Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

Ich rate mal ins Blaue und sage er will ein Cover für die Rückseite aus Plexi bauen.

PS: Schickes Gerät nemetona :daumen:

MfG
GoZoU

Danke,
GoZoU nicht ganz richtig, mir schwebte vor die Originale Backplate der Graka zu verwenden, diese könnte man lackieren.
Ob dies machbar ist, ist abhängig vom Grakakühler und dessen Befestigung, also werde ich dies erst sehen wenn der Kühler dann bei mir ist.
Sollte dies nicht machbar sein, auf Arbeit war vor kurzen ein Stück ( 120x80cm ) weisses Plexi übrig, welches ich sicher gestellt habe, damit kann man viel machen ;)

attachment.php

Als nächstes ging es an diese Bodenplatte, die mir so in der Form wirklich nicht mehr zusagt ...

attachment.php

... nun kam das angesprochene Plexiglas zum Einsatz ...

attachment.php

... und so ein sauberer Abschluss direkt am Netzteil ...

attachment.php

... unkommentiert ;)

attachment.php

ich kann mich den lobgesängen leider nicht anschließen ^^
die karte sieht für deinen mod echt grottenschlecht aus.

das pcb passt farblich nicht und in der aktuellen form ist das rot nicht zumutbar.
vermutlich geht das aber alles mit dem kühler weg. Dennoch passt das schwarze PCB mal wieder nur suboptimal in den rechner.

was mir aber noch weniger gefällt ist die tatsache, dass die karte ein schlachtschiff ist. die sieht so aus, als ist sie doppelt so lang wie das MB.
Damit passt sie in viele rechner nicht mehr rein und braucht nebenbei noch ihr eigenes kraftwerk um überhaupt zu laufen. -.-

Wrong Fifadoc
die Karte zieht unter Last und im 2d modus weniger als ne hd4890.
Auf das schwarze pcb der Karte bezogen denk ich passt das bunte mb noch weniger.
Aber letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei uns.
rock on neme.

ich denke wer den Zusammenbau für Fetzi verfolgt hat kann sich denken, was passiert wenn das PCB der Karte wirklich zu sehr gegen die Optik sprechen sollte.. Wie es mit der Länge der Karte aussieht muss man im Eingebauten Zustand sehen, aber ich mache mir da im Cosmos eigentlich recht wenig sorgen.. in dem sieht irgendwie alles winzig aus :D

okeee, da muss ich zugeben, dass ich falsch lag. hatte nur einmal stromwerte der 5870 gesehen und die waren wohl die unter last.

im idle hat die 5870 ja wirklich feine werte. lediglich die länge der Karte würd mich stören.

naja, die Karte ist nicht viel länger als die meisten nVidia DX10 Karten

lol, also ein enormes schlachtschiff ^^
ich hab damals meine 9800GTX rausgeworfen, da sie deutlich länger war als meine HD4870.
ALLE NVidia Karten finde ich unpassend, da sie viel zu lang sind.
Einer der Vorteile der HD4XXX karten war für mich, dass sie nicht länger sind als das Board.

Ins Cosmos passt sie natürlich trotzdem...

Ja Fifa, sie ist ein Schlachtschiff aber der Leistungszuwachs zu meiner 4870 reicht mir als Wechselargument, die Optik werde ich dann schon irgendwie angepasst bekommen.

Gestern bekam ich auch noch einen Brief von Moderationskollege Klutten mit folgenden Inhalt ...

attachment.php

... dies deutet schon an wofür diese Carbon-Teile gedacht sind ...

attachment.php

... und so die fertige Optik.

attachment.php

attachment.php

@Klutten,
danke für die schnelle Lieferung :daumen:
Bei dem vernickelten Heatkiller ist die Materialstärke des Carbons schon am Limit, es dürfte keinen müh dicker sein.

Diese Kombination sieht echt am Besten aus.
Bei mir mit schwarzem POM passt es überhaupt nicht. Bei Klutten mit Kupfer geht es so. Aber mit Nickel :daumen:

^^ da merkt man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.. gegen die 5870 hatte ich nix einzuwenden, aber das Carbon versaut in meinen Augen den schönen Kühler :D .. wie gesagt zum Glück ja alles Geschmackssache :)

Zurück