Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Vegetarier???
Is das dein ernst???
Naja jeder seins.
Ich will Fotos von den Lüftern.

Klar bin ich Vegetarier, seit über 7 Jahren:D
Und ja, ich lebe noch und bin nicht verhungert^^ Habe sogar Übergewicht, aber das ist ein anderes Thema;)

Da freut sich die Schokoindustrie. :D
Ich bevorzuge lieber nen Schnitzel oder ne Curry Wurst. :daumen:

Aber Respekt an dich nyso, ich könnte nicht ohne auskommen.

Und ich die Schokolade^^
Ich dachte auch ich könnte nicht ohne, Döner usw. habe ich sehr gerne gegessen.
Wenn man sich aber anguckt wie die Tiere gequält werden, nur damit ich etwas auf dem Teller habe, dass sich problemlos durch etwas ersetzen ließe, das tierfreundlich produziert wurde, dann stimmt da was nicht.
Da gibt es ein schönes Zitat von Thomas D: Man kann doch nicht die ganze Welt über die Klinge springen lassen, nur weil Fleisch schmeckt.
Aber das ganze hier ist etwas OT fürchte ich^^ Also BTT, sonst muss ich mich selbst melden:ugly:

Mein Tip:
Kauf Bio und beim guten Fleischer...
Da werden die Tiere dann nicht gequält...
Oder kauf dir nen Bauernhof und Züchte selber;)

Ja ok...
BTT
Wann kommen denn Bilder von den Lüftern und wann bauste sie ein???

Hey tolle neue News nyso.
Ich hab erst vorhin @ school (außerhalb des Geländes muss ich hier sagen... nicht das alle denken das meine Berufsschule FastFood anbietet. ne im gegenteil^^) eine Manta gegessen. xD

Freu mich schon auf die neuen Bilder^^

So, erstmal ein kleines Update. Heute mach ich ja noch mehr:D

Die Schrauben, mit denen die Xigmateks am Radiator befestigt werden waren ja verzinkt. Nachdem ich im Internet gesucht, das Eisenwarengeschäft durchsucht und die Baumärkte abgeklappert hatte habe ich endlich Schrauben gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen. 3,9mm x 40mm. Die 30er sind exakt 1mm zu kurz, deshalb musste ich die 40er nehmen, die natürlich 9 mm zu lang sind. Also Dremel raus und kürzen:D
full

full

Die Schrauben waren danach allerdings magnetisch;)
full

Hier seht ihr, welche Löcher in der Front des HAFs ich meinte. Da sie mich störten, habe ich sie auch mit Epoxidharz zugeklebt.
full

full

Die Xigmateks sind da:D
full

Hier wurde etwas gespart^^ Ich kenne die eigentlich anders:haha:
full

Dafür waren aber, Überraschung!!!, neben den normalen, verzinkten Schrauben gute Entkoppler mit drin:daumen:
full

Das Kabel welches ich mitbestellt hatte ist wie erwartet gruselig. Der Sleeve ist etwa so hart wie der von Techflex, eher sogar noch schlimmer. Die Shrinks sind viel zu lang und von Blickdichte will ich lieber gar nicht erst reden. Da das Kabel aber sowieso an eine Stelle kommt wo man es absolut nicht sieht ist mir das relativ egal.
full

Schaut ja schon mal gut aus abgesehen von dem Kabel^^
Die Xigs schauen echt nice aus. Ich hoffe die werden heute noch verbaut ^^

Sag mal Nyso, haben die grossen luefter eine andere farbe als die kleien oder kommt es nur auf den fotos su rueber ? (ich meine die farbe von den luefterblaettern)

Weiter gehts^^

HAF, Front, Löcher?
Nö^^
full

Weil ich es nicht mehr abwarten konnte habe ich den Prototyp schonmal mit dem Kunstleder bezogen^^ Soll aber wie gesagt richtig professionell gemacht werden. Mit orangen Nähten usw.^^
full

Sieht so natürlich nicht so toll aus^^
full

Und jetzt zu deiner Frage gharbi_sam:
Die Farbe ist definitiv anders...
full

Unter gleichen Lichtvoraussetzungen fotografiert:
200mm Lüfter
full

140mm Lüfter
full

120mm Lüfter
full

Der 140er und der 120er sind schon nicht 100% perfekt gleich, aber der 200er ist doch schon viel dunkler.

Allerdings ist das Fördervolumen bombastisch, da wird einem richtig kalt ums Herz;)

Das ist ja aber irgendwie bloed...

Aber es sieht trotzdem sehr geil aus, die idee mit dem kunstleder gefaellt mir sehr gut, freue mich schon auf die umsetzung !

Das Problem kenn ich...
Schon die 12er Xigmas aus dem Handel haben eine andere Farbe als diese aus dem Midgard..
ist eigentlich schade sowas.
Aber deine Idee mit dem Leder kann ich mir gut vorstellen. Wie wärs eventuell noch mit einem Lambo Logo, dass so mit Fäden gemacht ist, wie zum Beispiel ein Logo auf einer Jacke.
Soweit ich weiss gibt es Läden die sowas anbieten.

mfg Stex

Nyso, die Schrauben die du in Post 1889 gezeigt hast, sind das Schnellbauschrauben und eigentlich für Trockenbau gedacht? Die kommen mir so bekannt vor...

Ansonsten Top Arbeit die du machst, besonders Geil finde ich die Ide mit dem Leder!

Gruß Kero

Haha, erraten^^ Allerdings haben die einen Nachteil den ich beim nächsten Update nachher erkläre.
Erstmal zeige ich euch den IFX^^

Dem habe ich mich nämlich vorhin gewidmet, und herraus kam das hier:

Erstmal die Farbe mit Schleifpapier abkratzen
full

Dann mit Messingbürsten geputzt. Rechts ist fertig, links musste noch gemacht werden.
full

Und hier das Ergebnis:D
full

full

full

full

Kühl, oder?;)

Sehr schick und verdammt sauber gearbeitet ;)

Aber leiden die Kanten der Lamellen nicht unter dem Attentat einer Drahtbürste? :what:

Gruß
Kuki

Wenn man überlegt wie sch.... der vorher aussah, also mit rot:fresse:
Erkenn ich selber kaum wieder:D

Die Drahtbürste war kein Problem^^ Für oben habe ich ja diese Bürsten hier genommen, die sind extra für solche Aufgaben gedacht. Und bis auf das die Borsten durch die Gegend flogen und mich mehrere im Auge erwischten ging das auch ganz gut:fresse:
full

Kommen wir jetzt zum Nachteil der Schrauben! Die Form des Kopfes passt nicht zum Loch im Xigmatek^^ Das Loch ist ja zylindrisch, die Schrauben sind wie weiter oben irgendwo zu erkennen aber anders geformt.
Das hier ist das Problem. Der Kopf der linken Schraube könnte noch, wie links(schon bearbeitet), weiter in das Loch. Da ich da bei den Schrauben nicht allzu viel Hoffnung hatte dieses Problem zu lösen musste ich halt die Lüfter bearbeiten. Rechts ist der Probelüfter, links einer der in die Front soll. Kann sich noch einer von euch an den angebohrten erinnern? An dem habe ich das geübt;)
full

full

Das Ganze natürlich bei allen 12 Bohrlöchern...
full

Der Lohn ist 1mm weniger Schraube:ugly:

Für die Fotos habe ich die Front wieder zusammengebaut, und siehe da, die Löcher sind weg:D
full

Jetzt noch die Bilder der Lüfter...
full

full

full

Verbaut ist übrigens kein Unterschied in der Farbe zu erkennen?!?
full

Der zweite der beiden 200er sollte ja ins Seitenteil. Wenn ich ihn so wie auf diesem Bild hier verbauen würde, würde er die Luft raussaugen, und nicht reinpusten, was ja der Sinn ist.
full

Man müsste ihn also so befestigen, was, Oh wie lustig, nicht geht:nene: Erstens kann man ihn so ja nicht verschrauben...
full

und zweitens liegt die Mitte des Lüfters auf der Seitenwand auf. Von wegen ist mit dem Seitenteil des HAF 932 kompatibel, danke Caseking....... Mir kam schon eine Idee, wie ich ihn trotzdem befestigen kann. Mal gucken ob ich Lust darauf habe oder ihn zurückschicke...
full

Naja, das waren dann wohl genug Bilder und Updates für heute^^

Zurück