Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Das leichte plätschern ist wirklich entspannend, hatte den AGB zu testzwecken ja teilweise hier mit meinem Mod-PC laufen. War wie ein zimmerbrunnen, ein angenehmes, beruhigendes plätschern ;)

zum thema theorie: theorie und praxis sind leider manchmal verschieden. ich hoffe sehr, dass nemetona die gleichen durchflusswerte erzeugt, die ich bei mir ermittelt habe. Denn dann wird der bogen richtig schön :)

WOW, wie immer genial !

bin immer wieder überrascht, was man nicht alles selber machen kann, würde mir sowas nie selber zutrauen geschweigen denn einfallen lassen.

mfg Klemens

Sehr schöne Arbeit!
Wie breit ist denn das? Sehe ich da seitliche Bohrungen und könnte das in die 5,25" Schächte zur front kommen ? :)

@nemetona: Willst Du denn jetzt doch das Ganze mit Feser Cooling Fluid farblich gestalten, oder nimmst Du einfach blauen G48 Frostschutz?

Absoluter wahnsinn da hat sich das warten auf beide Projekte auf jeden fall gelohnt,
nicht doch interesse an ner AGB Manufaktur? :)

wenigstens könnt ihr nun verstehen, warum ich über einen monat nicht an meinem Mod gearbeitet habe ^^
der AGB mit Planung etc hat nun etwa 6 Wochen Zeit gekostet.

Das ist auch ein Grund, warum sowas nicht in "Masse" angefertigt werden kann. Die Teile sind alle Handarbeit, sind exakt aufeinander zugeschnitten. Das nimmt viel zeit in anspruch. Dazu sind die Materialkosten im vergleich zu AGBs "von der Stange" echt exorbitant hoch. Allein das Material kostete hier und bei meinem anderen AGB jeweils über 100€. Dazu kommt dann noch Arbeit von weit über 50 Stunden.
Wie ihr nachrechnen könnt, dürfte das das Budget eines Schülers sicherlich sprengen.

Außerdem ist auch hier wieder der Fall, dass der AGB bewusst für ein System entworfen wurde. Ein bestimmter Durchfluss muss halt Garantiert werden und darf auch nicht zu sehr überschritten werden. Wer den AGB mit 150 l/std befeuert, der muss vorher die düse austauschen, sonst gibts nur ne Druckreinigung der Scheibe ;)

Ich hoffe damit ist die Frage nach "Massenproduktion" beantwortet ;)

@don-M4verick,
der AGB ist so konzipiert das er in 2 5,25" Schächte passt.

@Dax,
mit der Farbe des Kühlmittels bin ich mir noch nicht sicher, ich wollte den Primochill Zusatz in Blau nehmen, aber zum Glück habe ich vorher eine Testsuppe angesetzt, und nach 10 Tagen war schon ein deutliches Ausflocken sichtbar.
Das G48 soll richtig gemischt ein ziemlich blasses Blau sein, wie das Feser aussieht habe ich keine Erfahrungen, wenn mir da jemand nen Tip geben kann, vieleicht auch mit Bild, wär ich sehr dankbar.
Ich möchte es halt vermeiden, den kompletten Kreislauf reinigen zu müssen.

Gruß, Nemetona

hmm also G48 in 1:10 hat nur ne leichte blau-färbung. was ich aba gar nich mal soooo schlecht finde. ich schätz mal es hat in etwa die farbe von deinem hellen plexi.

also heute kam bei mir grade ne flasche wusitta lebensmittelfarbe an ;) in blau. da reichen 3 tropfen und ein halber liter wasser is richtig schön blau.

mit nem bild vom G48 in meinem agb kann ich dir glaub ich nich bieten. du könntest höchstens mal in meinem lianli tagebuch nachgucken ;)

Gibt es von der Lebensmittelfarbe schon Langzeittests, und hast vieleicht nen Link zur Bezugsquelle zur Hand?

Gruß, Nemetona

also Gozou hat ja einen langzeittest. und da haben sich bei der lebensmittelfarbe nur ablagerungen gebildet wenn das wasser nich bewegt wird.
hat er einma umgerührt, is alles wieder schick ;)

gekauft hab ich das wusitta zeugs bei kaufhalle-des-ostens.de
empfehlen lässt sich auch das zeugs von Stoebertantchen bei ebay.
kostet beides das gleiche...

e: hab ma noch ein foto gefunden von der farbe wirkt aba glaub ich etwas dunkler, wegen den leichtbläulichen schläuchen:http://extreme.pcgameshardware.de/a...-a05-der-bastelspass-geht-weiter-dsc01041.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uiui is das nich das gleiche???
hmm....aba meine mich erinnern zu können dass wenn farbe empfohlen wurde meist dieses wusitta zeugs genannt wurde.
(kann auch sein dass es bundy war...)

Wenn deine Lebensmittelfarbe da ist, könntest du doch mal ne Probesuppe ansetzen.

Gruß, Nemetona

Wenn deine Lebensmittelfarbe da ist, könntest du doch mal ne Probesuppe ansetzen.

Gruß, Nemetona
die is heut gekommen.
naja die wird aba höchstens 2 wochen im test bleiben...da ich dann meine vernickelten kühler weider habe.
dann wird in real life im pc getestet.

am enede von gozous langzeittest hat einer was mit wusitta geposten. den kannste ja ma anschreiben ;)
aba ich werd morgen mal etwas suppe mischen :ugly:

Wär gut, die Suppe kannst du unabhängig von deinen vernickelten Kühlern stehen lassen, und in GoZoU´s Thread gelegentlich ein Update posten.

Gruß, Nemetona

P.S. han gerade ein Fotoshooting mit dem AGB hinter mir :)

uuuuuuuh darauf bin ich ja ma sowas von gesapnnt...am besten in action die fotos + video :banane:

ja werd ich ma probieren mit der suppe.

aufs shooting bin ich auch gespannt xD
der kleine war bei mir schon fotogen, aber bei deiner kamera kannste ihn sicher zum star machen ;)

Zurück