Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Nur werde ich das meiner Frau nicht ganz so einfach erklären können.... Kann ja nicht einfach mal 100€ rauswerfen^^ Und da noch Materialien gekauft werden müssen, Bad Company 2 vorbestellt ist, heute ne Handyrechnung von 104€ kam wird sie das sicher nicht so toll finden........

*nysoaufnkopfhau*
Nyso dein kleines geheimnis ist nicht vielleich ein Reventon oder Gallardo in Matchboxgröße oder so ?!?!

Das Problem bei dem Tisch ist aber die fehlende Z-Achse, den kannst du nur für
Randbearbeitung nehmen, aber nicht in der Mitte vom Werkstück etwas machen.
Du wirst also um so was wie die Proxxon Fräse nicht herum kommen. Da die min 5000 U/min
macht, sollte es bei kleinem Vorschub sogar für Plexi langen.
Kupfer und Alu geht dann auch bedingt, solange nur wenig abgenommen wird.

Jetzt mal so eine ganz dumme Frage:
Was kann man mit so einer Fräse eigentlich machen???
Also bezüglich Plexiglas u.s.w.
Kann man es damit gravieren oder schneiden oder ???

Achso, du willst dir ne Oberfräse zulegen, daran hab ich auch schonmal gedacht. Wäre klasse für Inlay Windows. Was würde denn der Aufsatz für den Dremel bzw. eine richtige kosten? Ich guck mir das originale Stück mal an und schreib dir eine PN wenn mir was dazu einfällt.

Und was bringt das bei Inlay windows???
Kann man damit dem Ausschnitt im Seitenteil machen oder was??

Bitte entschildigt meine Unwissenheit!!!

Joa...
Sowas kenne ich.
Aber wegen solchen arbeiten soviel Geld für eine Fräse ausgeben...
naja.

Hier mal ein Link zu den Fräsen.
Klick mich.
Fängt bei kleinen an und nach oben gibt es keine Grenzen.
Ich habe ja nur den Kreuztisch, das heißt, ich kann eigentlich nur vom Rand aus anfangen, bei den Fräsen
kann man aber auch mitten drin loslegen, da die Tiefe separat eingestellt wird.
Für Inlays würde auch eine Oberfräse (auch mit Tisch) gehen, leider drehen die Fräsen zu schnell.
Dadurch schmilzt das Plexi und der Fräser wird blau. Hatte es mit Dremel und Oberfräsenadapter versucht, ging aber in die Hose.
Bei Plexi darf die Schnittgeschwindigkeit nicht zu hoch sein, sonst können sich keine Späne bilden und das Plexi schmilzt durch
die Reibung. Mit kleinen Zugaben kann es evtl. auch mit einer Oberfräse gehen, das habe ich aber nicht weiter versucht.
Bei großen Bauteilen geht der Spaß für die Maschinen aber richtig ins Geld. ab ca. 2200€ dann aber schon mit CNC Steuerung für alle Materialien.
So was zum Beispiel.

Ich hoffe, die Links funktionieren.

Naja, das NT wird nicht mit Leder bezogen, da habe ich ja jetzt was besseres vor:devil: Außerdem gibt es schon mindestens einen PC, der ein mit Leder bezogenes NT hat. Nämlich den sehr geilen Rechner von Losmile. Habe das zwar erst entdeckt, nachdem ich das Vorhaben beschlossen hatte, aber so geht das ja trotzdem nicht;)

Die Grakabackplate und die Blende vor dem Laufwerksschacht soll aber immer noch mit Leder überzogen werden. Ob das aber einfach so möglich sein wird steht noch in den Sternen. Ich konzentriere mich jetzt erstmal wieder auf den Rest und behalte das aber fest im Auge. Ohne das, was ich da im Kopf habe kann es einfach nicht der perfekte Lamborghini-Mod werden:P

Zuletzt bearbeitet:

Naja, gesleevte pcs gibts ja auch schon wie sand am meer ;)
Ich mach oft sachen aus echtem leder, is nicht so schwierig wie man sich das vorstellt, zum nähen brauchst ein lineal, ein kopierrädchen, eine aale und leim
Das lineal und das kopierrädchen nimmst zum anzeichnen damit du gerade bleibst und immer den selben stichabstand hast, dann stichst du die löcher vor (ev. Kork unterlegen) den faden auf ca. 2,5 bis 3 fache nahtlänge ablängen und die enden anspitzen, die gespitzten enden in leim tunken und trocknen lassen (das funzt besser als mit ner nadel) und dann gehst mit dem faden immer von vorne und von hinten durch jedes loch
Wenn du flächen beziehen willst streichst du diese einfach mit nem uhu-stick ein (möglichst ohne klumpen, die machen bei dünnem leder beulen) dann einfach das leder draufspannen und glattstreichen und fertig
Bei umgeschlagenen enden solltesd du vorher etwas moosgummi auf das leder kleben und entsprechend dem umschlag ausschneiden damit sich keine kante durchdrückt wenn du dann noch verzierungen reinnähen willst legst du hinten etwas karton bei damit sich das leder nicht verzieht (bei moosgummi zwischen leder und karton ist es ganz gut wenn man den moosgummi auf der lederseite entsprechend dem muster anschnitzt, das macht das ganze dann plastischer)
Da brauchst keinen schneider oder sattler für, bei dem was du bisher hier gezeigt hast sollte das kein problem für dich sein
Beim kunstleder musst nur aufpassen, weil das leichter reißt als echtes leder

So, mal wieder ein Miniupdate^^ Oder wenigstens sowas in der Art;)

Vor nen paar Tagen habe ich mal wieder was geknipst, ich finde das hier ist ganz gut geworden für "nebenbei"^^
full

Vor ein paar Tagen kamen auch noch ein paar Sticker an. Ob die überhaupt genutzt werden weiß ich nicht, also nicht gleich meckern;)
full

Schon vor ein paar Monaten kamen noch andere Aufkleber. Hier der Briefumschlag aus China, den ich sehr hübsch fand^^ Adresse ist weg, logisch:D
full

Drin war das hier. In echt sehen die aus wie echtes Gold^^ Auch bei denen weiß ich nicht ob sie genutzt werden^^
full

Und gestern im Discounter habe ich im Grabbeltisch mal wieder was entdeckt^^
full

Für 5,95, 100 Einzelteile. Normalerweise kosten schon die Trennscheiben die da drin sind ca. 10€. Habe ich natürlich gleich 2x gekauft:D

Beim ersten Bild musst du mir helfen,
die Sticker sehen geil aus :daumen:
und die Kiste kommt mir seeeehr bekannt vor. Leider ist meine nicht mehr so gut gefüllt. ;)

In wie fern muss ich dir da helfen?^^
Der Kühler der GTX von nahem, in dem sich die StatusLEDs des Mainboards spiegeln^^
So schwer zu erkennen?;) Da steht doch sogar 275 drauf^^

Die Info reicht mir schon, habe mir so was gedacht, aber eine 275 sehe ich nicht.
Muss wohl mal meinen Monitor kalibrieren. ;)

Hey nyso. Diesen Kasten hat ein Kumpel von mir auch. Momentan leider nur nicht aufgeräumt ^^
Also solangsam bin ich mal richtig gespannt was du mit dem NT machst. ^^

Zurück