Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Hmm auch wenn du nyso ein Externes LW verwenden möchtest, ist ja oben zuwischen Radi und I/O-Pannel noch etwas Platz, das könnte ja für´n SLIM-LW vom Notebook ausreichen, denn mit nem Externen LW würde ich mich nicht wohl Fühlen.:D

Aber ist ja dein ding, aber nen Internes LW ist mir immer 100x lieber.:daumen:

Dito, mir gehtes genauso, oder vielleicht so ein slot-in laufwerk wie der vom murdermod, das sollte auch passen, vielleicht koenntest du noch nachmessen wieviel platzt da genau ist ?

Wow.. Nice...

und "nur" 5$ Porto aus den USA... Das ja wirklich geschenkt!!!
Deswegen habe ich ja auch sofort zugeschlagen:daumen:

Das Slimlaufwerk würde passen, das ist mir auch klar Leute:P
Allerdings würde es mir die gesamte, völlig cleane Front versauen.
Und deshalb kommt Optik vor Nutzen;)

Heute hatte ich leider keine Zeit am Rechner zu basteln, aber ich habe mir ein kleines "Fotostudio" eingerichtet:lol:

Jetzt gibts nochmal den armen IFX in all seiner "Pracht".
Der Großteil der Farbe ist schon ab, natürlich nicht ohne spuren hinterlassen zu haben:( Aber zwischen den Lamellen ist eine ganz dünne Schicht Rot, die kaum ab geht. Mal gucken wie ich das schaffe:huh:
Eigentlich könnte ich die Farbe ja mit Wasser abbekommen, ist ja immerhin wasserlösliche Farbe, aber da fürchte ich den Rost. Und Abbeizer ist mir zu stark..... Da hilft wohl nur weiter kratzen...

Die Bilder sind nicht die Besten, muss noch einiges in meinem "Fotostudio" verbessern^^

full

full

full

Wenn du destl. Wasser nimmst und den dannach gut mit einem Fön beabeitest sollte da nicht viel rosten und auch kein Kalk zurückbleiben. Oder aber du schmeißt den IFX weg und kaufst dir den neuen Noctua D14 oder so ähnlich, das ist ja auch so ein Trum.

btw: schön das es hier weitergeht! Und ich habe dein TB auch mal komplett gelesen, da warens aber "erst" 140 Seiten^^

Kühler-Neukauf fällt ins Wasser, entweder mein IFX oder der Boxed^^
Ein neuer, guter Kühler würde eindeutig das eh zu knappe Budget sprengen.

Meinst du das ein slot-in laufwerk auch die front versauen wuerde ? Naja ist eigentlich dein projekt, da musst du es besser wissen :schief:...

Fuer den IFX wuerde ich auch destilliertes wasser zum loesen der fare enutzen, da solltest du keine rost probleme bekommen wenn du es danach gut mit dem foehn trocknest...

Oder vielleicht kannst du es an jemandem verkaufen der sowieso vorhat den kuehler ich sag mal schwarz zu lackieren, und dann holst du dir einen neuen, wegschmeissen waere viel zu schade...

Ich lackiere ihn ja eh wieder schwarz, aber zwischen den Lamellen kann man nicht lackieren. Da würde die Kühlleistung massiv in den Keller fallen. Die obere Lamelle, die untere Lamelle und der komplette untere Teil sowie die Halterung werden ja eh schwarz.
Aber erst muss die Farbe ab^^

Kühler-Neukauf fällt ins Wasser, entweder mein IFX oder der Boxed^^
Ein neuer, guter Kühler würde eindeutig das eh zu knappe Budget sprengen.

Ich lach mich grade schrott!!!
Allein schon an die moddingarbeitten (ohne Hardware) hast du schon locker 300-400€ ausgegeben...
Ich formuliere es mal um:
Meine Frau hat mir ein knappes Budget gegeben. Ich habe zwar mehr Geld, aber wenn ich das Budget sprenge muss der Stiefel meiner Frau aus meinen Hintern operiert werden...

Eigentlich könnte ich die Farbe ja mit Wasser abbekommen, ist ja immerhin wasserlösliche Farbe, aber da fürchte ich den Rost.

der ifx-14 ist doch vernickelt, da kann doch nichst korrodieren oder? außerdem kann der garnicht rosten, da er nicht einmal aus eisen besteht ;)

Ich war heute nicht im Baumarkt, ergo konnte ich auch nicht flexen. Das wird also frühestens Montag passieren. Aber immerhin habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, den IFX zu reinigen. Ich lasse über die Lamellen Isopropanol laufen, welches die Farbe etwas weicher macht. Dadurch lässt es sich dann leichter abkratzen. Und das Isopropanol verdunstet dann sofort:D
Ist zwar trotzdem eine menge Arbeit, aber was sein muss muss sein.

@ in-vino-veritas:
Ich würde die Logos weglassen!
Wer weiß irgentwann wird ein Bauteil geändert und dann stimmt das Window nicht mehr...:(
Und auch sonst wird es dir warscheinlich schnell nicht mehr gefallen!

Geht da nicht die kühlleistung flöten bei nem komplettlackiertem Kühler ??

ist bei so einem Monster relativ egal, der kühlt so oder so super! Habe ihn selbst auch ;)

Auch bei Überdimensionierten Kühler geht die Kühleistung Flöten, den farbe Isoliert, wenn es nicht vernickelt ist oder ähnliches.

Weswegen ich auch nur davon Abraten kann Kühler KOMPLETT zu lackieren, der Wärmestau ist Enorm, entweder Professionell vernickelt lassen oder aber gleich nen vernickelten Kühler kaufen.:D

Also bei einer Komplettlackierung eines IFX-14 gehen ~2 Grad Flöten....
Allerdings will Nyso den Kühler garnicht ganz lackieren.

Und mal abgesehen davon, dass er eh nicht vor hat, den ganzen Kühler zu lackieren, gibts auch Heizungslack der für solche Dinge optimiert ist...

Wenn ich Nyso wehre würde ich jetzt auf WaKü umsteigen...
Das ist jetzt eine optimale gelegenheit... und den Radiator hat er ja schon...

Zurück