Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Es gab zwei Überlegungen, eine besser als die andere;)
Also, im Prinzip ganz einfach;)
1. Den Lüfter meiner Grafikkarte mit LEDs orange beleuchten. Dazu kommt aber noch, dass meine 8800er vorne vier "Lüftungsschlitze" besitzt, die sollten auch orange beleuchtet werden:devil:
full

Hier mal der Schaltplan.
full

Die orangen Punkte sind die LEDs, die roten Striche die Litze. Dann noch die schwarzen Kästchen als Widerstände und ganz rechts dieser rote Kasten, aus dem die Litze rauskommen, da sollte ein Stecker rein. Ich wollte dort einen 4-Pin Stecker in schwarz hinbauen, genau neben und wie der originale 6-Pin Stecker der Graka. Das sollte dazu dienen, dass die Karte problemlos ausgetauscht werden kann. Coole Ideen, oder?

2. Der originale Lüfter sollte gegen einen 80mm Xigamtek ausgetauscht werden.
Mir ist aufgefallen, das der Serienlüfter nur ein 80mm Lüfter ohne Rahmen ist, also kann man ihn auch ersetzen;) Ich hätte dann praktisch den Rahmen des 80mm Xigmateks entfernt und ihn auf die Graka geschraubt. Dann wäre wieder der Schaltplan oben zum Einsatz gekommen, nur dass ich den Xigmatek logischerweise mit weißen LEDs angestrahlt hätte. Krass, oder?:devil:

Zum krönendem Abschluss beider Arbeiten hätte ich noch einen anderen Sticker besorgt. Der Evga bzw. auch der Nvidiaaufkleber wären runtergeflogen und ersetzt worden. Und jetzt ratet mal durch was!!! Einen Aufkleber in der gleichen Form, ist ja logisch, aber komplett schwarz mit einem Lamborghini-Logo!!!
Und das grüne PCB der Karte wollte ich auch noch verstecken, allerdings hätte ich dafür schwarzen Kunststoff genommen und kein Plexi.

Aber wer weiß, jetzt liegt die Grafikkarte ja bald rum. Allerdings überlege ich, sie für Physix drin zu lassen, allerdings muss sie dann noch einiges über sich ergehen lassen!^^

nix gegen Lochkitter hier =P
Ich finde allerdings OCZ besser wie G.E.I.L.!
Wer denkt denn hier an Garantie?
Also erst 2 Jahre warten bis man Moddet?!

ouh! xD der beitrag gehört zu dem Thema auf Seite 46! xD gerade etwas verpeilt! sry

nene hab die 9800GTX erst 2 monate und habe nur schlappe 90€ bezahlt und dafür das die jetzt 6 monate alt ist war das günstig

ok, deine ideen in aller ehre, aber einen normalen 80mm cimatek lüfter hättest du hier nie verwenden können, da hier 2 unterschiedliche lüftertypen vorhanden sind !!

die Lüfter der Graka saugen die Luft zentral an und geben sie radial ab, hingegen der 80er Xigmatek hätte zentral angesaugt und acuh wieder abgegeben so dass du hier niemals die luft seitlich richtung Grakakühlkörper blasen hättest können !!

axial/radiallüfter... !!

mfg Klemens

Nein, natürlich wird da nicht gewartet. Aber ich finde das orange des GeIL so genial und ich bezweifle, dass ich das beim OCZ selber so gut hinbekommen hätte. Außerdem die Gefahr, dass mir irgendwas abbricht, nein Danke. Da kaufe ich lieber den GeIL und verkaufe den OCZ.
Guck dir mein Netzteil, mein Case, meinen Kühler, meine Graka, meinen Prozessor an. Die Sachen sind, bis auf die Graka, erst 3-4 Monate alt und alles gemoddet oder oced;) Also nix mit Garantie:P

Das Axial/Radial-Problem war mir durchaus bewusst. Aber solange die Abdeckung drauf ist kann die angesaugte Luft eben nur durch den Kühlerblock entweichen. Die würde da schon durchgehen, da bin ich mir ziemlich sicher;)

Das Axial/Radial-Problem war mir durchaus bewusst. Aber solange die Abdeckung drauf ist kann die angesaugte Luft eben nur durch den Kühlerblock entweichen. Die würde da schon durchgehen, da bin ich mir ziemlich sicher;)

klar würde etwas luft entweichen, jedoch kann ein solcher lüfter "seitlich" keinen druck aufbauen ... kannst ja mal an nem zerlegten alten gehäuselüfter testen, wenn du ihn flach auf den boden legst was dann an luft seitlich rasu geht (fast nichts)...

aber die idee ist trotzdem super !!

Ja, aber wenn die Luft eben NUR da lang kann sollte sie das doch auch tun. Genau wie Wasser, wenns halt nur da lang geht, fließt es auch da lang^^

Etwas luft geht schon durch die Lammelen....
Aber der Große Teil wird wieder nach oben entweichen.....:ugly:
Denke ich mir zumindest...
Probiers einfach aus;)

so kann man das mit nem luffi nich so machn?
einfach einen schacht selber basteln und von vorne nen 92mm luffie vor schrauben?
attachment.php

Ja klar, macht aber noch mehr Arbeit. Und du brauchst dafür dann 4 Slots!;)

Ich denke nicht das bei einem Lüfter der nach unten saugt die Luft nach oben entweicht xD
Ich denke dass etwas zur seite geht und dann aber quasi ein luftstau bildet sodass der Lüfter einfach nicht mehr soviel fördert wie er sollte!

Na gut, einen Luftstau könnte es tatsächlich geben. Das heißt, der Lüfter müsste angewinkelt werden;)

das denke ich nicht, dass das so einfahc funktioniert hätte...
Unterschied Radial und Axial Lüfter? - ForumBase

Aber man hätte den vorhandenen Radiallüfter lackieren können oder aus ner passenden Radeon
--> HIS Radeon HD 4850 IceQ 4 Turbo, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H485QT512P) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

den passenden Lüfter bauen können --> hier hilft manchesmal ein anchfragen beim support bezüglich "könnten sie mir die Lüftereinheit einer defekten karte zukommen lassen, da modding...."

mfg KLemens

ps: muss nun ab in die heia ;)

pps 2000. :top:

4 slots? wenn du das schräg machst (Trichtermäßig) dann kannst du die anderen slots auch benutzen. =P und arbeit macht das alles!

mhhh mal gucken erstmal morgen die WLP tauschen . nur was ist mit dem gewebezeugs auf den spannungswandlern bzw. speicher kann ich da nochmale WLP auftragen ?
AC MX2 ?

Glückwunsch zur 2000:daumen: Ich dümpel ja noch bei 800 rum:lol: Und die Idee mit dem Lüfter der 4850 ist echt gut!

Lass dieses Gewebezeugs drauf, das dient auch zur Wärmeübertragung. Das waren mal Wärmeleitpads denkt ich, die sind in meiner 8800 auf drin.

Zurück