Tagebuch [Langzeittagebuch] "Heaven & Hell" DeskCon - Projekt / 2 PCs in einem Schreibtisch

Oder man muss das Wasser leicht verunreinigen, so gibt es dann genug Partikel im Wasser an denen das Licht gebrochen werden kann.
Wenn man das überall macht fällt der Schmutz auch nicht auf.
Jedoch muss dann geschaut werden was genug Partikel verursachen kann ohne den Kreislauf zu zu setzen.
Dies sind natürlich nur theoretische Dinge von mir.

@Sumpfig:
Ich konnt' nich anders als dein Thread zu verlinken, du hast ja auch ein Abo von mir und es hat gepasst^^
Es geht um den Teil des Tubes der an der Seite des Tisches verläuft; da sind keine Stripes und da hat Olli überlegt, was er machen kann, dass es nicht zu langweilig wirkt. Aber ich teile leider deine Befürchtung, dass wenn das Wasser blasenfrei ist kein bzw. kaum noch ein Effekt sichtbar ist, bzw. dann nur am Knick oben, aber da ist ja sowieso der Stripe...

@Olli: Demnächst Feinschliff, wird doch^^

Gibt es nicht farbige Tubes? Oder man beklebt die mit Folie. Wenn ich mir das ganze so anschaue, und der Tisch an der Wand steht würde ich mir fast überlegen ob ich die Stripes hinten nicht weglassen oder zumindest zuschaltbar machen würde (sollten die am Farbwerk angeschlossen sein, ist dieser Kommentar wohl hinfällig). Mich persönlich würde die blau bzw. rot angeleuchtete Wand auf Dauer stören, wenn ich am Rechner arbeite.

Die Edit hat mir noch geflüstert, dass der Tisch echt super ausschaut ^^

Die R7 sieht ja ziemlich geil aus mit ihrem passiven Design. :D

Echt cool wie das hier vorrangeht, ist mein erstes Tagebuch im Forum was ich ziemlich von Anfang an verfolge - es ist schön den Fortschritt zu sehen und ich freu mich, wie wahrscheinlich viele andere hier auch, schon auf den Endzustand. :daumen:

Soooo schööööön :D
Das sieht richtig gut aus.
Hut ab vor deinem Fleiß, ich wünschte den hätte ich auch :D
Mach weiter so ;)

Gruß Knower

Werde mir alle Mühe geben.... Kommen aber noch ein paar schwierige Stellen :) ...

Wunderschön, ein Meisterwerk! :daumen:
Respekt, ich wär zu blöd für so was :ugly:

Ach Quatsch... Mit etwas Willen, viel Planung und genug Zeit und ab und zu dem ein oder anderen Denkanstoß hier aus der Community und ab und zu einer helfenden Hand ist das glaub ich für jeden machbar. Wichtig ist eigentlich nur, dass man eine genaue Vorstellung hat wie es mal aussehen soll und alles (so gut es geht) plant und durchdenkt bevor man ans Werk geht. Am besten all die Gedanken zu Papier bringen und sich dann eine Skizze, Zeichnung oder auch nur Gekritzel anfertigen. Dann noch eine Checkliste machen und diese nach und nach abarbeiten, dann wird das schon... Das schützt zwar nicht komplett vor Sackgassen oder Fehlplanungen, hilft aber zügig Lösungsansätze zu finden....

Na es wird doch^^
Jetzt wird es aber Zeit für die Perfektion. Alles muss sauber verlegt werden, Rohre biegen etc. pp. Das ist doch erst der richtig spaßige Teil *gg*

Nööööö, noch nicht... Sauber verlegen und Rohre biegen dauert noch ein klein wenig... ein paar Dinge muss (will) ich vorher noch erledigen :)

Da mein Tagebuch wegen den Light Ports hier erwähnt wurde, wollte ich da mal kurz einen Kommentar zu abgeben...

Ich finde die Lösung mit den Led-Stripes hier optimal und würde das Geld für die Light Ports lieber in was anderes investieren.
Wenn die Rohre offen liegen, hat man kaum eine andere Möglichkeit als die Light Ports (T-Stücke würden es auch tun, weil die Light Ports sind nichts anderes), aber hier ist das so doch klasse.
Der Effekt mit den Light Ports lässt auch nach, wenn das Wasser mal völlig blasenfrei ist. Weil wenn nichts das Licht reflektiert, sieht man auch nicht viel davon.

Also... tolle Idee, weiter so

@Sumpfig:
Ich konnt' nich anders als dein Thread zu verlinken, du hast ja auch ein Abo von mir und es hat gepasst^^
Es geht um den Teil des Tubes der an der Seite des Tisches verläuft; da sind keine Stripes und da hat Olli überlegt, was er machen kann, dass es nicht zu langweilig wirkt. Aber ich teile leider deine Befürchtung, dass wenn das Wasser blasenfrei ist kein bzw. kaum noch ein Effekt sichtbar ist, bzw. dann nur am Knick oben, aber da ist ja sowieso der Stripe...

@Olli: Demnächst Feinschliff, wird doch^^

Jups, genau so isses DSHPB... @Sumpfig: Der Gedanke war komplett um Farbzusätze im Projekt herum zu kommen... Im inneren des Tisches ist das kein Problem, da alles ausgeleuchtet ist und die Flüssigkeit mit beleuchtet wird... auch im Außenbereich wird das Wasser fast überall beleuchtet... in den Tischbein-AGBs und in den Kanälen in der Tischplatte... Einzig und allein rechts und links die Verbindung von den unteren Pumpenkästen hoch zur Tischplatte habe ich in meiner Planung nicht ausgeleuchtet... LED-Stripes dort funktionieren nicht, da die Rohe ca. 1cm an der Seite abstehen werden... Und da wären die Lightports eventuell eine Alternative zu Farbzusätzen....

Oder man muss das Wasser leicht verunreinigen, so gibt es dann genug Partikel im Wasser an denen das Licht gebrochen werden kann.
Wenn man das überall macht fällt der Schmutz auch nicht auf.
Jedoch muss dann geschaut werden was genug Partikel verursachen kann ohne den Kreislauf zu zu setzen.
Dies sind natürlich nur theoretische Dinge von mir.

Und bei der Theorie belassen wir das auch besser *Grins*.... Lass mal gut sein...

Gibt es nicht farbige Tubes? Oder man beklebt die mit Folie. Wenn ich mir das ganze so anschaue, und der Tisch an der Wand steht würde ich mir fast überlegen ob ich die Stripes hinten nicht weglassen oder zumindest zuschaltbar machen würde (sollten die am Farbwerk angeschlossen sein, ist dieser Kommentar wohl hinfällig). Mich persönlich würde die blau bzw. rot angeleuchtete Wand auf Dauer stören, wenn ich am Rechner arbeite.

Die Edit hat mir noch geflüstert, dass der Tisch echt super ausschaut ^^

Doch Florian, farbige Tubes gibt es natürlich... Das Problem ist allerdings, dass ich nur jeweils ein einziges Rohr vom unteren Pumpenkasten bis zum "Durchgang" ins innere in der Mitte der hinteren Tischplatte benutzen will... Das wirft folgende Probleme auf: 1. Farbige Tubes habe ich noch nirgendwo in einer Länge von 1,45m (die ungefähr benötigte Länge) oder länger gelistet gesehen... und 2. Die Hälfte der Strecke ist ja bereits mit den LED-Stripes "beleuchtet".... Da wäre dann ein farbiges Rohr wahrscheinlich kontraproduktiv.....

Was die Stripes und den Rest der Beleuchtung angeht: Bis auf die Lüfter sind sämtliche Beleuchtungselemente regel- und natürlich auch abschaltbar... entweder über die Farbwerk-Controller oder aber über entsprechende Schalter...

Was die angeleuchteten Wände angeht: Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall... Da ich überwiegend nachts am Computer sitze (auch arbeitstechnisch) wirkt die Beleuchtung an der Wand ähnlich wie ein Ambilight an den Phillips-Fernsehern und hilft den Augen sich ein wenig zu entspannen... Tatsächlich hatte ich bei der Planung meines Projektes angedacht entweder ein SEDU-Board (Ambilight nachrüsten mit Boblight & AtmoWin -SEDU-Board.de - ein hilfreicher Geist) , ein ATMOlight oder ein Karatelight (AtmoLight - ca.rstenpresser.de UG (haftungsbeschränkt)) zu verbauen... Allerdings sind die ein wenig kostenintensiver als die Farbwerke, da sie in der Lage sind jede einzelne (oder auch Gruppen) LED eines Stripes (je nach Board unterschiedlich viele) einzeln anzusteuern... Klebst Du dann Stripes an die Rückseite eines Monitors und benutzt die richtige Software (AtmoWin oder Boblightd), dann kannst Du ein richtiges Ambilight damit nachbauen und steuern...

Die Farbwerk-Controller sind hingegen wesentlich einfacher aufgebaut und daher auch in der Funktion wesentlich eingeschränkter... Dafür aber im Preis unschlagbar günstig und einfach zu nutzen....

Allerdings habe ich das SEDU-Board immer noch auf meiner "Wunschliste" mit drauf... Vielleicht werde ich davon dann doch noch eins im Rahmen des "Feintunings" am Ende verbauen.......

Die R7 sieht ja ziemlich geil aus mit ihrem passiven Design. :D

Echt cool wie das hier vorrangeht, ist mein erstes Tagebuch im Forum was ich ziemlich von Anfang an verfolge - es ist schön den Fortschritt zu sehen und ich freu mich, wie wahrscheinlich viele andere hier auch, schon auf den Endzustand. :daumen:

Ich muss zugeben, dass mir die Karte auch sehr gut gefällt und ´mich bisher überzeugt... Sobald ich mal ein wenig Luft habe werde ich die auch mal ein wenig unter Dampf setzen und schauen wie gut der Kühler wirklich funktioniert... Zur Zeit im normalen Office-Betrieb (surfen, Textverarbeitung, Excel, usw.) wird der Kühler nicht einmal lauwarm...

So hab jetzt alle Seiten durch.
Tolles Projekt was du da gebaut hast RESPEKT!

Ich danke Dir... kann aber nicht oft genug betonen, dass es ohne die Community hier bei weitem nicht so gut gelungen wäre... Zum einen die Tipps, Tricks, Anregungen und Kritik hier im Thread, als auch die ein oder andere helfende Hand (z.B. durch Ben aka BlackSentinel) haben doch ihren Teil zu dem jetzigen Ergebnis mit beigetragen... und werden es bestimmt auch noch weiter...

@all: Danke auch für die PNs mit Zuspruch die ich von dem ein oder anderen erhalten habe... 3 PNs haben mich in den letzten Tagen zu meinem letzten Update-Post erreicht... Wie ich in diesem Post bereits kurz angedeutet habe laufen zur Zeit im Hintergrund noch zwei kleine geheime Nebenprojekte.. Manche Leute sind wirklich überaus Neugierig (und auch hartnäckig *grins*) :daumen: ...

Daher erstmal nur soviel: Eines davon (das kleinere und nicht so ultra-geheime) werde ich wahrscheinlich morgen lüften... an einem weiteren (absolut Top Secret) muss ich noch ein wenig "arbeiten" und mir noch ein paar Gedanken machen ob und wie es sich umsetzen lässt (bin da auch ein wenig auf die Hilfe von anderen angewiesen) - Daher möchte ich da noch keine schlafenden Hunde wecken und bitte noch ein wenig um Geduld....

Bis denne dann....

Viele Grüße,

Olli

Jetzt hast aber mal Kommentare abgearbeitet xD

Aber wegen deinem super geheimen Projekt:
Erzähl uns einfach um was es geht und wir werden dir wie immer helfen ;-)

Muss auch mal sein :) ... Und was mein kleines geheimes Projekt angeht: Da muss ich einfach noch ein wenig was vorbereiten bevor ich sage worum es geht... Ich sage nur soviel: Es kann nur mit Eurer Hilfe funktionieren und fordert ein wenig Eure Kreativität, zumindest dann wenn ich das so an den Start bekomme wie ich mir das vorstelle... :P

Dafür lüfte ich aber jetzt mein anderes kleines Geheimnis....

Hinter den Kulissen hat sich in den letzten Wochen noch ein wenig was getan.... und Freitag Morgen brachte mir ein Herr von "UPS, wer klingelt denn jetzt schon ?!?" ein unscheinbares kleines Päckchen....

1.JPG

....schlicht verpackt....

2.jpg

enthielt es ein paar freundliche Grüße von unseren Nachbarn aus der wunderschönen Alpenrepublik Österreich !!!

3.jpg 5.JPG 6.JPG

Ich freue mich riesig und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Fa. Angelbird für ihren Support in Form von zwei 256 GB SSDs aus der SSDwrk-Serie bedanken, die sich auch dank des in schlichtem Schwarz/Weiß gehaltenen Designs wunderbar in dem Projekt machen werden.... Vielen Dank dafür !!!!

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen diese auch direkt im Projekt zu verbauen... Um die SSDs zu befestigen habe ich mich für Klettband entschieden, dadurch kann ich die auch mal schnell entfernen und bei Bedarf mitnehmen... Auch habe ich es mir nicht nehmen lassen auf der Office-Seite direkt eine frische Windows-Version zu installieren...

Am Samstag habe ich dann auch noch eine kleine, noch ausstehende Bestellung von Aqua Tuning erhalten... Neben ein paar zusätzlichen Ersatzfittings bestand der Hauptinhalt dieses Päckchens aus Anschlusskabeln für die Farbwerk-Controller und LED-Stripes von AquaComputer...

13.jpg

Daher war es jetzt endlich auch an der Zeit sich näher mit den Farbwerken zu befassen....

Ungeschriebenes Gesetz: Bevor man neues Spielzeug fest verbaut, sollte man es erstmal testen... Also das ganze einfach nur lose verkabelt...

17.JPG

und ein wenig damit herum gespielt :D... Hätte das Projekt vielleicht doch besser "Rainbow" taufen sollen... :)

Und zum Abschluss mal das final angedachte Farbschema eingestellt....

24.JPG 25.JPG

An dieser Stelle vielleicht noch ein erstes kleines Fazit zu den Farbwerken:

Die Farbwerke sind wie auch schon in meinem vorigen Post erwähnt eine tolle Sache und zu dem Preis auch unschlagbar... Sie bieten eine Menge tolle Möglichkeiten und ich bin mal gespannt was in nächster Zeit so alles an "Basteleien" damit in den Modding-Foren auftaucht... Was mich allerdings ein wenig gestört hat und wo AquaComputer noch einmal dran arbeiten sollte ist die Software, insbesondere die Farbsteuerung.. Im Prinzip kann man zwischen den folgenden Modi auswählen: Farbumlauf (die LEDs arbeiten nacheinander im Loop alle Farben ab), fester Farbwert (eine einzelne Farbe wird eingestellt, die man dann durch eine Beleuchtungskurve auch pulsieren lassen kann), Farbbereich (man definiert zum Beispiel nur einen Wechsel von Blau nach Grün und lässt das loopen) und Sensorgesteuert (schließt man Thermosensoren am Farbwerk an, können die LEDs je nach Temperatur eine andere Farbe annehmen)....

Was mich aber stört sind viele Ungereimtheiten... Zum Beispiel wenn man den Umlauf loopen lässt dann wechselt die Farbe Blau zum Beispiel zu Weiß, bevor es dann ins Pinke wechselt... soweit, sogut... Allerdings kann ich keinen Farbbereich definieren um jetzt Blau ständig in Weiß und zurück "faden" zu lassen.... Das "Farbenwheel" das man zum einstellen benutzt lässt das einfach nicht zu... Auch andere Wechsel sind nicht möglich.... Auch kann ich jetzt zum Beispiel im Umlauf oder im Bereichs-Modus die LEDs nicht pulsieren lassen... eine entsprechende Beleuchtungskurve lässt sich nur bei der Verwendung einer einzigen Festfarbe realisieren..... Hier muss auf jeden Fall nochmal dringend nachgearbeitet werden... Denn so einfache Dinge wie pulsieren im Farbumlauf beherrscht wirklich fast jeder einfache China-Controller aus dem FF...

Weiter geht es dann in einem neuen Post, weil ich mal wieder an die 25-Bilder-pro-Post-Grenze gestoßen bin.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weiter geht es....

Nachdem ich ausgiebig mit den Farbwerken herum gespielt hatte war es an der Zeit dies einzubauen... Die Frage war nur wo...

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dann dazu entschieden diese in dem vorderen, kleineren Technikbereich mit unterzubringen...

Dazu musste ich natürlich dann erst einmal die Kabel für die beiden LED-Stripes in den Rohrkanälen nach vorne bringen.... Da die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten eine gerade ist habe ich einfach zwei Kerben in die Mittelwand gesägt/gebohrt und die Kabel dann direkt gerade vom hinteren Kasten nach vorne gezogen, da sie später eh von der Tischplatte komplett verdeckt werden und so nicht sichtbar sind...

Die Farbwerke habe ich dann auf den Schrägen hinter der vorderen Abdeckung befestigt...

Und nach dem Einbau dann natürlich noch ein wenig damit rumgespielt....

Zum Abschluss habe ich dann noch testweise einen kurzen Stripe in das innere Rohr eines der AGBs gelegt und mit einem Controller verbunden...

Was allerdings ein wenig doof ist, ist das der Stripe selbst locker durch die Öffnung passt, das Anschlusskabel allerdings ein wenig zu breit ist... Sollte ich mich wirklich dazu entscheiden jeweils einen Stripe in die AGBs zu legen, dann werde ich um das Überarbeiten der Anschlüsse nicht herum kommen... Mal schauen...

Hier noch ein Beispiel wie das Innenleben der Office-Seite auf verschiedene Beleuchtungsfarben reagiert:

Facts zum 45. Tag der Bauphase:

Bauzeit: 6 Stunden
Gesamte reine Bauzeit bisher: 163,5 Stunden
benutzte Werkzeuge: Schraubenzieher, Bohrer, Multitool, Klettband, Schere, 2l Kaffee
Gesamt-Kaffeeverbrauch bisher: ca. 65 Liter
ausgeführte Arbeiten: SSDs eingebaut und Windows neu installiert, Farbwerkcontroller eingebaut und verkabelt, Rumexperimentiert (gespielt)
Plan für den nächsten Bautag: NAS, Router und Subwoofer in den Tisch integrieren, Pumpe auf der linken Seite einbauen und verschlauchen, Vorbereiten/Umsetzen von einem kleinen "Geheimprojekten"

Viele Grüße,

Olli

Hey Olli, die Beleuchtung sieht echt super aus, so ein Farbwerk ist echt n nettes Spielzeug.
Glückwunsch zu den SSD's passen ja wie die Faust aufs Auge ^^
Den LED Strifen im AGB finde ich persönlich jetzt nicht so schön, da man die einzelnen LED's direkt ansieht(blenden die nicht?).
Der Tisch sieht auf jeden Fall schon mega aus, bin dann auf das Geheimprojekt gespannt :D

Muss auch mal sein :) ... Und was mein kleines geheimes Projekt angeht: Da muss ich einfach noch ein wenig was vorbereiten bevor ich sage worum es geht... Ich sage nur soviel: Es kann nur mit Eurer Hilfe funktionieren und fordert ein wenig Eure Kreativität, zumindest dann wenn ich das so an den Start bekomme wie ich mir das vorstelle... :P

Ein Gruppenfoto von allen aktiven Lesern hier, welches du dann auf deine Tischplatte gravieren lässt? :lol::lol:

Spaß beiseite, top gefällt mir mit den SSD´s. Hast gleich mal Windows 10 installiert? :lol:

Na gut der Spaß ist nun wirklich vorbei xD.
Die Farben kommen wirklich gut rüber und an der Wand ist eine ordentliche Trennung der Hell und Heaven Seiten zu erkennen, hoffe du bist damit selber auch zufrieden?!.
Wo ich mich aber pfl_neo anschließen muss ist die Tatsache, dass der Stripe im AGB wirklich bescheiden aussieht. Mich stört dabei aber hauptsächlich, dass er locker drin liegt und man sieht wie "Schlangenmäßig" er in der Röhre platz genommen hat.
Vielleicht kannst ja mal schauen ob du die Röhre in eine Milchglasoptik kriegst, damit würde meins und pfl´s Sache vielleicht nicht mehr so extrem rüber kommen, besonders wenn dann auch noch das Wasser drin ist.

Zu deinem Kabelmanagement im sichtbaren Bereich:
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon einmal erwähnt hast, aber was würdest du für die Kabel von Alliance Combs halten? Alliance Combs - Gosumodz.com

Hey Olli, die Beleuchtung sieht echt super aus, so ein Farbwerk ist echt n nettes Spielzeug.
Glückwunsch zu den SSD's passen ja wie die Faust aufs Auge ^^
Den LED Strifen im AGB finde ich persönlich jetzt nicht so schön, da man die einzelnen LED's direkt ansieht(blenden die nicht?).
Der Tisch sieht auf jeden Fall schon mega aus, bin dann auf das Geheimprojekt gespannt :D

Danke Daniel.... So richtig gefällt mir das mit dem Stripe im AGB auch nicht... War ja nur testweise... Die Helligkeit ist kein Problem, lässt sich ja mit dem Farbwerk für jedem Stripe individuell Regeln... Ursprünglich sind die kurzen Stripes aber auch für was anderes gedacht...

Ein Gruppenfoto von allen aktiven Lesern hier, welches du dann auf deine Tischplatte gravieren lässt? :lol::lol:

Spaß beiseite, top gefällt mir mit den SSD´s. Hast gleich mal Windows 10 installiert? :lol:

Na gut der Spaß ist nun wirklich vorbei xD.
Die Farben kommen wirklich gut rüber und an der Wand ist eine ordentliche Trennung der Hell und Heaven Seiten zu erkennen, hoffe du bist damit selber auch zufrieden?!.
Wo ich mich aber pfl_neo anschließen muss ist die Tatsache, dass der Stripe im AGB wirklich bescheiden aussieht. Mich stört dabei aber hauptsächlich, dass er locker drin liegt und man sieht wie "Schlangenmäßig" er in der Röhre platz genommen hat.
Vielleicht kannst ja mal schauen ob du die Röhre in eine Milchglasoptik kriegst, damit würde meins und pfl´s Sache vielleicht nicht mehr so extrem rüber kommen, besonders wenn dann auch noch das Wasser drin ist.

Zu deinem Kabelmanagement im sichtbaren Bereich:
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon einmal erwähnt hast, aber was würdest du für die Kabel von Alliance Combs halten? Alliance Combs - Gosumodz.com

nööö... Ein 8.1er, dass ich bei erscheinen günstig bekommen, bisher aber noch nie genutzt habe... Werde mir das 10er aber mal anschauen... Kommt ja die Tage die Consumer-Preview... Weiß jetzt aber warum ich das 8er vorher nie installiert habe und werde wohl wieder ein 7er drauf schieben...

was den Stripe angeht: Locker drin liegen ist ja auch nicht das Problem... Schutzstreifen abziehen und gerade reinkleben würde da helfen... Man müsste sich das mal noch mit Wasser anschauen... Wenn Wasser das Licht bricht sieht es ja wieder anders aus...

Kabelmanagement: Hatte es weiter vorne schonmal erwähnt, dass ich sobald es passt E22 Combs bestellen will... Allerdings direkt in England... Hier in Deutschland finde ich die zu teuer... Vielleicht macht ja auch irgendwer eine Sammelbestellung an die man sich ranhängen kann... Die Alliance sehen auch gut aus, allerdings muss man die Kabel dann erstmal entpinnen, dann durchführen und wieder neu pinnen.... die Alliance machen dann am meisten Sinn wenn man eh gerade neue Kabel selber sleeved...

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich muss ich gestehen, dass ich mir damals auch Windows 8 für 30€ (oder was es genau war) geholt habe, installiert und gleich wieder deinstalliert. Seit 8.1 und dem Programm Start 8 hab ich keinerlei Probleme mehr mit Windows und würde auch nicht mehr zurückgehen davon. Klar die Kacheln vermeide ich auch, die sind einfach sehr arg gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nicht für den Desktopbereich geeignet.
So Offtopic aus^^

Die Idee mit der "gemilchten" Röhre finde ich gut ^^ oder evtl. gibts ja direkt weiße, die etwas lichtdurchlässig sind.
Dass die Helligkeit regelbar ist, hätte mir natürlich klar sein sollen, da wars wohl noch etwas zu früh zum posten :D

Persönlich muss ich gestehen, dass ich mir damals auch Windows 8 für 30€ (oder was es genau war) geholt habe, installiert und gleich wieder deinstalliert. Seit 8.1 und dem Programm Start 8 hab ich keinerlei Probleme mehr mit Windows und würde auch nicht mehr zurückgehen davon. Klar die Kacheln vermeide ich auch, die sind einfach sehr arg gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nicht für den Desktopbereich geeignet.
So Offtopic aus^^

Naja, was ich an 8.1. nicht leiden kann ist das "verhalten" von Start und vor allem das die integrierten Kachel-Apps (Mail, Kalender, usw.) immer ein MS-Konto voraussetzen... ich mag es nicht wenn Online/Offline so extrem verschmolzen werden und man in teilen die Kontrolle über seine Daten abgeben muss... WinDoof halt...

Die Idee mit der "gemilchten" Röhre finde ich gut ^^ oder evtl. gibts ja direkt weiße, die etwas lichtdurchlässig sind.
Dass die Helligkeit regelbar ist, hätte mir natürlich klar sein sollen, da wars wohl noch etwas zu früh zum posten :D

Hehehe.... poste niemals ohne dampfenden Kaffee neber der Tastatur, besonders nicht am frühen Morgen :P

Hmmm... habe mal bei Alphacool und AquaTuning geschaut... milchige innere Ersatzröhren leider Fehlanzeige... Dann vielleicht doch besser auf Kathoden zurück greifen wenn ich mich für eine Beleuchtung der AGBs entscheiden sollte...

Hmmm... habe mal bei Alphacool und AquaTuning geschaut... milchige innere Ersatzröhren leider Fehlanzeige... Dann vielleicht doch besser auf Kathoden zurück greifen wenn ich mich für eine Beleuchtung der AGBs entscheiden sollte...

Denke Kathoden könnten trzd blenden und die Farbtreue bei Kathoden ist wohl nur so lala..
Nen "milchigen" Effekt oder "frosted"-Look kann man auch selbst machen -> anschleifen. Am besten von innen, außen wird man das wegen dem Wasserkontakt nicht (gut) sehen. Schmirgelpapier durchziehen (natürlich nur durch die innere Röhre^^), dann sollte das ganz gut werden... kannst ja mal mit nem Acrylrohr ausprobieren ob das so geht..

Joa, das Online/Offline ist ja nicht mal "verschmolzen" in dem Sinne, sondern Offline ja quasi gestrichen... Ist leider so. Aber mit der Bedienung komm ich mittlerweile besser klar (als mit W7), brauchst am Anfang vllt erstmal 1-2 Wochen, aber dann ist alles gut^^ Ging mir so, meiner Freundin jetz auch und selbst meinem Opi ;)

Beleuchtung sieht aber schick aus :)

Aber ich hätt die Farbwerke hinten im Technikkasten verstaut. Die Kabel nach vorn sind doch eig unnötig und hängen nur im Weg rum...

Denke Kathoden könnten trzd blenden und die Farbtreue bei Kathoden ist wohl nur so lala..
Nen "milchigen" Effekt oder "frosted"-Look kann man auch selbst machen -> anschleifen. Am besten von innen, außen wird man das wegen dem Wasserkontakt nicht (gut) sehen. Schmirgelpapier durchziehen (natürlich nur durch die innere Röhre^^), dann sollte das ganz gut werden... kannst ja mal mit nem Acrylrohr ausprobieren ob das so geht..

Joa, das Online/Offline ist ja nicht mal "verschmolzen" in dem Sinne, sondern Offline ja quasi gestrichen... Ist leider so. Aber mit der Bedienung komm ich mittlerweile besser klar (als mit W7), brauchst am Anfang vllt erstmal 1-2 Wochen, aber dann ist alles gut^^ Ging mir so, meiner Freundin jetz auch und selbst meinem Opi ;)

Beleuchtung sieht aber schick aus :)

Aber ich hätt die Farbwerke hinten im Technikkasten verstaut. Die Kabel nach vorn sind doch eig unnötig und hängen nur im Weg rum...

Das mit dem Schmirgelpapier ist ne gute Idee... werde ich mal testen... Vielleicht gibt es ja aber auch irgendwo eine dünne, milchige Folie die man zusammengerollt in die Röhre schieben kann...

Ach bei 8.1 ist so vieles was mich nervt... Das fängt mit dem fehlenden, gewohnten Startmenu an und hört damit auf, dass sämtliche Apps wie Videos / Musik / Bilder zu dämlich sind um NAS-Systeme zu indizieren die nicht unter einem Win-OS laufen (was die allerwenigsten sind)...
Meine "Hoffnung" liegt daher wirklich bei der 10... Ansonsten werde ich 7 bis zum letzten Tag ausreizen...

War mehr aus praktischen Erwägungen die nach vorne zu holen, da ich da bei Bedarf besser rankomme wenn der Tisch mal zu 100% im Betrieb ist... Dann muss ich den Desk nicht immer "umsetzen" um hinten an die Wartungsklappen zu kommen... Hintere Tischplatte abnehmen ohne den Kühlkreislauf zu demontieren ist dann nicht mehr einfach mal so möglich... Die Kabel nach vorne sind im nicht sichtbaren Bereich "gespannt" und verlaufen press unter der Tischplatte... Kannst den Kopf direkt auf die Platte legen und versuchen die Bereiche einzusehen: Die Kabel wirst Du umsonst suchen... Und gerade jetzt wo ich mit den Controllern und den Möglichkeiten noch rumspiele ist das von vorne wesentlich entspannter... Von Vier Anschlüssen auf der Platine ist ja zur Zeit nur jeweils einer (der Kanal-Stripe) von hinten...

Ich hoffe für dich, die sind stabiler, als die, die ich hatte, da sind von 5 nämlich 3 gebrochen ^^
kommt natürlich auf die Handhabung an und wie störrisch die Kabel sind, aber ich werde diese nicht mehr verwenden. Bei deinen gesleevten Verlängerungen sollten die aber gut funktionieren denke ich^^

Zurück