Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Langzeittagebuch] LianLi A05 - Bastelspaß auf kleinstem Raum

soo ich meld mich auch mal wieder :fresse:

gestern hab ich fröhlich gebastelt, nachdem ich mal wieder 10km (+ zurück = 20km) durch berlin gefahren bin um bei caseking ne neue wärmeleitpaste zu kaufen: Noctua NT-H1
http://extreme.pcgameshardware.de/a...03-kurztest-noctua-nt-h1-waermeleitpaste.html

dann hab ich auch gleich mal alles fröhlich eingebaut und befüllt...:D

sieht ja eug ganz schön aus...nur leider hat ich gleich mal *kurznachzählen* ganze 7 lecks (schreibt man das so:huh:), jedenfalls kam an sieben stellen schöne blaue farbe raus.

6 davon konnt ich inzwischen leider SEHR hässlich beheben: kabelbinder.
alle 6 lagen an diesen high-flow-plastik-verbindern !
sone drecksteile :daumen2: ich brauchte bis zu 3 kabelb inder, damit diese dicht sind :wow:

naja ein leck konnte ich noch nicht beseitigen: am tempsensor.
da ich den sensor mit einer distanzscheibe in den crystal-T-verbinder schrauben musste, musst ich die dichtung ziwschen ring und sensor rausnehmen, sonnst hätte das gewinde nicht mehr gefasst.

leider hindert mich dieses leck an der inbetriebnahme am wochenende.
monatg bestell ich erstmal bei A-C das schöne alphacool-display LCD alphacool LCD-Display 200x64 Pixel Blau neg. silber - A-C-Shop
welches in die seitenwand eingebaut wird. keine sorge, die silberne blende sieht man nicht.
dort bestell ich gleich noch so eine G1/4 verlängerung in die ich dann den senor schraube.

aber so weit so gut, hier erstmal eine kleine aber feine auswahl an bilderchen :devil:

btw, man sieht auch schön den neuen hdd-käfig, der mir eine schönere verlegung des ATX-kabels ermöglicht :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

PS: mir gefällt das vorletzte bild :love:

also wenn meine bestellung von A-C da ist, gehts spätestens weiter. dann reich ich auch noch bilder vom vernickelten graka-kühler nach:D

Schneidest du gar nicht die überflüssigen Reste von den Kabelbindern ab, find das schaut etwas strange aus.

Ansonsten echt geiles System was du da hast :)

schaut schön aus:daumen:

zu den lecks hast du die alten schläuche wieder genommen?
wenn ja eventuell sind die wenn man sie länger drann lässt soweit ausgedehnt das sie beim erneuten ab und draufstecken nicht mehr richtig abdichten

war bei nem kumpel seiner wakü auch so der hat diese plug and go dinger zum reinstecken gehabt und sobald der schlauch ne zeitlang drinnen war hat er beim späteren zerlegen und wieder reinstecken nichtmehr richtig abgedichtet

da musste man dann immer ein stück abschneiden

danke
Schneidest du gar nicht die überflüssigen Reste von den Kabelbindern ab, find das schaut etwas strange aus.

Ansonsten echt geiles System was du da hast :)
danke
doochdooch die schneide ich noch ab...aber ich muss ja wegen dem leck nochma wasser ablassen. eventuell tausch ich auch gegen sone metallklammern aus. mal schauen

zu den lecks hast du die alten schläuche wieder genommen?
wenn ja eventuell sind die wenn man sie länger drann lässt soweit ausgedehnt das sie beim erneuten ab und draufstecken nicht mehr richtig abdichten
ne ich habe nigelnagel neuen feser schlauch benutzt. leider sind diese plastik stecker nich so der knaller. da muss ich auf schlauchschellen setzen. leider kann ich die erst nächste woche bestellen.
Find ich auch. Sieht irgendwie richtig nach pc aus :ugly: aber voll bis oben hin isser, findeste nicht?

Janny
klar is der voll. is ja auch kein CM cosmos :P außerdem siehst du ja auf den fotos die dunkle seite der macht, die "kabelverstauungsplätze".
wenn die seite zu is geht das voll klar. es ist ja auch noch nicht fertig alles im prinzip ein foto on-the-fly :ugly:

danke. welche farbe meinst du ?
die im wasser is wusitta lebensmittelfarbe (kaufhalle-des-ostens.de)
in 19/13 TFC klar /UV-blau schläuchen ;)

auf den kanten der karten habe ich auch noch blaue uv farbe :D sieht man aber nur leicht.

sohoo *tagebuch*

heut hab ich das schicke alphacool display bestellt sowie einer G1/4 verlängerung um mein leck am tempseonsor zu "stopfen".

desweiteren war ich heut im örtlichen baumarkt und habe schlauchschellen gekauft...bis zu 3 kabelbinder pro tülle sind nich sooooo schick :fresse:

jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das diyplay einbauen lässt. geplant ist ja schließlich die seitenwand. wo ich dann noch ein loch dremeln muss und dann wird das display direkt an die seitzenwand geschraubt(?) oder iwie geklebt.

also macht euch auf einige bastelei gefasst.

gruß digger

Sagt da mal nicht jemand einmal, dass er niemals Schlauchschellen nutzen würde weil die so hässlich sind?!

lg
Nichtraucher91
aus China

:fresse: ich hab sie aber nur an den stellen benutzt wo man sie NICHT sieht und auch nur bei diesen "high-flow"-verbindern :P
diese schraubschellen sind aber auch EXTREM hässlich :ugly: aba man sieht sie ja zum glück nicht. ( im baumarkt gabs keine anderen und ich wollt nich extra bei AT bestellen)

morgen reiche ich auch noch fotos vom neuen kabelmanagement und überarbeiteter wakü nach.

ps: also jetzt gefällt mir das KM noch besser als vorher :schief:

ps2: is es bei dir nich grade halb 5 uhr morgens :hmm:

jap 5 Uhr morgens und ich häng mit meinem Zimmernachbarn am Lappy xD

Schlauchschellen sind schon hässlich, aber ich lass meine sobald es soweit ist eloxieren...

lg
Nichtraucher91
aus China

haha zu aufgeregt, dass ihr in peking seit ? und nich schlafen könnt :fresse:

naja...eloxieren holft bei DEN hässlichen dingern auch nich mehr.
aber morgen mach ich mal nen par fotos ;)

trallalaaaa,
hier gibts die versprochenen bilder vom soweit fast fertigen innenraum.

die pumpe hat jetzt ein double-shoggy-sandwich :ugly: der zweite orangene schwamm liegt zwar nur provisorisch drin, aber so passt es mit der pumpe um einiges besser und sie wird jetzt nicht mehr von den schläuchen weggedrückt und steht deshalb grade :)

den hdd-halter sieht man später natürlich nicht mehr hinter der seitenwand.

...und zum glück sieht man die schlauchschellen auch nicht :ugly:

attachment.php

:love: :love: :love:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ps: a-c-shop
Unser Büro ist am Montag und Dienstag (02.03.2009 und 03.03.2009) nicht besetzt.
Daher wird es bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen und Bestellungen zu Verzögerung kommen.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
son mist...dann kommt mein lcd wahrscheinlich erst ende der woche:(

aber die kabelbinder an den schläuchen :ugly: da lob ich mir doch meine schraubverschlüsse

und hasst dir schonmal überlegt nen halter für deine pumpe zu bauen

also mit dem "schiefen Turm von Shoggi" wär ich irgendwie nicht glücklich. das sieht einfach krumm aus.

ansonsten sieht es aber stimmig aus. und recht gut umgesetzt alles.

Zurück