Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Nach dem Lesen deiner Beschreibung kam ich auf eine Idee, wie ich das mit dem Leder vermutlich ziemlich einfach und güstig, trotzdem edel hinbekommen kann:D Danke die also:daumen:

Heute kam das Päckchen von Nils an^^
Sleeve und Schrumpfschlauch habe ich jetzt nicht fotografiert, habe ich wohl schon oft genug gemacht;)
Wohl aber das hier^^
Das Bild erinnert mich irgendwie daran, was vor meiner Tür los ist:D
full

Die Anschlüsse sind ok, auch wenn ich nicht weiß ob ich es mag, in die Kabel reinzuschneiden mit den Dingern.... Die Kabelhalter haben mich allerdings enttäuscht. Auf der Seite von Nils sahen sie aus wie aus Metall, und plötzlich halte ich Plastik in den Händen.....
full

Und jetzt ein lustiges Ratespiel. Einmal Senk- und einmal Flachkopf. Aber was ist was?!?;) ICh weiß es nämlich nicht:lol:
full

Ich bin verwirrt! Selbst auf deinen Bildern sehen die Klammern auch metallisch aus.
Zum letzten Bild weiß ich nicht was ich sagen soll.:what:

Links Flachkopf, rechts senkkopf, ebar irgendwie habe ich das gefuehl das du was anderes gemeint hast :schief:...

Ich haette auch schwoeren koennen das diese kabelhalter aus metall sind, aber edel sehen die trotzdem aus, und bei dem preiss kann mann nicht viel meckern oder :P ?

Was die anschluesse angeht, du konntest dir vielleicht eine verlaengerung goennen und anschlusse dort anbringen, es wuerde nicht sehr "clean" aussehen, aber ich wuerde es so machen damit die kabel vom NT heile bleiben ;)

Wenn ich die doch jetzt bloß nicht in die Tüte geworfen hätte, ohne zu wissen welche auf dem Bild die linke und welche die rechte Tüte ist:klatsch::lol: Also bitte erklären, woran ihr den Unterschied erkennt^^

Hm, bei MDPC-X steht auch nicht das Material aus dem die Dinger sind. Ich hätte bei den Bildern schwören können das sie aus Metall sind. Deswegen habe ich bei dem Preis ja auch zugeschlagen. Muss ich mal nochmal im Baumarkt suchen, ich hätte die schon ganz gerne aus Metall.

Gestern war ich dann noch im Baumarkt(hab aber nicht an die blöden Dinger gedacht:P)

Hab mich auch nicht lumpen lassen und vernünftige Bohrer gekauft^^ Brauche ich ja jetzt, wenn ich alle Nieten aufbohren will:D
full

Unterlegscheiben, mal gucken ob ich sie brauche. Wenn dann werden die natürlich Schwarz.
full

Das Ding hier wird an an der Graka verbaut, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle^^ Das Carbon soll ja neu gemacht werden, und da bietet sich das Ding als "Träger" an.
full

Und zu guter letzt die Nietenzange. Potthäßlich, spottbillig, aber solange sie die Nieten setzt ist es ja egal:P Lieber 12€ statt 25€, nur weil die anderen bei gleicher Funktion besser aussehen;)
full

Mal gucken ob ich heute oder demnächst überhaupt was schaffe, mein Körper hat mich nämlich gestern ziemlich brutal auf die Matte geschickt....... Kann sein das ich mich in den nächsten Tagen an/in der Nase operieren lassen muss. In meinem Kaff geht das natürlich nicht, da muss ich in die nächstgrößere Stadt, und mal gucken ob sowas überhaupt ambulant geht oder ob die mich dann da behalten wollen.....

[x] rechts Senkkopf
Viel Spass beim Nieten, ich steh dir natürlich gerne zur Seite falls Probleme auftauchen.

Was deine nieten angeht du musst auf die unterseite vom kopf schauen :

- Ist dieser flach, dann ist es eine linsenkopf-niete
- Ist dieser ein bisschen nach unten gewoelbt, ist es eine senkkopf-niete
Anhang anzeigen 191886
Ich habe eine skizze gemacht, sorry fuer die schlechte quali, habe nur meinen Laptop samt touchpad, keine maus zur hand, hoffe dass es verstaendlisch genug ist :ugly:

So, mit meinem neuen Wissen und dem Werkzeug muss ich doch gleich mal experimentieren:D

Und wo lässt sich Nieten am besten üben? Richtig, da wo man sie nachher wieder aufbohren muss:fresse:

Bei der Gelegenheit fiel mir gleich mal auf, dass der Laufwerkskäfig nicht mit vier, sondern nur mit einer Niete befestigt ist:what:
full

Die untere ist mein erster Versuch^^ Hat nicht ganz geklappt, also nochmal ins How-To geguckt und begriffen, wie es geht:D Darüber ist mein erster selbst gesetzter Niet zu sehen. Auch nicht viel schlechter als der von Cooler Master links daneben:D
full

Aber für die erste doch schon nicht schlecht finde ich:D

EDIT:
So, ich habe dann mal weitergeübt;)
Z.B. wollte ich wissen wie die anderen Nieten aussehen. Ganz ehrlich, ich finde sie besser:D Nur wollte mir der fette Kratzer nicht so gefallen...
full

Also die Birne angeschmissen und überlegt:D Wenn man da etwas zwischen legt sollte es keine Kratzer geben:gruebel: Also eine Einzelsocke meiner Frau genommen, klitzekleines Loch rein und fertig:D
full

Resultat: KEIN KRATZER:D:D:D Leider ist mir aber der Niet zerkratzt, an der Technik muss ich also noch etwa feilen;)
full

Hier nochmal der Vergleich:
full

Gerade wenn das Gehäuse frisch gepulvert oder lackiert ist, dürfte dieser Tipp Gold wert sein*stolz*:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage an alle. Ich will wie viele andere das auch können den aktuellen Status meines Tagebuchs ändern. Also wie z.B. bei Paktais Tagebuch, "Ich mag Nami" hinten dran hängen.
Also habe ich das im ersten Post geändert, da zeigt er es auch an. Aber im Kontrollzentrum nicht?!? Weiß einer wieso oder was ich falsch mache?
So sieht es aus.
attachment.php

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Niet me up, Scotty!

Das Kontollzentrum bezieht sich immer nur auf den letzen Posttitel , und da du nur den ersten Posttitel geändert hast, ändert sich im Kontrollzentrum nix ....
Wenn ich die Titel ändere ist wird es auch im Kontrollzentrum anders angezeigt, oder ?

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Niet me up, Scotty

Der Titel hier im Tagebuch ist jetzt geändert, zumindest steht über deinem Post jetzt das richtige.
In meinen Abonnements steht aber noch das normale da...

191937d1266076897-tagebuch-nysos-blue-haf-goes-lamborghini-pfeil.png

Wie du siehst steht da jetzt wieder der alte Titel
Über meinem Post steht das richtige weil ich das geändert hab ;D

So, hier muss das doch geändert werden, oder?
Erster Post, erweitert, Titel.

Zurück