Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Danke euch beiden:D Oh man, ich sollte das Tagebuch echt langsam fertig bekommen;) Die nächsten 2-4 Projekte sind nämlich schon in Planung, eigentlich sind sie sogar fertig geplant und warten auf Umsetzung:D

So der so, ist ja nur eine Sache der Ausführung, also Dremel raus und..... :D
.

Nur weil ich irgendwo geschrieben habe das ich an allem rumdremel heißt das nicht automatisch, dass ich an der Canon rumschneide:ugly::ugly::ugly:
Ist ja noch lange Garantie drauf:D Wobei, hat mich das beim Rechner gestört?:schief: :lol::lol:

Erstmal mach ich das Firmwareupdate, nur dazu brauch man nen extra Kartenlesegerät. Da ich nie eins brauche ist das im Keller in der hintersten ecke verkramt:ugly: Muss ich halt raussuchen...
Edit:
full
Ich bin mal wieder auf der Main
full

:DIch liebe diese Banane:D
:daumen:Thx an PCGH und die treuen Leser:daumen:
:PDa muss ich ja heute irgendwie nen fettes Update machen:P
:lol:Echt, ich schmeiß mich jedes Mal weg vor lachen wenn ich die blöde Banane tanzen seh:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Dann gratuliere ich dir mal als erster, habe es eben erst gesehen.
Hast es dir ja auch redlich verdient.
Jetzt aber mal her mit neuem Futter. ;)

Extra für dich. :D

:banane::banane:Hurra, die Main.:banane::banane:

So, ich hatte ja gesagt das ich heute noch was mache^^
Da ich leider wieder keine Zeit zum basteln habe, habe ich wenigstens mal wieder eingekauft:D

Nieten Flachkopf - SCHWARZ | Nieten | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland
Nieten Senkkopf - SCHWARZ | Nieten | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland
Sleeve SMALL - SCHWARZ | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland
Schrumpfschlauch SMALL - SCHWARZ | Schrumpfschlauch | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland
SATA Stromstecker | MDPC Kabelkrimskrams | MDPC-X Deutschland
Kabelklammer MEDIUM - SCHWARZ | MDPC Kabelkrimskrams | MDPC-X Deutschland
Kabelklammer SMALL - SCHWARZ | MDPC Kabelkrimskrams | MDPC-X Deutschland

Nachher soll dann noch das Carbon bestellt werden:D Und bei der Fräse/dem Aufsatz bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll....... Ärgert mich, dass ich davon noch so wenig Ahnung habe und nicht genau weiß was ich bestellen soll:( Ich will ja auch keinen teuren Fehlkauf:(

Ach, und bevor ich es vergesse:devil:
Ich habe noch eine kleine Überraschung bestellt:D:D
:devil: 6,66€ exkl. Versand :devil: Hat was mit meinem NT zu tun und ist aus Metall:D

Edit: Die Seite wo ich das Carbon bestellen wollte ist wegen Umstrukturierung ein paar Tage geschlossen. Warte ich oder bestell ich wo anders:huh:

Zuletzt bearbeitet:

Die Fräse fängt ja schon bei 5000U/min an, das könnte bei kleinem Vorschub schon für Plexi gehen,
musst dich vorher noch schlau machen.

Wegen dem Carbon: Wenn du es woanders günstiger bekommst, schlag zu, ansonsten musst du leider warten.

Bin auf die Blende gespannt, ein Griff zum wegwerfen wäre wohl günstiger. :D

Ich werde wohl etwas warten, die anderen Seiten sind fast doppelt so teuer^^

@ tobi, welche Blende? Was für ein Griff?

Keine Blende, falsch geraten:devil::devil:
Da kommt eh absolut niemand drauf:devil:

Ganz nebenbei, wieso sollte ich mein NT verstecken wenn es fertig ist?:D:D:D

War ja nur ein Update! :D

Blende! :D

Zuletzt bearbeitet:

Und bei der Fräse/dem Aufsatz bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll....... Ärgert mich, dass ich davon noch so wenig Ahnung habe und nicht genau weiß was ich bestellen soll:( Ich will ja auch keinen teuren Fehlkauf:(

Kann ich dir vll. helfen? Hab mir ja letztens eine Lochfräse zugelegt, vll. kann ich dir ja ein paar Tipps geben?!

Ach, und bevor ich es vergesse:devil:
Ich habe noch eine kleine Überraschung bestellt:D:D
:devil: 6,66€ exkl. Versand :devil: Hat was mit meinem NT zu tun und ist aus Metall:D

Einen Stier aus Metall???:schief:

Grüßle Kero

Stier ist auch falsch:D

Braucht nicht raten, kommt ihr eh nie drauf:D:D

Ich überlege, mir den Oberfräsenaufsatz für den Dremel zu kaufen, oder gleich eine richtige Fräse.

ABER: Wenn ich jetzt z.B. das Carbon der Grafikkarte im selben Muster haben möchte, dass das originale rote Stück hat, wie soll ich das hinbekommen?!? Ich muss ja das Carbon irgendwie einspannen und dann mit der Fräse freihändig drüber. Aber wie und wo soll ich das einspannen?!?

Achso, du willst dir ne Oberfräse zulegen, daran hab ich auch schonmal gedacht. Wäre klasse für Inlay Windows. Was würde denn der Aufsatz für den Dremel bzw. eine richtige kosten? Ich guck mir das originale Stück mal an und schreib dir eine PN wenn mir was dazu einfällt.

Oberfräsen drehen zu schnell für Plexi, habe ich mit nem Dremel und Aufsatz schon hinter mir.
Mein Vorschlag von Proxxon würde evtl. gehen oder wie ich es gemacht habe, nen Kreuztisch und Ständerbohrmaschine nehmen.
In meinem Blog bei der Plexiblende sind Bilder zu sehen, in meinem TB ebenfalls.

Es gibt bloß eine Sache, für die ich ein einziges mal Plexi bearbeiten muss. Das worüber ich mit dir mal geschrieben hatte;)
Der Rest wird Carbon, Kupfer und Alu in rauen Mengen, auch etwas Holz wahrscheinlich.
Und gerade für Carbon muss das Ding sehr schnell drehen, sonst reißen die Fasern und fransen stark aus.

Ah, jetzt weiss ich was du mit Muster meintest. Sieht den Carbon "innen" so aus wie aussen, also würde das gehen da so ein Muster rein zu fräsen? Die Idee is natürlich super und wenn du das schaffen würdest, das wäre noch besser. Ganz zu schweigen was das im How to hermachen würde! :-)

Jaja, wäre sehr geil:D
Und das sollte auch problemlos gehen, an den Schnittkanten ist das Muster ja auch noch zu erkennen^^

Dann mal los Nyso. Ich würde mir den Tisch samt Fräse von Ferm kaufen, macht einen sehr robusten Eindruck. Ich bin guter Dinge das du das hinbekommst mit dem Muster!

Zurück