Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Tja der Service von Zotac...
Wusste ich garnicht jetzt habe ich die 5 jahre verpennt -.- :daumen2:

also ich kenne beide und hab beide schon geschrottet :ugly:
eine 8800GTX von XFX und eine GTX 260 von Zotac
XFX war sehr gut und lief perfekt, da ich aber nen wasserkühler zu straff draufgezogen hatte hab ich sie geschrottet, naja hab aber trotzdem auf garantie ne neue gekriegt und weils die 8800 gtx nich mehr gab, sogar eine 9800 GTX, naja und die 260er von Zotac is mir runtergefallen :ugly:, ging aber auch auf Garantie, bei Zotac hat man außerdem den Vorteil, dass man innerhalb der ersten 14 Tage sich dort registrieren kann und dafür dann eine erweiterte Garantie von 5 Jahren kriegt :daumen::daumen::daumen:, und da darf man sogar den Kühler tauschen ohne garantieverlust.

Das stimmt nicht. Bei zotac erlischt die Garantie beim wechsel. Ich habs selber angefragt :daumen:

Ich glaub, das war nur bei EVGA so.
Bietet XFX auch einen guten Service an? Wie z.B. langjährige Garantie trotz oc?

Ich glaube bei oc ist Garantie immer weg?

Hab mal gegoogelt nur bei EVGA darfste oc

ich zitiere mal den zettel der bei der gtx 260 von zotac dabei war:
"Replacing the graphis cooler will not void the 5-year warranty unless the installation or use of an after market cooler resulted the failure"
Ich übersetz das mal(korrigiert mich wenns falsch ist):
Das Austauschen des Grafikkartenkühlers hebt nicht die 5-jährige Garantie auf, außer die Installation oder das Benutzen eines anderen Kühlers ergab den Ausfall"

ich zitiere mal den zettel der bei der gtx 260 von zotac dabei war:
"Replacing the graphis cooler will not void the 5-year warranty unless the installation or use of an after market cooler resulted the failure"
Ich übersetz das mal(korrigiert mich wenns falsch ist):
Das Austauschen des Grafikkartenkühlers hebt nicht die 5-jährige Garantie auf, außer die Installation oder das Benutzen eines anderen Kühlers ergab den Ausfall"

Kannst du mir das mal einscannen oder ab fotografieren und zu schicken bitte :schief:

Ich würde damit gerne mal den Support konfrontieren. Ich hab nämlich vor ~2Monaten nach gefragt und dort wurde mir eindeutig gesagt das die Garantie erlischt ....

kB jetzt nachzuschauen in meiner Box, aber du hast es richtig übersetzt.

Nochmal die Google Variante :ugly:

Anstelle der Graphis Kühler wird nicht zum Erlöschen der 5-Jahres-Garantie, es sei denn, der Installation oder der Nutzung eines nach Markt-Kühler führte das Scheitern.

Na dann bin ich mal gespannt was passiert, wenn du das Zotac untern Latz knallst ;D

Na ja, du musst beweisen können, dass die dir das gesagt haben und das das eine Falschaussage war. Sonst hast du da rechtlich keine Chance.

In dem HAndbuch von Zotac steht das du einen Garantie verlust hast wenn du den Kühler wechselst und auch wenn du übertaktest...

steht ziemlich weit oben

User did not damage the product, including abus, overclocking, natural disaster, negligence, misuse, modifications (cooling included), power supply, damage due to the result of other damaged components, etc. ....

Dann widersprechen die sich ja praktisch selber???
Vielleicht bleibt die Garantie erst seit kurzem bestehen, daher die unterschiedlichen Aussagen?

:D oder die waren besoffen beim Anöeitung bzw. Granantie schrieben :ugly:

und was nutzt die die ach so tolle garantie beim kühlerwechsel???

denn da steht das wenn die karte wegen dem kühler ausfällt, die garantie trotzdem hin ist... was meinste sagen die, wenn die sehen das ein anderer kühler auf ner defekten karte ist???

btw: geiles projekt!!!

Ach übrigens exa, was ich in deinem How-To gepostet hatte wegen dem Grafikkartenmod ist dann ja hinfällig. Bei der neuen werde ich das ganz bestimmt nicht machen^^
Aber trotzdem Thanks für die Tipps!

Ach so, bevor ich es vergesse. Ich hatte doch mal eine Überraschung erwähnt. Im Prinzip war es ein massiver Graka-mod. Wer will mehr wissen, wie meine 8800er aussehen sollte?:P

Nein, nicht mal beim Wechsel des Kühlers oder beim OC.

also kann ich die wlp wechseln?
wie siehts bei den spannungswandlern aus?
da die mit so nem komischen gewebe vermischt sind..
kann ich da normale wlp drauf machen?

@nyso

nun rück schon raus mit den details deiner leider nicht realisierten 8800er Modifikation..

las uns hier nicht so betteln ;)

mfg Klemens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück