Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

AW: [Tagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini"

Net schlecht, aber wenn die Links funktionieren würden, wäre es noch besser.
full

WWHHHHHAS? Ich habe gestern eine Stunde gebraucht, um die einzurichten! Da haben sie auch funktioniert. Toll, muss ich wohl nochmal machen:)

WWHHHHHAS? Ich habe gestern eine Stunde gebraucht, um die einzurichten! Da haben sie auch funktioniert. Toll, muss ich wohl nochmal machen:)

Du machst das nicht zufällig mit Ankern, oder?
Die kannste nämlich nur in einem Posting benutzen - glaube ich.. :huh:

Sag mal passen die Blenden (Orginal CM) 5,25 noch drauf mit den zwei HDD Kühlern von Scythe?

So, jetzt sollte das Inhaltsverzeichnis funktionieren^^
Die Blenden würden problemlos passen, sollen sie aber gar nicht;) Ich finde die Querstreifen an der Front genial. Die Himuros passen sich perfekt in die Optik der HAF's ein.

Und wie Laufen deine HDD-s darin leise?
Mir geht’s hauptsächlich um die Vibrationen?
Habe da so meine Probleme.
SAMSUNG HD322HJ
SAMSUNG HD321KJ

Also meine HD322HJ ist jetzt unhörbar, die neue HD103UJ macht aber extremen Lärm. Die kam hier defekt an und geht Montag zurück.
Von Scythe gibt es ja den Himuro, der ist eher Passivkühler und es gibt noch etwas, der ist spezialisiert auf Entkopplung, dürfte also noch besser sein. Kostet aber auch mehr als doppelt so viel.
Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler » Scythe Quiet Drive SQD2.5-1000 - black

Jo das Teil ist aber für 2,5 zoll HDD-s macht nix der Himuro würde mir schon reichen wenn
Es im neuen Gehäuse nett besser wird.
Wie war die SAMSUNG HD322HJ bei dir im Gehäuse zwecks Vibrationen also direkt im HAF.

Danke da wird mir der Gehäuse Wechsel wohl nett viel Bringen eher ne neue oder Andere HDD oder der Himuro na mal sehen.

Danke und Klasse Tagebuch :daumen:

So, der erste Lüfter ist provisorisch fertig, ist auch ein ganz hübsches orange. Aber ich glaube, es ist nicht hell genug. Vielleicht wäre es besser die Lüfterblätter orange zu färben und weiße LED`s zu verwenden??? Dann würde es wenigstens etwa so aussehen wie die Xigmateks. Oder ich kaufe mir stärkere orange LED's.
Bilder kann ich erstmal nicht so leicht machen, mein Handy ist seit vorhin schrottreif. Bis ich ein neues von Vodafone habe kann ich nur mein altes K800i Cybershot benutzen.

So, ich fürchte, ich habe mein Netzteil geschrottet. Beim verkabeln der Kathode habe ich ein paar Funken gehabt, das Netzteil hat dann laut gepiept und der Rechner hatte ein freeze. Seitdem verhält sich mein Rechner seltsam. Ab und zu wird er kurz dunkler, als ob das Netzteil kurz weniger Strom zur Verfügung stellt und geht fast aus, aber nicht ganz. Vorhin ging sogar mein Radio aus, welches am gleichen Verteiler hängt. Zum testen habe ich eben Far Cry 2 gespielt und hatte nach etwa 10 Minuten einen Bluescreen. Sollte ich also irgendwann nicht mehr antworten wisst ihr, mein Netzteil hat den Geist aufgegeben und ich komm nichtmehr ins Internet.

Hat zufällig jemand von euch ein altes gebrauchtes rumzuliegen, mit dem ich erstmal mein Modu82+ austauschen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Nach der fehlerbeschreibung haste dein NT wirklich geschrottet.
Oder die Steckdose wird überlasted.
Häng deinen PC anne andere Steckdose vielleicht leufts dann ja... (Nur den PC ohne Zubehör)
Wieso schließt du denn im Betrieb Kathoden an????
Mein beileid wegen deinem Handy aber mit den K800i kann man doch auch gute Fotos machen.
Ich würde die Lüfter Lackieren und Weiße LEDs verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

K800i und gute Fotos...!? Ohne Worte... Sry, aber ich kenne keine Handycam die unabhängig von der Umgebung und den Lichtverhältnissen, brauchbare Bilder macht...

Wenn du sehr gute Bedingungen hast, dann bekommt man auch mal ein brauchbares Bild hin...

Ja OK aber man kann damit Fotos machen worauf man was erkennt.
(Besser als VGA)
Das meinte ich mit gut.
Und meine Handycam iss noch um einiges schlechter.

Die Start seite ist dir gut gelungen:daumen: Es wird immer besser und besser mach weiter so. Jetzt noch die CM-Aufkläber gegen Lambo-Aufkläber tauschen dann hast du ein Lamborghini im Wohnzimmer:lol::lol:

Also an der Steckdose sollte es nicht liegen. Immerhin lief ja bisher alles ohne Probleme. Und zum Thema Handyfotos, alle meine Bilder sind mit Nokia 6500 Slide bzw. K800i gemacht! Findet ihr die etwa schlecht?:D
full

full

full

Also, ich habe meinen Rechner gestern massiv untertaktet. 200x Multi 5 = 4x1000MHz, weiter gings nicht runter. Die Vcore hatte ich auf 1,25V. Ausserdem hatte ich die Grafikkarte ausgebaut, um den Stromverbrauch so viel zu senken wie möglich. Und was soll ich sagen, es gab keinen einzigen Fehler. Jetzt habe ich grade vor, mein Netzteil so stark zu belasten wie möglich, um zu gucken ob bei Prime dann Fehler auftreten. Ich habe ihn auf 4x 3650MHz mit 1,5V übertakten, um einen ordentlichen Verbrauch zu bekommen.Läuft zwar erst seit 20 Minuten, aber bisher alles super. Mein Prozessor scheint sich übrigens bei 50°-51° eingependelt zu haben!! DAS nenne ich Luftkühlung^^

So, bei undervolting gabs keine Fehler und beim ocen hat auch nur meine Graka zicken gemacht. Noch höher hätte ich höchstens den Verbrauch der CPU bekommen können, gestern lief der nur mit 3,7GHz und ich hatte schon 3,9GHz.
Soweit also keine Auffälligkeiten seiten des Netzteils. Scheint wieder zu funktionieren, hoffentlich:ugly:
Was ich aber bemerkt habe ist die beachtliche Temperatur von max. 51° bei 3,7GHz und 1.5V nach 3 Stunden Prime
:devil:
Da zahlen sich die vier Lüfter hintereinander wirklich aus!

Nur leider bin ich mit dem Ergebnis des Frontlüfters nicht sooo zufrieden. Besonders abends siehts zwar gut aus, aber alle anderen sind orange mit weißen LED's, Xigmateks eben. Also baue ich mir meine eigenen 230mm "Xigmateks"!
Hab das ganze schon an einem 140mm Lüfter aus meinem Verkaufsthread probiert, der ja jetzt nicht mehr verkauft werden kann. Sieht wirklich gut aus, besonders das es ein echteres orange ist als das der Xigmateks, welche ja eher in Richtung Neonorange gehen. Leider habe ich keine weißen LED's, die werden aber bestellt. Dann wird noch der Rahmen schwarz und fertig!:D

Zurück