Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Ja, aber da änderst du nur den Titel vom ersten Post, und da da schon die ganzen anderen Leute drauf geantwortet haben und da nunmal AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" steht kannst du da jetzt nichts mehr dran ändern

Andere ändern es doch auch?!? Und die haben auch schon 70-100 Seiten.

Siehe nerv Thread.. :D

Und nein, in deinem hier gezeigten Bild wird das nicht geändert. Da kannste auch blabla dusl blusl reinschreiben, im Forum steht dann noch immer [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini ;)

Im ersten Post müsstest dus ändern, dann sollte es allgemein für jeden weiteren Post übernommen werden, allerdings gabs da mal sone Einschränkung ab nem bestimmten Datum, frag mich aber nich, welches Datum...

MfG

Mein Tagebuch kann ich nicht ändern, genau wie meine anderen etwas älteren Threads. Ich darf also jedes Mal bei den Mods anfragen:ugly:
Malkav wird das die Tage so ändern wie ich es wollte, dann passt das schon.

Heute habe ich überhaupt nichts am Rechner gemacht, aber morgen will ich sämtliche Nieten aufbohren, das Case also komplett zerlegen. Mal gucken ob ich das tatsächlich hinbekomme oder ob mir doch was dazwischen kommt...

Zu deinem krazerprob. würd ich dir zu moosgummi raten oder diese ähnlichen waschlappen (meist farbig in Gr,Ge,Bl) zu nehmen die gehen dafür auch recht gut:daumen:

Also ich ändere auch immer den Titel im Startpost und hatte bisher keine Probleme.
Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Demontage, will mal hoffen, das dabei nichts
schief geht.
Zum Nieten: Versuch mal ein Stück Karton / Kunststoff dazwischen zu legen,
sollte auch gut funktionieren.

Ich "optimiere" gerade ein paar Bohrlöcher und will danach sämtliche Nieten lösen. Danach sollen noch 2-3 Löcher für den HDD-Halter gebohrt werden.

Und ratet mal was ich beschlossen habe:D

Einer der Gründe, warum das Tagebuch so vor sich herdumpelt ist ja die Lackierung. Ich gestehe, ich habe absolut keine Lust die Farbe da mühsam abzukratzen und finde immer eine sinnvollere Beschäftigung......

ABER: Ich habe eine Firma gefunden, die sowohl sandstrahlt als auch pulverbeschichtet, 15 Minuten von meiner Haustür weg:fresse:
Google wollte mir partout nichts anzeigen, rumfragen in Baumarkt, Eisenfachgeschäft etc. brachte mich dann aber doch auch die richtige Fährte:D:D:D

ALSO: Lass ich mein Case sandstrahlen und schwarz pulvern:D:D:D
Und das muss ich bloß noch meiner Frau, oder wie tobi immer so schön sagt, meiner Regierung erklären:lol::lol::lol:

Den Preis weiß ich noch nicht, die hatten jetzt eigentlich schon Feierabend und waren bloß zu der Auskunft bereit, das sie beides machen. Mal gucken wie viel das kosten wird.
SO, ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für mein HAF932:D So ließe es sich wohl am besten Beschreiben^^
Heute ließ mein HAF alle Hüllen ähhh Nieten fallen und präsentiert sich, wie die Stanze die Bleche formte;)
Oder aber: Mein HAF ist wie eine Zwiebel. Man entfernt Niete ähhh Schale um Schale und was übrig bleibt ist zum Heulen;)
Naja, genug geschwafelt:D
Die Nieten sind raus, ging verdammt gut und einfach, nur der Laufwerkskäfig war mit locker 15 der insgesamt ca. 35 Nieten befestigt, hat sich also etwas geweigert^^ Aber nichts was meine Bohrfähigkeiten nicht in den Griff bekommen:lol::lol::lol:

Nun ja, morgen früh rufe ich nochmal bei der Firma an, berede mit denen die Machbarkeit, den Preis etc. Mal gucken was bei rauskommt. Im ungünstigsten Fall geht mein Case halt in Einzelteilen per Post zu einer anderen Firma, die ca. 80-100€ dafür will. Mal gucken;)

So, hier aber ein paar Bilder meiner HAF-Ruine:lol:
Der Laufwerksschacht wackelt schon gewaltig, dachte ich. Da waren erst 6 Nieten draußen und andere, teilweise schwarze, versteckte, warteten noch auf mich:lol:
full

Jetzt aber endgültig:D
full

Leider habe ich in der Eile das Gitter scharf gestellt und nicht die Nieten..... Links oben sind die Überreste einer Niete zu erkennen, rechts daneben noch eine "unbehandelte";)
full

Naja, hier liegt jetzt also das Häufchen Elend..... Dafür habe ich mal 130€ bezahlt???:what::what::what:
full

Und um meine Bohrfähigkeiten ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen muss ich natürlich den Bohrer posten:D:D:D
Das sind so ziemlich alle Nieten, ob die wohl wieder abgehen:what::D
full

Zuletzt bearbeitet:

Super, freue mich, das es endlich weiter geht. :daumen:

Zum Pulvern: Da du schwarz matt willst, kannst du bestimmt nen guten Preis aushandeln, da viele
Teile in der Farbe gemacht werden und die deine Bleche einfach mit durch schieben können.
Dann noch die Rechnung verlieren und du müsstest eigentlich gut bei weg kommen.
So war es jedenfalls bei mir gewesen.

Zum Bohrer: Wie hast du den denn wieder gerade bekommen, der alte gefiel mir besser, mit dem konntest du wenigstens um die Ecke bohren. :D :ugly:
Die Nietköpfe kannst du einfach links herum vom Bohrer runter drehen.

Dann freue ich mich schon auf´s fertig gepulverte Case und hoffe, das alles gut verläuft.

Da hätte ich ja lange auf ein Update warten können wenn ich es bei Tobi im Tagebuch nicht gelesen hätte :D
Dein Bohrer gefällt mir sehr gut. Ich hoffe der Laden um die Ecke macht dir einen guten Preis, denn dann können wir mit einem früheren Update rechnen als wenn du erst alles verschicken müsstest!
PS: Hab mich jetzt für ne Cam entschieden. Hoffe ich! :ugly:

Mal gucken was die für Preise nennen bzw. ob die das überhaupt machen. Ich erwähne dann einfach das Forum, das Tagebuch, wie stark Pulverbeschichten gerade in Mode ist und wie viele sowas machen wollen:D Vllt. machen sie es dann ja günstig:fresse:
http://www.siro-blech.de/de/index.php

PS: Lieber nochmal überlegen, bevor du kaufst:D Wie bei tobi schon geschrieben, der RAW-Modus ist genial!!! Ich kann ja mal vergleichsbilder hochladen, einmal wie fotografiert und einmal nur an den RAW-Sachen rumgewerkelt. Völlig simpel, das können schon kleine Kinder, mit riesen Effekten:D

Vielleicht kannst Du ja ein "How to" machen, würde mich auch interessieren. :)

Mit Deinen Bohrern scheinst Du dich ja nicht sehr gut zu verstehen. :ugly:

lg

PS: Lieber nochmal überlegen, bevor du kaufst:D Wie bei tobi schon geschrieben, der RAW-Modus ist genial!!! Ich kann ja mal vergleichsbilder hochladen, einmal wie fotografiert und einmal nur an den RAW-Sachen rumgewerkelt. Völlig simpel, das können schon kleine Kinder, mit riesen Effekten:D

Das kostet ja sicher wieder xxxx Euro.
Ich werd aber noch ein paar andere Kamera in der Preisklasse raus suchen. Max 200 Euro mehr nicht.^^

Leg noch 50 Euro Drauf, und du hastw ar wirklich Ordentliches, hätte ich das damals gemacht, wäre meine Cam bein Bildern ind er Dunkelheit jetzt um einiges Besser.;)

@Nyso

Also wenn du dein Case so wie es jetzt ist zum Schrotthändler bringst Bekommst du von den ehemals 130€ villt. 60 wieder rein.:ugly:

Aber ich Wünsche dir Glück das das mal nen Vernünftiger Preis wird.:daumen:

jeh, nyso ist wieder gesund und updatet..:)

hat mich jetzt auch erstaunt warum du nicht deinen winkelbohrer dafür verwendet hast. konntest du die schlange wenigstens teuer über e-bay verkaufen? so ne cobra hat ihren preis! :lol:

ich freue mich auf mehr!

Leg noch 50 Euro Drauf, und du hastw ar wirklich Ordentliches, hätte ich das damals gemacht, wäre meine Cam bein Bildern ind er Dunkelheit jetzt um einiges Besser.;)

Dann musst du mir sagen welche ich da für 250 bekomme! :D

nyso wie siehts eigentlich mit dem NT aus ? *grins*

SO Leute:D:D:D
Ratet mal welchen Preis der nyso für Sandstrahlen UND Pulverbeschichten ausgemacht hat:devil:
:devil::devil::devil:Komplettes Case, schwarz glanz, edel:devil::devil::devil:

:hail::hail::hail:50 EURO:hail::hail::hail:

Die ersten Teile sind schon da, den Rest bring ich morgen früh hin. Dann wird das fertig gemacht und ich kann es quasi gleich wieder mitnehmen:daumen:

NT wird auch mitgepulvert, und gem, der Rest fürs NT wird die Tage auch fertig:D Die Lieferung kommt die Tage an, der S....... wird auch gemacht. Muss es noch zur Firma mailen, die machen mir das morgen oder übermorgen fertig. Auch echt preisgünstig:hail:

Ja, gem weiß die Überraschung am NT schon, der Rest muss sich noch 2-3 Tage gedulden:P:P:P

Und tobi, die 50€ sind ohne "Rechnung verlieren":P Ganz normaler Auftrag:D
Ist mir auch lieber so, ich bin eh immer zu ehrlich:daumen:

Du alter Glückspilz, bei 50€ hätte ich auch die Rechnung behalten. :D

Wurde auch mal Zeit, das es bei dir mal wieder richtig gut läuft. :daumen:
Wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, das da Update dann nicht zu lange auf
sich warten lässt.

Zurück