Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

jedem seine meinung :D

kleines update zu den temps: wenn ich meine lüfter auf 1000upm laufen lasse, dann hält sich die load temp bei angenehmen ~32°. werd ich aba auch nur auf lans machen glaub ich, sonstige 37 bei 700upm reichen völlig aus.

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

@ TALON-ONE
und die hdd? stört die dich nicht?

Hatte sie vorher in einem Xilence HDD-Cooler/Entkoppler unterhalb des DVD ROM´s eingebaut,

(Der ist noch drin, kann man auf dem Pic sehen) war definitiv zu laut, da der Gummi der Schwingungsdämpfer etwas zu hart ist. Jetzt im vorgesehen Platz mit den Gummis und Spezialschrauben von LianLi, ist kaum zu hören, auch Dank der Dämmung (Deckel, Boden, beide Seitenteile)
Es sind auch nicht alle HDD´s gleich laut, hab die Western Digital 3200AAKS Caviar SE16 320GB verbaut, die gehört eh nicht zu den lautesten Vertretern ihrer Art.

Wenn Du deine HDD´s noch hörst, liegt´s vermutlich an dem vielen Lochblech deines Gehäuses.
Versteh mich nicht falsch, ich finde dein Case todschick, aber für Silent Systems ist´s nich geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du deine HDD´s noch hörst, liegt´s vermutlich an dem vielen Lochblech deines Gehäuses.
Versteh mich nicht falsch, ich finde dein Case todschick, aber für Silent Systems ist´s nich geeignet.

ich bin in dem lian li noch gar net drin... noch hängt mein Pc im rebel9.;)
und ich habe meine platte schon im Scythe quiet drive drin und ich höre sie immer noch... die zweite platte läuft dann auch grade nicht.

lg
nichtraucher

ich geb talon-one vollkommen recht. das schlichte system von lian li bringts wirklich.

ich hab ja sowieso keine andere wahl als der vorgesehene platz, übers dvd brenner sitzt mein radi:D

Von mir auch etwas verspätet ein großes Lob, habe immer schön mitgelesen:daumen: Sieht hammermäßig aus, wenn ich meine GTX 260 habe, geht es auch ans modden:ugly: Super:daumen:

danke da bin ich ja schon gespannt :D

Bin mir aber noch ned sicher welches Gehäuse ich nehmen soll. Vielleicht auch deins- gefällt mir so gut:D Oder ein Midi von Lian-Li...

also ich kanns nur empfehlen ;) :D aba das kannst du dir bestimmt denken

danke auch an steinschock

Ich hätte noch einen Verbesserungstipp.
Schraub den Radi unbedingt unter das Deckel und lass ihn nicht auf dem Gehäuse rumliegen;) Das wäre dann Coolheitsfaktor hoch 1^5:D

ja das hat klutten auch schon vorgechlagen, nur leider passt das nicht mit dem DVD lauferk. sry.
die lüfter hängten dann 1-2 cm über dem laufwerk, und dann müssen uch noch die Schläuche da lang. des wweiteren sind dann die frontanschlüsse/usb am MB verdeckt.
(bei nem Mikro-ATX wär das natürlich kein Problem ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn es Platzmäßig gehen würde, hätte er es sicher gemacht;)

riiiischtiiiiisch :ugly:

Ich hab den Thread auch verfolgt schönes Projekt :daumen:

ja das hat klutten auch schon vorgechlagen, nur leider passt das nicht mit dem DVD lauferk. sry.
die lüfter hängten dann 1-2 cm über dem laufwerk, und dann müssen uch noch die Schläuche da lang. des wweiteren sind dann die frontanschlüsse/usb am MB verdeckt.
(bei nem Mikro-ATX wär das natürlich kein Problem ;) )

Aber ich muss dir leider sagen, dass der Radi sehr wohl intern verbaut werden kann (auch ohne mATX-Bioard). Hier ist ein ähnliches Tagebuch der Meisterkuehler: DeriCs kleines schwarzes

€: Ist natürlich auch klar, dass das nicht mit allen Komponenten so funktioniert, schließlich sind Radis und Lüfter auch unterschiedlich dick. Übrigens find ich es gut, dass du dich so einer Herausforderung gestellt hast :)

€²: 1,2K Posts :D

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:

holla die waldfee, der kollege hat aba ne mächtige arbeit geleistet :daumen: naja da sieht man was man im IDEALfall drauß machen kann. und ehrlich gesagt wär das für MICH unglaublich viel arbeit. da reicht mir mein teilchen schon aus :ugly: allein schon diese szischenwand...

btw mein cd laufwerk is übrigens nochmal länger als sein.

ich glaub aba auch, dass der lüfter überm cd laufwerk nic serh hilfreich is. ich bin ma gespannt wies am ende aussieht(MB unso)... :D

der herr scheint übrigens schon sehrsehr lange dabei zu sein, bei seinen 5000 posts, ich hab grad ma dieses frühjahr mit modden angefangen:D

aufjedenfall sehr geil der link:daumen:

Ja, der Bastelfred^^ bastelt gerne mal. Deswegen ist er auch der Bastelfred, leider lässt er sich mal wieder n Bisschen Zeit.

MfG
GoZoU

so hier auf wunsch von zettiii hab ich mal noch ein paar pics mit der sicht auf die graka geschossen.

desweiteren kann ich schonma ankündigen, dass es ein kleines aber feines waküupdate gibt::D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

gruß digger

Vielen Dank :).

ich kanns nur nochmal sagen, das Gehäuse ist einfach :sabber: ! Werde mir in meiner Sache immer sicherer xD.

hehe, bin gespannt auf dein Update :daumen:!

Der Schlauch glänzt sehr cool auf dem mittleren Bild - UV Effekt ist ebenfalls 1a ! :)

Zurück