Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

Die sehen nicht nur Schei......e aus die sind auch unbrauchbar.
Ich bin echt Fassungslos, da ist der mist im Luxx ja ne Lachnummer.
Die hätten die Oberflächen wenigstens Nachbearbeiten müssen vor dem erneuten Vernickeln.

Das erste was der Chef zu mir gesagt hat nachdem er wusste was ich wollte war :
Den müssen wir aber vorher Polieren sonst sieht man die Frässpuren, das muss entchromt und das entlackt werden.

Edit:
Ich hatte nur das Oberteil Vernickeln lassen,
da man das Unterteil eh nicht sieht und es evtl. etwas Performance kostet.

Zuletzt bearbeitet:

ogottogottogottogottogott..................

das wahre grauen :wall:

soviel handwerkliche inkompetenz ist ja unfassbar

gruß

ShoTT

@Steinschock,

Wie meinst du denn das mit dem Luxx, hat da auch einer schlechte Erfahrungen gemacht?

Klingt nach einer Kompetenten Firma bei der du warst, ist die bei dir in der nähe?

wie kann man das den Heatkillern nur antun? das tut einem ja richtig weh
klarer fall für Schadensersatz, retten lässt sich da bestimmt nichts mehr oder nicht mehr viel :daumen2:

Sag du hast mit deinem letzten geld diese heat killers gekauft und dann war das so ne entäuschung. Vll. bekommste nen gutschein obendrauf:lol::fresse:

Mit Equilibrium habe ich schon gesprochen, und GoZoU werd ich noch anrufen und die weitere Vorgehensweise abstimmen.
Wird aber darauf hinauslaufen das ich 3 neue Kühler bestelle und entweder schauen wir nach einer anderen Nickelhütte oder nutzen die im Originalzustand.

Die 3 Kühler sind definitiv unbrauchbar, die können direkt zum Schrotthändler.
Ich werde mich definitiv noch mal mit der Nickelbude in Verbindung setzen, und meinen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen.

Ach du sc****. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die berechtigte Schadensersatzforderung schnell durchkommt. Das geht ja mal garnicht :wow:

@nemetona

Was ist das für eine Firma, das die sich es wagen das auch noch wieder zurück zu schicken?
full

Da hast mein Beileid, das hätte man zuhause besser machen können. ;)

Hat die Firma irgendwas dazu gesagt?

MfG DanielX

Danke für euer Mitgefühl.

Heute bei der Abholung war ich erst mal sprachlos, habe den Sachbearbeiter aber mitgeteilt das das Ergebnis inakzeptabel ist und die Kühler nun einen irreperabelen Tatalschaden erlitten haben.
Ich bin mit ihm so verblieben das ich mich mit den beiden Miteigentümern kurzschließe und mich dann wieder melde.

Den Namen der Firma möchte ich jetzt ( erst einmal nicht ) veröffentlichen, so habe ich bei der Schadensersatzabwicklung noch ein Druckmittel, sonst könnte man sich auch die Arbeit machen einen kleinen Blog zu der Firma zu verfassen. :devil:

Ich hoffe mal auf die Kulanz der Firma, wenn ein VW Touareg W12 vor der Tür steht sollten 200€ für 3 neue Heatkiller nicht weh tun.

Wow... die armen sehen ja aus, als hätten sie die letzten 60 Jahre in der Erde gelegen :what:

Ich wünsche Dir viel Glück.

Ja, sind 20Km von mir aus.
Hatte die Fa. aber auch übers Internet gefunden.
Hab aber leider keinen Einzelpreis da ich mehrere Teile hatte.
War auch recht Teuer was aber mehr an anderen Teilen lag.
Hatte auch fast 3 Wochen gedauert, was bei mir egal war ohne MB.

Alter ich geh am Stock....Ich bin fassungslos, nein sprachlos!!!...ich hab jetzt mit allem gerechnet aber nicht mit sowas.:what::heul:

und dann haben die noch das ganze Teil vernickelt und nicht nur das Oberteil.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!

@Equilibrium,
jetzt weist du was ich meinte, als ich am Tel. sagte das es sich um einen Totalschaden handelt.

@Steinschock,
3 Wochen ist doch OK, im Vergleich zu fast 3 Monaten.
Du sagst es war teuer, wie teuer denn genau?
Kannst du eventuell mal ein Bild von deinen hier posten, als Vergleichsbild wie es aussehen sollte.

Hallo nementona!

Setzt euch auf jeden Fall durch! Das darf man nicht so stehen lassen! Mit ein wenig Geschick und wohldosiertem Druck, z.B. das Mittel der Presse, schaffst du es sicher. Aber, wie gesagt, nicht mit der Brecheisen-Methode. Erst einmal klar festhalten, dass da eine Grenze überschritten wurde, und das Unternehmen einen Fehler gemacht hat, insofern, als dass, die erforderliche und verlangte Leistung nicht erbracht worden ist. Hast du sie einmal soweit dies zuzugeben, ist die Katze im Sack und der Drops bald gelutscht!

Viel Erfolg und einen kühlen Kopf für das weitere Vorgehen!

ganz ehrlich bäääääh das is echt net mehr schön du :ugly:
bin mehr im luxx aktiv und war da schon erschüttert als dort die nickelaaktion ein paar Kühler mit minimalen krazern und nicht richig vernickelten finnen erbracht hat..... aber als ich deine teile sah echt :stick::slap::crazy:
sowas geht doch gar net ich würd mich so dermaßen schämen nem Kunden die Kühler in die Hand zu drücken :fresse:
ne du wenn die dir den wert der Kühler net wiedererstatten :devil: echt nen hammer

soooo nach fast 100%tigem aufmerksamen lesen der gesamten 82 seiten erstmal ein "echt super" für deine leistung mit deinem tower.:daumen:
leider gefällt mir das hellblaue window nicht so, (ich finde diesen blau-weis kontrast sehr sehr schön) aber das ist geschmacksache. ansonsten ist alles top an deinem tower

dann die erste frage: was ist aus deiner 280 geworden? :huh:
2frage: brauchst du nicht doch ein wenig luftzug im tower? da die einzelnen bauteile doch auch eine gewisse abwäreme haben wäre dies doch ganz gut

und als letztes mein beileid. ich fühle mit dir. ich glaube, da ich ein sehr impulsiver mensch bin, ich hätte den oder die übern den ladentisch gezogen.:devil:

Lieber nemetona,

hiermit spreche ich dir mein tiefstes Beileid aus, und hoffe, das wenigstens dass dir eine Schadensersatzklage erspart bleibt......

Aber diese Heatkiller kann man ja echt in die Tonne treten. Auf den Fotos kam es für mich so rüber als ob die Heatkiller goldfarben wären:huh:.

Hat der Kundenbetreuer denn nichts gesagt, als du DIESE HKs abgeholt hast? Ich würde mich auch beim Inhaber der Firma beschweren und vielleicht eine Anzeige wegen seelischer Grausamkeit und Körperverletzung (Augenkrebs) :daumen2:.

Ist zumindest meine Meinung!!

greetz Zlicer

P.S. Und schön negative Mundpropaganda:daumen:

Wie schon gesagt, ich werde mich noch mit GoZoU kurzschließen, und dann die weiteren Schritte in Angriff nehmen.

@Forti,
ich komme komplett ohne Gehäuselüfter aus, die einzigen Lüfter sind die S-Flex am Mora.
In dem Rechner ist der Ram die einzige Komponente die Wärme abgibt, welche nicht in die Wakü eingebunden ist, somit geht das Case voll Passiv.
Im oberen Teil des Gehäuses habe ich einen Tempfühler und nach 2h Prime und Zeitgleich FurMark kam ich auf eine Gehäuseinnentemp 32°C, das kann so bleiben.

Die GTX 280 ist Tot, es lebe die 4870, was mit der GTX passiert ist, darüber habe ich mit meinen Händler Stillschweigen vereinbart ;)

Ja klar.
attachment.php

Hier sind noch einige der Teile wie Thumgscrews, Abdeckblech und Slotblenden zu sehen.

attachment.php

Dann sind noch 10 Feser-Fittings 16/10, ca. 40 Schrauben Und Lüfterabdeckungen usw. dazugekommen.
(Der Grünstich kommt von meinem Aquarium)
attachment.php

Für alles zusammen hab ich mit Polieren, entlacken usw. 150€ bezahlt.
Wobei wie gesagt das entlacken und entchromen/entnickeln:ugly: recht teuer/aufwendig war.

Bin noch am suchen nach nem Link der Fa. :daumen:

Edit:

Hier der Link, die Seite wird bei mir nicht richtig angezeigt.

Unter Nickel - Arrahnah, :devil:
sind aber auch sonst interessante Sachen möglich. :daumen:

Hitzel Oberflächentechnik, Rödermark - Veredelungsmaterialien

Anhänge

• DSCI0381-1.jpg
    DSCI0381-1.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 901
  • BR2+ 065-1.jpg
    BR2+ 065-1.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 71
  • Seit. MB+ 026-1.jpg
    Seit. MB+ 026-1.jpg
    588,6 KB · Aufrufe: 913
Zuletzt bearbeitet:

Dies ist ein stolzer Preis, aber es sind auch sehr viele Einzelteile.

Zumindest hab ich hier gleich ein Bild, welches sen Sollzustand beschreibt.
Anhand des Bildes kann ich nachweisen das dieses Ergebnis mit vertretbaren Aufwand zu erreichen ist.
Danke ;)

Zurück