Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 18.07.2010-Neues aus dem Elefantengehege

Gefällt mir bis jetzt sehr gut:daumen:
Aber was ist das für ein Schlauch bei der Grafikkarte der zwischen den Heatpipes hervorkommt:huh:

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 18.07.2010-Neues aus dem Elefantengehege

Schlauch??? Aaaah, Du meinst bestimmt den Rüssel vom Elefant! :-D Nein, das ist das Lüfterkabel vom Bifrost. ;-)

Schaut richtig gut aus dass selbstgebaute Case!!:daumen:
Nur warum nietest und schraubst du nich?

Macht keinen Sinn zu Schrauben, da wenn der Laufwerkskäfig im Case ist, ich den Mainboardtray eh nichtmehr raus bekommen würde. Da ist ja noch der Himuro festgeschraubt, der müsste ja dann jedesmal mir raus, wenn ich den Tray ausbauen würde. Es ist ja kein Mainboardtray im eigentlichen Sinne, sondern eine doppelte Rückwand.

Mmmmmhhhhh...

Hier geht es auch weiter....

Saubere Arbeit bisher....:daumen:

Sehe ich richtig, das Du das Gitter von Obi nicht mehr brauchst ???

Ich war drei Wochen im Urlaub und nicht zu Obi gekommen....:ugly:

Mfg

Also falls Du es schon gekauft hast, dann nehm ich es natürlich und gebe Dir das Geld dafür. Ansonsten brauche ich vorerst nicht von dem ausm Obi. Ich will noch ne Abdeckung für die zwei 120er Lüfter aus dem Streckgitter machen, jedoch weiß ich noch nicht ob das stabil genug mit meinem wird. Das ist nur 1,6mm dick und bricht sehr schnell beim biegen. Das aus dem Obi ist ja Edelstahl, evtl. bräochte ich davon was. Ich werde mich aber dann bei Dir melden falls ich was brauche. Kommt ja auch drauf an ob das die gleichen Maße der Waben hat deins....

Hab eben die Benachrichtigung von Amazon bekommen, das die Makita versendet wurde. Müsste demnach am Donnerstag spätestens hier sein. :banane: Dann gibt es am Wochenende wieder ein Update von dem fetigen Alu und dem Akkuschrauberstaub! :-D

Bis dann
-Kero-

makita macht schon schöne maschinchen xD nutzten wir nur auf unseren Montagebussen nur schlagbohrmaschinen und kernlochbohrer vertrauen wir auf HILTI

Dito, ich arbeite auch nur mit Makita Akkuschraubern, nee halt, einen Hilti Akkuschrauber haben wir auch. :-) Also man hört ja oft das ein Baumarkt Akkuschrauber für den Heimgebrauch, um ab und zu mal was zu schrauben ausreichen sollte... Pfff... damit einen Schrank z.B. zusammenzuschrauben kann man doch voll knicken! Denke mal das die Makita bei mir mindestens mal zehn Jahre halten wird, das schafft mein Baumarktschrauber garantiert nicht. :-D

Makita ist super. Zuhause halten die ewigs. Vorausgesetzt du gehst gut mit der Batterie um ;). Wir habe so eine auf dem Bau schon über 3 Jahre.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, müsste mal in der Anleitung nachschauen, aber endläd das Ladegerät den Akku nicht erst und läd ihn dann um den Memoryeffekt zu verhindern?!

full

wenn das Li+ Akkus sind, brauchst du keine Sorgen machen in sachen Memoryeffekt

:wow: :wow: :wow: da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und du haust hier die Superupdates
raus, was ich bisher gesehen habe, ist mal wieder genial und traumhaft, ich freue mich riesig, das
es mit dem Elefanten endlich weiter geht. :hail:
Das mit dem Akkuschrauber ist schon ärgerlich, aber jetzt hast du ja das perfekte Werkzeug für
deinen Mod gekauft, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Das Streckgitter gefällt mir auch sehr gut, das passt optisch perfekt zu deinem Mod, ich freue
mich schon auf das nächste Update, jetzt verpasse ich ja nichts mehr.... :daumen:

Planänderung
Den Himuro werde ich doch nicht verbauen, dafür kommt das rein. Zusätzlich werde ich mir noch eine 2,5 Zoll HDD kaufen, die dann zusammen mit der SSD in diesem Bay ihr zuhause findet. Montiert wird der Bay über dem Lw Käfig.
Der Himuro hätte das alles so sehr eng aussehen lassen im unteren Bereich. Ich warte auch noch mit den restlichen Ausschnitten bis der Bay da ist, sollte aber bis zum Wochenende hier eintreffen.

Bis denne
-Kero-​

Schöne Idee, ich bin auf die Umsetzung gespannt. :daumen:

Freu mich schon auf die Updates!
Mehr Platz im Elefantengehege - dafür kein Himoru :daumen:

Weißt du eig. in welcher farbe du später noch sleeven wirst oder benutzt du schon ein gesleevtes NT?
Oder sleevst du garnicht ? ^^
Ich gehe aber mal davon aus.

Sleeven werde ich die Farben Schwarz und Grau. Da ich aber gerne mal meine Meinung ändere, könnten es auch andere Farben werden. :-D Aber zu 95% bleibt es dabei.

Btw. Guten Morgen Community!!! :kaffee:

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant 28.07.2010 - Mini KartonGs im Elefantengehege

Guten Tag. Post für Herrn Kero!

*Ding Dong*
Ja?
Die Post, ich habe ein Päckchen für Herrn Kero.
GoiäÄäl!!!
Ohhhh, wie Süß, eine Mini KartonG.

full

Und drin ist:

full

Ein bunter Mini KartonG.

full

Platz für eine SSD und eine 2,5 Zoll HDD. Macht einen richtig guten Eindruck. Klasse verarbeitet und liegt schön schwer in der Hand, also kein Spielzeug. :-D

full

full

Beim öffnen der Klappen werden die SSD/HDD durch einen kleinen Hebel entkoppelt und können ohne Fummelei entnommen werden. Montiert wird das ganze so:

full

full

full

Das nächste richtige Update gibts erst wieder nächsten Monat nach dem 15. Solange dauert es bis mein Goldesel wieder "wirft". ;-)

Bis denne
-Kero-​

ERWISCHT; Doppelpost mein lieber kero, das ist Doppelpost.... :devil:

Aber ein schönes Teil hast du da bekommen. Und es passt praktischerweise auch noch dort rein.:daumen:

Ups... :ugly:
Na, ich hab eingesehen das es eh keinen Juckt, also dacht ich mir mach ich halt auch mal einen. ;-)

Bissl Problematisch wirds nach hinten hin, ich muss wegen den Kabeln das Alublech an der Stelle etwas ausschneiden, aber das wird schon.

Warum wird denn bloß meine änderung des Tagebuchtitels im ersten Post nicht übernommen? Wer sitzt da wieder auf dem Fernmoddingknopf???

Ist doch anversich egal wenn du hinten etwas ausschneiden musst man sieht es dorch sowiso nicht. Oder du nimmst das ganze Teil etwas nach vorn. So 5mm sollten anversich reichen.

Hmm ?!? was´n das für´n knopf ? Aso Nobody´s ,,Fernunterstützungsknopf" :D:ugly:

Zurück