Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

Das wär Super, bis zum 26. kann ich notfalls warten da ich drumherum genug zu tun habe.

Einer mit den längeren geraden Beinen wär wohl auch einfacher anzulöten :D

Ich danke dir für deine Mühe :daumen:

Ja ich muss gucken was ich zu tuen hab das Wochenende bin ich erstmal auf Fehmarn, komme Dienstag wieder und dann gucke ich mal ob ich die Kollegen besuche!

Kein Problem ;-) Immer wieder gerne

Achja und Super Projekt!!!

Kleine Info, ich bin nach reichlicher Überlegung zu den Entschluss gekommen noch einen Plattformwechsel zu wagen.
Das Gigabyte X48 Board mit dem QX9650 wird nach der Reperatur mein Teststand auf den Benchtable.

Die neue Plattform besteht aus einen Gigabyte P55 UD6 Board mit einen Intel Core i7-860 und 4x2GB Kingston DDR3 1600 MHz Ram mit blauen Kühlkörpern.
Beim P55 UD6 wurde das Farbkonzept Blau/Weiß konsequent umgesetzt, somit passt es farblich viel besser zum Thema :D
Die Festplatten werden auch getauscht, eine 300GB Veloceraptor dient als Systemplatte und eine 1000GB Samsung Spinpoint F3 dient als performanter Datengully.

Bilder von der neuen Hardware kommen morgen, heute gibt es kein Tageslicht mehr für gute Fotos.

Schicke Hardware :)

*schon auf die Bilder freu*

--> bist du eig "Gigabyte" Fan?

mr_sleeve schrieb:
bist du eig "Gigabyte" Fan?

Dies würde ich so nicht sagen, mir gefallen auch Boards anderer Hersteller aber nur Gigabyte bietet das passende Farbschema ;)

steinschock schrieb:
Na wenn die Farbe besser passt reicht das als Grund.

ich denke die Leistung der neuen Plattform sollte auch passen, auch wenn der Unterschied allein den Preis nicht rechtfertigt.

Kann die Dailysoap weiter gehen! :)

Hoffentlich klappt das mit dem "alten" Board?!

Und denk dran bei extremer Übertaktung schmort dir der Sockel vom Board weg :devil: ;)

Eigentlich fehlt da noch eine SSD als Systemplatte.

Intel's Postville Gehäuse lässt sich kinderleicht zerlegen, also auch leicht lackieren.^^

Und der gefühlte Leistungsunterschied zu normalen Festplatten ist erheblich, das macht sich deutlicher bemerkbar als ein Prozessor-Upgrade mit 200 % Mehrleistung.

@Lord,

die SSD Technik wollte ich noch etwas reifen lassen.
Habe vor einigen Monaten mir eine SSD mit 128 GB für´s Notebook geholt, die Performance war genial aber ich hatte leider nach 2,5 Monaten einen Defekt an dem Teil.
Und wenn wir ehrlich sind, im Moment für 265 GB etwa 600 € und mehr für eine SSD zu zahlen ist jede Menge Geld. ;)

Wenn du dir ein P55 Mainboard von Gigabyte kaufst, dann ja ;)

JZ hat ziemlich guten Kontakt mit den Gigabyte Leuten und "entwickelt" die Beta-Biose teilweise mit. (vereinfacht ausgedrückt)

In seinem Forum (JZ hat einen eigenen Shop) kannst du *hier* ein Beta-Bios anfragen.

Die Dynamic Vcore bringt in Sachen oc schon ziemlich viel.

Wo sind die Bilder :sabber:??

Da bin ich aber mal echt gespannt wie das ausseiht mit dem neuen Board.
Die Dailysoap geht weiter :D

@caoti,
danke für den Hinweis, das mit dem Beta-Bios muss ich mir mal in ruhe ansehen.

Und weiter in der Daily-Soap, hier nun die versprochenen Bilder:

Als erstes die 300GB Veloceraptor und die 1000GB Spinpoint F3 ...

attachment.php

... der Core i7-860 ...

attachment.php

... 24 Phasen, da sollte was gehen ...

attachment.php

... nix mehr bunt beim P55-UD6, einfach nur blau & weiß :daumen: ...

attachment.php

... neue Sockelverriegelung ...

attachment.php

... MDPCX-Nils hat mir auch noch etwas geschickt ...

attachment.php

... und zwar dies!

attachment.php

attachment.php

Edit: der Threadtitel wurde angepasst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

Hossa das passt ja echt wie ne eins ins Konzept.. was musst du eigentlich noch Sleeven, ich dachte damit warst du durch? :)

Zurück