nieten draußen und andere, teilweise schwarze, versteckte, warteten noch auf mich
Jetzt aber endgültig
Leider habe ich in der Eile das Gitter scharf gestellt und nicht die Nieten..... Links oben sind die Überreste einer Niete zu erkennen, rechts daneben noch eine "unbehandelte"
Naja, hier liegt jetzt also das Häufchen Elend..... Dafür habe ich mal 130€ bezahlt???

Und um meine Bohrfähigkeiten ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen muss ich natürlich den Bohrer posten

Das sind so ziemlich alle Nieten, ob die wohl wieder abgehen