Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

ich will ja nicht nörgeln, aber 18°C auf der CPU im idle??
-> wie kalt ist's in deinem zimmer?? (selbst die 28°C beim Sensor core1-4..) sind eigentlich recht niedrig..!
--> von daher sind diese Werte alle mit Vorsicht zu genießen..
--> eventuell mal einen sensor mit nem zimmerthermometer vergleichen und schauen ob da alles richtig kalibriert ist...

lg
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Meine Core- Temps bei 3200 MHz im Idle liegt zwischen 26 - 30 Grad.
C2Q 6600 D0 / 8x400 MHz.
Da wären 18 Grad echt göttlich.
Ich hatte bei 2 Grad in der Werkstatt unter Wakü ca. 15 Grad Coretemp.
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Also mit dem Boxed lag dieser Wert noch bei 50° im Idle, unter Prime habe ich bei 63° abgebrochen. Der Wert stimmt also devinitiv. Wenn euch der Wert etwa 10° zu niedrig vorkommt würde das bedeuten, der Boxed war im Idle bei 60° und unter last bei ca.70°:schief:

Kaum ist der IFX drauf ist er im Idle bei 18-20°, Raumtemperatur sind derzeit laut Thermometer 19,3°.
Zu beachten ist natürlich, dass beim IFX die Bodenplatte geschliffen ist, was im Vergleich zum ungeschliffenen IFX(so wie er immer in den offiziellen Benchs gewertet wird) locker 2-3° bringt. Genaugenommen kühlt mein IFX also vermutlich besser als ein Megahalems
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Ich fass es nicht!
War ebend noch fix draußen mit Töchterchen spazieren und etwas einkaufen, was seh ich da?
Post im Briefkasten.
Um 13 Uhr, als ich geguckt hatte war noch nichts, deswegen konnte ich den ganzen Tag nichts am Mod machen.
Die haben also nach 13 Uhr geliefert. ...
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

:wow:
Was für Temps!

Ich glaube ich baue dein Case nach, und wenn ich meine eltern nach Geld frage dann sage ich, dass wir dafür nen neuen Kühlschrank gesparrt haben :ugly:

Wir brauchen zwar keinen neuen aber egal.. ^^
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

dein und mein projekt haben gewisse ähnlichkeit. :)
die lüfter einfach cool und deine kiste ist es auch!

viel glück und immer alles gute..
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Ich glaube dein HAF sollte nicht HAF sondern UHAF heissen...
Für alle unwissenden:
HAF= High Air Flow
UHAF= Ultra High Air Flow
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

18°C..
Ich würd ihn mal bei Standard Takt noch was undervolten. So bringste ihn noch Kühler.. ;)
Bei mir brachte es etwa 9°C weniger unter Prime. Musste halt mal schauen.

mfg Stex
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Ich schätzt jetzt mal es sind so 3,5 - 3,7 Ghz drin ;)

ps. Undervolten ist für den Alltag nich schlecht.. weniger vCore bei gleicher Leistung = weniger Stromverbrauch ;)
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Dafür ein Progrämmchen wie damals RMclock, nutze ich heute noch bei nem AMD Rechner,
min Multi 6 undervoltet, max Multi 9 @ Stock.
Je nach Last wird automatisch die CPU getaktet. Genialer geht es nicht.
Für meinen Q6600 habe ich aber noch nichts Vergleichbares gefunden.
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Ich mach das mit K10Stat, das ist normalerweise immer an und taktet ihn auf 1V und 800MHz runter^^ Da hab ich aber noch nicht die Temps geguckt.
Seit ich mir ein Stromkostenmessgerät gekauft habe ist nämlich Strom sparen pflicht;)
Unter Volllast mit Prime und Furmark 480W, beim zocken durchschittlich 350W-400W, das geht ganz schön ins Geld^^ Wenigstens ist der Idle-Verbrauch bei 110W-130W.
Ich habe das nach 5 Tagen mal auf ein ganzes Jahr hochgerechnet. Ergebnis waren bei sparsamen Betrieb 20€ im Monat, nur an Strom für meinen Rechner:schief:
Heute habe ich nicht allzu viel geschafft, genau wie gestern...
Eigentlich wollte ich übers Wochenende den Lack, wenigstens aber die Grundierung fertig bekommen. Die wollte ich Samstag um 16.30 Uhr noch schnell im Baumarkt kaufen. Nur zu blöd wenn beide Baumärkte seit 15Uhr bzw. 16Uhr zu haben. Also lief mein Wochenende eher ruhig ab, viel war ja nicht zu machen.

Heute habe ich erstmal meine Lüfterarmada komplett fertig gemacht:D
Und wie ihr mich kennt reicht "nur" Sleeven natürlich nicht aus, ich muss gleich wieder an den Xigmateks rumschneiden:D:D:D

So sieht das original aus, kennt ihr ja^^
full


Und so sah es aus, als ich damit fertig war:D So lässt es sich noch etwas besser sleeven, zumindest finde ich das Ergebnis so wesentlich besser. Man kann nämlich unter keinen Umständen die drei Kabel vorblitzen sehen^^
full


full


Das habe ich natürlich nicht bei allen machen müssen, je nachdem wo und wie verbaut werden bringt es was oder eben auch nicht.

Auf die schnelle habe ich noch ein paar Bilder der Luffis gemacht^^ Mit den schwarzen Anschlüssen sehen die Xigmateks wie ich finde NOCH geiler aus^^ Die 0,5€ pro Stück sind das Wert!
full


full


Nicht wundern, bei einem Kabel sind 6cm absichtlich nicht gesleevt. Ich muss da zwischen Radi und Laufwerksschacht durch, und gesleevt wäre das sehr eng.

full


full


Dazu kommen natürich eigentlich noch der im NT und der grad auf dem IFX sitzt. Die mache ich aber, wenn ich eh wieder alles auseinander baue um es zu lackieren^^
Dazu könnte ich noch einen 120er in den Boden enisetzen, mal gucken^^ Er passt, ich habe ihn, er bringt was, er sieht gut aus, also werde ich das vermutlich wieder machen:P
Damit hätte ich dann 4 120er, 4 140er und vermutlich wieder 2 230er Lüfter verbaut:devil:

Das UHAF ist zwar eine gute Idee, erinnert mich aber irgendwie an den Playboyerfinder, Hugh Heffner. Passt nicht ganz von der Aussprache, aber schon ziemlich^^
Apropo OC, der lief ja schon stabil auf 3,8GHz^^ Auch mit "vernünftigen" Temps. Und mein Rekord waren exakt 4GHz, allerdings ist er 2 Sekunden nach dem Screen abgestürzt:D
Wer das sehen will kann in meine Alben/Benchs gucken, da ist das hochgeladen:D

@affli, ich habe deinen Mod auch schon gesehen^^
Du machst das ganze allerdings professioneller und an einem weitaus teureren Case. Da kann ich mit günstigem Dremel, selber Lackieren und viel Fantasie kaum gegen anstinken^^
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Nu untertreib mal nicht so, du lieferst hier Modding in 1a Qualität ab.
Die Lüfter sehen genial aus, das mit den Ecken vergrößern habe ich auch schon gemacht,
ich finde es auch besser, wenn man vom Kabel nichts sieht. Ich habe sogar bis kurz vor den Motor gesleevt.
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Danke Danke
full
Du aber auch:daumen::daumen:

Viel weiter würde ich nicht unbedingt sleeven wollen, dann wird das zu dick und lässt sich schlecht verschrauben denke ich. Und die Befestigung am IFX sollte das unmöglich machen^^

Wenn ich gaaaanz viel Glück habe, habe ich vielleicht bald einen Carbon-IFX:D Die Idee kam mir vorhin und mein Nachbar könnte sowas vielleicht machen. Mit Dremel hat man natürlich keine Chance, ich muss ihn aber erstmal auf ein Bier und ne Pizza einladen:D
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

K10 Stat klingt gut,
gibt es sowas auch für nen C2Q 6600?

Dir gehen die Ideen aber auch nicht aus. :D
Karbonkühler, cool.
 
AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Das steht schon in meinem ersten Zeugnis^^ Lässt sich immer leicht von allem Ablenken und verliert dabei die Aufgabe fast aus den Augen oder so ähnlich^^ Ich habe halt viele Ideen, will alles umsetzen, so viel wie möglich lernen, und dabei überschlage ich mich dann fast:lol:

Mit Intel kenne ich mich nicht aus. Hatte bisher nur AMD-Systeme*stolz*;)
Aber mein nächster wird vermutlich doch mal ein Intel, die Boards sind viiiiiiel geiler als für die AMDs...
Z.B. gibt es ein DFI in komplett orange für Intel, bei AMD gibts nur meins mit orange, aber viel mehr gelb:kotz:
 
Zurück