Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

Ach kommt schon Leute. Muss das jetzt echt sein, dass es jetzt wieder auf Anschuldigungen und Vorwürfe hinausläuft. Ich als Sleeveanfänger erkenne sogar, dass auf nemetoma's Bild vom ATX-Stecker das Sleeve nicht korrekt gespannt wurde und es deshalb nicht blickdicht ist. Ich sage das deshalb, weil selbst gerade am Sleeven meines Netzteils mit weissem Sleeve sitze und weiss, dass selbst ich das besser hinbringe wenn man das Sleeve spannt bis zum Abwinken.

Also bitte habt euch wieder lieb, ok?

man muss fairer halber sagen, dass es noch die alte Rev. vom weißen Sleeve war und der wirklich sehr grobmaschig war.

und @Lord dualbrain aka Nils ist der der Sleeve-Gott denn er beschert uns dieses Süchtig machende Zeug.:D

dies ist MDPC Schneemannsleeve, aber an der Stelle auch nicht optimal "gespannt".
Das Zwischenergebnis ( mit dem gleichen Sleeve ) sieht deutlich besser aus.

@dualbrain,
ich habe/wollte keinesfalls behaupten das dies schlechtes Material sei, ganz im Gegenteil, wie du oben siehst postete ich schon das es nich optimal gespannt ist, diese ATX-Verlängerung war im Prinziep meine erste Sleeveerfahrung und das sieht man.

Also, es muss sich keiner auf die Füße getreten fühlen, war nicht so gemeint falls es so rüber kam ;)

Zuletzt bearbeitet:

@dualbrain: Da lehnst Du dich ja weit aus dem Fenster, nemetoma schlechten Stil zu unterstellen. Meine Erfahrungen mit der Richtigkeit von Angaben Nemetomas liegen bei 100%, vielleicht mit der kleinen Einschränkung, dass nicht alles, was er für einfach hält, auch für andere trivial ist.^^

Wenn Du der Sleever-Gott bist und da Nemetoma mit seinen perfekten Mods noch was voraus hast, wäre statt dem schwachsinnigen Vorwurf, dass er Sleeven schlecht macht, lieber ein Tipp, wie man es besser macht, angebracht. Nemetoma zeigt doch gerade bei seinem Mods, wie perfekt ein PC aussehen kann.
Warst du eigentlich schon mal auf MDPC-X? Hast du mal ein paar Bildchen angeschaut. Dann ist dir sicher Black Copper aufgefallen.
Mehr Pefektion soll mir mal jemand zeigen..

So Leute, nun geht es um die besagte ATX-Verlängerung ....

... zu Beginn wurde erst einmal alles ausgepinnt ...

attachment.php

... das alte Sleeve komplett entfernt, dazu mussten die Schrumpfschläuche komplett aufgeschnitten werden ...

attachment.php

... da liegen sie nun "nackt" ...

attachment.php

... einige wurden in blau ausgeführt ...

attachment.php

... aber hier das fertige Ergebnis, ich denke dies kann man vorzeigen.

attachment.php

Eine Anmerkung noch, es handelt sich hierbei um das selbe MDPC-X Sleevematerial, der Unterschied im Ergebnis zeigt deutlich was etwas Erfahrung und gewissenhafte Ausführung im Gegensatz zum ersten Versuch ausmachen ;)

attachment.php

So muss das aussehen! :daumen:
War vom ersten Ergebnis der ATX-Verlängerung auch enttäuscht und es hat mich gewundert, da ich weiß, dass Du schon besser gesleeved hast! Aber so ist's schön! :)

Arg. Da habe ich extra nachgeschaut, ob dieser dubiose Dualbrain irgendwelche Themen zu weißen Sleeve hatte und nichts gefunden, bevor ich ihn für das Gemecker anprangerte und da entpuppt er sich als unangreifbarer König der Sleeeve-Szene, der wohl wirklich die meiste Ahnung hat.

Allerdings finde ich es nicht abschreckend vom Sleeven, wenn Nemetoma zeigt, dass ihm auch nicht alles gelingt. Viel abschreckender ist für mich, wenn man in der Sleever-Community nichts falsch machen darf und alle sich ducken, wenn dualbrain meckert...

Am Donnerstag erspähte ich bei Alternate, das für kurze Zeit einige der neuen Radeon HD 5870 als "sofort lieferbar" markiert waren.
Dann schnell in den Warenkorb und ab zur Kasse bevor sich der Status wieder änderte.

Nun kam der Postbote, und schaut mal was er feines für mich hat :D

attachment.php

Ausziehen, ähh -packen!^^

Hätte ich mehr Geld, würde ich wahrscheinlich mit dem Gedanken Spielen mir auch eine zu holen. Aber ich warte auf Nvidias Antwort.

Sehr geil! Hoffentlich wird Dein Rechenknecht fertig, bevor sie wieder zum alten Eisen gehört! :lol:

Sehr schönes Gerät neme! Verfolge das alles hier schon von Anfang an und hoffe das dus mal zu einem erfolgreichem Ende bringst!!
Ps: wurde der Wasserkühler für die 5870 schon bestellt?;)

Arg. Da habe ich extra nachgeschaut, ob dieser dubiose Dualbrain irgendwelche Themen zu weißen Sleeve hatte und nichts gefunden, bevor ich ihn für das Gemecker anprangerte und da entpuppt er sich als unangreifbarer König der Sleeeve-Szene, der wohl wirklich die meiste Ahnung hat.

Allerdings finde ich es nicht abschreckend vom Sleeven, wenn Nemetoma zeigt, dass ihm auch nicht alles gelingt. Viel abschreckender ist für mich, wenn man in der Sleever-Community nichts falsch machen darf und alle sich ducken, wenn dualbrain meckert...
Perfektes Material verlangt nach perfekter Arbeit.
Findest du nicht?

So, hier die neue Graka nun Ausge- packt. :D

Asus-typische Verpackung ...

attachment.php

... HD 5870 in Unterwäsche ...

attachment.php

... einfach schön ...

attachment.php

attachment.php

... und Anschlussfreudig.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

:huh: seit wann hat denn ne radeon die stromstecker an der seite ?
aber is ja auch praktisch bei dieser monsterlänge.

ich muss schon sagen, die karte is schon ziemlich sexy, wesentlich schönerer kühler als die generationen davor (auch nvidia).

schade dass das pcb nicht blau ist :ugly: bin mal gespannt wie die eingebaut aussieht

@19WMF91,
Sicher kommt sie unter Wasser, ich muss dazu nur erst mal sehen wann die Kühlerhersteller Modelle am Markt haben, hab da schon was im Hinterkopf ... mal schauen ;)

@Digger,
Optisch klar nicht schlecht, ist wohl auch die längste Karte die ich je in den Händen hatte.

Für die PCB-Farbe hab ich schon eine Idee.

Das ist wirklich die schönste 5870 die ich bis jetzt gesehen habe:hail:
:wow:Sie hat keine hässlichen Aufkleber mit irgendwelchen Renderbildern auf dem Kühler, Klasse!

EDIT: @ nemetona was hast du denn für eine Idee?

Zurück