Tagebuch [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Er wird nun doch verkauft

AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Ist wirklich eine Überlegung wert.
Aber wenn dann die 120´er.
Ich werde vorerst trotzdem meine vorhandene Platte einbauen und später aufrüsten.
Mein finanzieller Spielraum ist momentan leider erschöpft.

Ich werde heute Abend schon mal das Festplattengehäuse bestellen, damit es hier mit dem praktischen Teil losgehen kann :)

Edit: Ich werde versuchen dieses Festplattengehäuse zu schießen.
Vielleicht kann ich ja ein paar € sparen

Edit 2: Nachdem ich mir nun den gesamten Tag mit der Suche nach geeigneter Media Center Software um die Ohren geschlagen habe bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass es das was ich suche nicht gibt.
Nichtmal Cyberlinks Power Cinema schafft es Line PCM und DTS korrekt weiterzuleiten.
Eigentlich wollte ich für den HTPC eine schöne Media-Oberfläche haben, aber daraus wird nun nichts.
Einzig und allein mit Power DVD 11 Ultra läuft alles perfekt.
Da werde ich wohl das nehmen müssen, obwohl mir dessen Oberfläche nicht so gefällt.

Ich frage mich nur, zu was die ganzen Media-Softwares nützlich sind, wenn sie solche Standardformate nicht wiedergeben...:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Ich hab auch lange für eine passende HTPC Software gesucht, bin dann bei Mediaportal hängegeblieben, aber ich glaub das passt auch net zu deinen Vorstellungen, hast du ja glaub ich schon gesagt. :D

Zur Hardware: Für 525 solltest du aufjedenfall schon was ordentliches bekommen :D
Und viel Glück bei Ebay mit dem Festplatten :)
Hoffentlich bekommst du sie, auch wenn es noch 3 Tage sind ;)

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Mediaportal ist bei mir abgestürzt sobald ich eine .ts oder .mkv öffnen wollte. Gleiches bei XBMC.
Ich suche gerade nach Skins für Power DVD 11.

Wegen der Platte: Ich habe dem Verkäufer ne Nachricht geschrieben, ob er mir nicht mal Detailbilder von den mini-Kratzern schicken kann.
Wenn die okay sind biete ich mit :)
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Mediaportal ist bei mir abgestürzt sobald ich eine .ts oder .mkv öffnen wollte. Gleiches bei XBMC.

Was wäre denn, wenn du einen Mediaserver auf deinem Haupt-PC laufen lässt, der die entsprechenden Dateien on-the-fly transkodiert? TVersity kann sowas beispielsweise...
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Das würde sicherlich funktionieren, aber der HTPC soll ja in meiner neuen Wohnung in der Stube alles bis auf das Fernsehen übernehmen. Momentan erledigt das mein "großer" nebenbei, aber der steht dann nicht mehr im Wohnzimmer
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Und dafür hast du das WLAN, dann kann der Große schön hin- und hertranskodieren, alles per WLAN an den HTPC schicken und der gibt's dann aufm PC aus. Funktioniert mit ner PS3 übrigens auch ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Ja, das werde ich mal probieren. Aber ich wollte eigentlich nicht immer beide Rechner laufen lassen. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir dann doch ne große NAS-Platte kaufe. Meine 2Tb externe reicht hinten und vorne nicht. Aber ich hab mich jetzt so sehr an die Usb3.0 Geschwindigkeit gewöhnt
 
Ach ein Nas hinter den Router mit 4tb also 2mal 2tb und es passt die Geschwindigkeit reicht zu stream voll kommen aus. Besser wäre es im Haupt pc weil der interne Verkehr ist wahnsin kenne das aus der Schule hat da ein Großen server im Keller und ein kumpel wollte mir ein Programm schicken was 3gb groß ist und das war in paar Minuten da und er hat es von seinem Laptop gemacht
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Mein Router ist eine Fritzbox 7270. An deren USB Anschluss kann ich ja eine Platte dranhängen.
Allerdigns habe ich da halt USB2.0
Zum speed der Anschlüsse habe ich das hier gefunden.
Es geht ja auch darum dann in Größenordnungen von 40GB Daten auf die NAS zu schaufeln.
Aber gut, dass ist jetzt nicht soo wichtig. Meine USB3.0 Platte kommt dann erstmal extern an den HTPC mit dran
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Du kannst denn Nas server auch an ein Lan port stecken ;)

habe ich auch schon gehabt und ich habe eine schlechtere fb also du ich habe die 7050
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Ja, naja da könnte ich ne externe an die Fritz hängen und das als NAS nutzen. Wenn soweit alles fertig ist muss ich mir das nochmal genauer überlegen :)
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Nur ein kurzes Update zur aktuellen Lage :D

Da bereits jetzt mein Limit von 14€ für das Festplattengehäuse bei ebay überschritten wurde habe ich soeben dieses hier bestellt.
Das sollte diese Woche eintreffen, sodass ich zumindest damit schon mal starten kann.
Nach meinem Urlaub werde ich dann anfangen das Board etc. zu bestellen.
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

die onboard graka vom Llano ist deutlich besser ;) deswegen lohnt sich das nicht
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Danke für den Link:daumen:. Die hatte ich schonmal gesehen glaube ich. Vorerst ist ja meine Budgetgrenze erreicht und ich gehe davon aus, dass die integrierte Graka im Llano ausreichend ist.
Wie viel Platz ich habe, werde ich dann merken, wenn ich die einzelnen Komponenten habe.
Ich befürchte, dass es seeehr eng wird :wall:
Aber irgendwie wird das schon.

Mal was anderes:
Die originale Xbox ist ja im Prinzip völlig mit Blech ummantelt.
Ich werde allerdings nichts dergleichen verbauen, da der Platz eh sehr knapp bemessen ist.
Wie verhält sich das da mit eventuellen Störungen?

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Plexi-Gehäuse, die komplett transparent sind nur für Showzwecke verkauft werden, weil es da keine Abschirmung gibt.
Kennt sich da jemand mit aus?
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

mach unten eine Blehch platte hin mache da die Abstandshalter rein und das passt dann ;)

Kennst du wetten ein Benchtable da liegt auch alles offen daher ist das larifari
 
AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Die Hardwareliste steht

Haste auch wieder Recht. Die haben das wahrscheinlich nur da stehen, um sich rechtlich abzusichern, falls mal irgendeiner Probleme bekommt.
 
Zurück