Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Keine Ahnung, welche Temps es genau sind.
Sieht bei mir so aus: (sorry für OT - wie gesagt, ist auch nicht so wichtig!)

attachment.php

Kein Problem,
es sind GPU und PCB Temp. je 2x aufgeführt, als hättest du je 2 Sensoren in der Karte!?!?!?
Würde ich vermuten.
Gruß, Nemetona

Gibt es einen Trick oder kann die GTX260 die Temperaturen der Spannungswandler nicht anzeigen?
bei meiner HD4850 zeigts das leider auch nicht an! hab auch die neuste version

btt: schade dass bei dir die spannungswandler nicht mit gekühlt werden! wär gut wenn du die auch irgendwie in den kühlkreislauf einbinden könntest. über 100°C sollten sie nicht haben, darunter müsste es gehen.

bei meiner HD4850 zeigts das leider auch nicht an! hab auch die neuste version

btt: schade dass bei dir die spannungswandler nicht mit gekühlt werden! wär gut wenn du die auch irgendwie in den kühlkreislauf einbinden könntest. über 100°C sollten sie nicht haben, darunter müsste es gehen.

Wo werden die Spannungswandler nicht mitgekühlt?
Gruß, Nemetona

VDDC müssten die spannungswandler sein:
55882d1230686323-tagebuch-cosmos-s-goes-mora-gpu-z-sensors-last.png

die spannungswandler müssten genau neben deinem kühlkörper sein, weil da ja auf dem roten teil vom originalkühler wärmeleitpads sind

im vergleich zur gpu ja, aber so lange sie nicht stark über 100°C gehen müsste es in ordnung sein.

habs gerade gesehen dass der kühler noch rauf geht, aber die spawas sind ja sehr weit am rand, wenn der kühler weiter gehen würde, wären die spawas vllt auch noch kühler.

oder die sensoren der spawa sitzen genau neben deinem kühler, sodass die temperaturen nicht stimmen, was natürlich auch sein kann

stimmt das VDDC Current: 48,1 eigentlich? :what: das wären ja bei 12V 577W:what:

Dafür heissen die Teile ja Spannungswandler, die 48,1A sind bestimmt Sekundärseitig gemessen, daher kann man nicht 12V als GPU Versorgungsspannung annehmen, ansonsten wären die Spawa´s auch überflüssig, und nur GPU fast 600W kann nicht sein.
In dem Scenario mit Prime und FurMark nimmt das System knapp 400W aus der Steckdose.
Gruß, Nemetona

Edit: die GPU Spannung liegt bei 1,2... V. Siehe Link.

Zuletzt bearbeitet:

Die Temps sind OK.
Furmark braucht bei meine 30W mehr wie jedes Spiel, und bei Spielen sind das meist nur spitzen.

Bei Nvida geht Everest hatte mir mal die 30tage version gezogen.
Bei Fur komme ich auf 98°C was gut ist.

@Dax

Du kannst die Spawas der GTX260 mit Rivatuner ab version 2.0 (glaub ich) mit dem Plugin VT1103.dll auslesen;)

funzt bei mir super:daumen::daumen:

Temps an den VRMs @ Stock Kühler bei 40% (Stock Takt)

Idle: 41-42C°

Last: 78-79C°

mfg Danny :D

Zuletzt bearbeitet:

Der Poweradjust in der 3,5" Ausführung & Schwarze Frontblende

attachment.php

Der neue EK X-Top V2 Deckel ...

attachment.php

... soll mit der Laing DDC 1T+ für maximale Umwälzleistung sorgen.

attachment.php

Beim Tausch des Originaldeckels gegen den EK

attachment.php

Und fertig mit Anschlüssen bestückt.

attachment.php

Zum Anschluss der Laing hätte ich gleich noch eine Frage, meine Vermutung, am Poweradjust am 3 pol. Leistungsausgang das mitgelieferte Kabel welches sich Y-Förmig in einen 3 pol. Molex und einen 5,25" Stromanschluss aufteilt, anschließen und dies 1:1 mit der Laing verbinden!
Oder?
Gruß, Nemetona

Zum Anschluss der Laing hätte ich gleich noch eine Frage, meine Vermutung, am Poweradjust am 3 pol. Leistungsausgang das mitgelieferte Kabel welches sich Y-Förmig in einen 3 pol. Molex und einen 5,25" Stromanschluss aufteilt, anschließen und dies 1:1 mit der Laing verbinden!
wahrscheinlich. frag ma am besten Gouzou :D

So würde dan der Poweradjust mit dem Adapter in der Front aussehen.
Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das so lasse, oder ob ich ihn zur LT Variante umfunktioniere und irgendwo verstecke.
Was meint ihr dazu?

Edit: Danke Zettiii, dir auch!

attachment.php

ich finde die front ein wenig chaotisch. wie wäre es mit einem stealthmod für das laufwerk und ne schwarze blende für die aquaero?

OT: allen einen guten rutsch

ich würd, wenn das geht, das glubschauge mit dem AE wechseln. dann haste diese klavierlackoptik von cosmos und aquabay untereinander.
ich glaub das Ae zu stealthen is ziemlich schwer bei den runden laufwerksblenden !?

Der Aquaero hat eine Schwarze Blende, wirkt nur durch den Blitz etwas verfälscht.
Vieleicht den Aquaero und den AGB eins tiefer setzen, und den Poweradjust ganz hoch?
Der AGB ist ja auch nicht die Endlösung, da kommt noch was ganz anderes.
Vieleicht sollte ich mir über das Frontdesign ganz zum Schluss Gedanken machen, im Moment wächst ja das Projekt noch ständig weiter!
Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück