Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

ich finde es auch schöner das meine kleine kraftvolle und hübsche Susi so schön blau leuchtet..:kuss::devil:

Finde ich auch, so macht das kleine "Pümpchen" eine nette optik her.

@Rune,
wo hat deine Susi ihren Namen her?

Als nächstes ging es zu meiner Übergangslösung von Durchflussmesser, hier musste die Düse entfernt werden, da sonst der Aquaero zu viele Impusle bekam.
Leider musste ich dazu das Gerät komplett zerlegen, da die Düse sehr fest saß.

attachment.php

Und hier wieder Fertig montiert, mit Adaptern und Schlauchtüllen.

attachment.php

Ich musste mir bei der Bundeswehr für mein G36 einen Namen einfallen lassen. Da fiel mir Susi ein, den Namen habe ich einfach auf meine neue "Waffe" übertragen :D

Das mit den Kabeln werde ich am Wochenende auch in Angriff nehmen. Der A-C-Shop hat schon wieder ein Päckchen für mich verschickt..da muss ich dann schon wieder die Wakü auseinander bauen, och schade...:schief: das tut mir aber leid für meine Wakü..:daumen:

@Rune,
dann müsste ich meine Laing ja "Hildegard" nennen, da ich noch mit einen G3 gedient habe, und diese waren vom Baujahr etwas älter :D .

Zum Thema, wie ihr seht ist die Verkabelung der Spannungsversorgung im Silentstar Quad 2.0 alles andere als optimal.

attachment.php

Da das Kabel eh gesleevt wurde macht dieses Prinzip doch einen besseren Eindruck, mit um 180° gedrehten Steckern und vor allem da wo man sie auch benötigt.

attachment.php

Die Überlänge konnte bündig weg, da an der Stelle kein Molex mehr benötigt wurde

attachment.php

Da die Schneemannpackung zu klein ist um damit SATA Kabel zu sleeven, kommen hier fertige in Blau zum Einsatz.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

DAS teil ist der hammer. sieht absolut geil aus. das werd ich mir sicher nochmal ansehen, als inspiration, nach einer stealth lösung für meine Platte im Mod. :)

echt genial:daumen:
besonders das sata-stromkabel gefällt mir:hail::hail::hail:

mach weiter so und vergess die bilder nicht;)

Danke, das SATA Stromkabel so abzuändern wär eigentlich nicht geplant, aber als ich mir den HDD Kühler so anschaute, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Jetzt kommt das nächste Leckerlie, auf dem Weg zur sauberen Front des Gehäuses, stört bei dem Gewölbten Laufwerksblenden die glatte Front des DVD Laufwerkes ...

attachment.php

... also müsste diese Blende geopfert werden ...

attachment.php

... zerlegt ...

attachment.php

... mit dem Dremel grob vorgeschnitten, spart viel schleifen ...

attachment.php

... mit Isolierband, aussen wenige und innen viele Schichten, damit wird die Wölbung erzeugt ...

attachment.php

... die Blende Passgenau geschliffen ...

attachment.php

... von der Seite ...

attachment.php

... dieser Eingeklebte Gummi ermöglicht die Bedienung des Auswurftasters ...

attachment.php

... einen Streifen davon. Wer erkennt um was es sich dabei handelt ? ...

attachment.php

... die fertige Laufwerksblende ...

attachment.php

... dezenter Druck, und der Auswurftaster ist betätigt.

attachment.php

*WOW*

super gelöst hätte nicht gedacht das es auch so leicht funktioniert:daumen:
könntest du noch ein bild machen wie es aussieht wenn das alufwerk dan offen ist am besten von vorne und oben bzw etwas schräg das wäre klasse:hail:

lg

Ja, dauert aber ein wenig, die Hardware ist komlett zerlegt, das Wasser abgelassen, kommt bei der Wiederinbetriebnahme mit.
Gruß, Nemetona

Super Stealthmod werde ich auch machen. Danke für deine "Anleitung". Sieht echt super schon aus:daumen:

Plexiglas? was anderes fällt mir nicht ein :huh:

Danke, bin selbst sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Plexiglas ist es nicht!
Es ist ein Streifen aus dem Klettband zur Pumpenbefestigung, klebt sehr fest, und durch die Klettverbindung lässt sich die Abdeckung auch abnehmen.
Desweiteren ist die Blende damit estwas flexibel gelagert, dies ermöglicht die betätigung des Auswurftasters.

Weis jemand wie das funzt, bei YoTube Videos hochzuladen und hier einzubinden?

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:

bei youtube hochladen müsste eigentlich dort erklärt sein ;) und hier einfügen ist einfach: im erweiterten texteditor hast du in der zweiten zeile ein youtube symbol, da klickste drauf, und dann kommt [ YT ]"xxx"[ /YT ]. da wo ich "xxx" geschrieben habe, fügst du den teil des youtube links ein, der nach dem = kommt. dann haste das video hier eingefügt ;)

Zurück