Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (07.07.2010-Rate mal mit Rosenthal)

:-D Nein, keine Ohren aus Spachtelmasse. Ich glaub ich teile mir mit Schrauberopi das Eis...

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (07.07.2010-Rate mal mit Rosenthal)

Hm...Abend ist, und wie ich aus gut unterrichteten Quellen weiß, bist du schon ins Bett...aber morgen Fotos, gelle?

Hier noch das versprochene Bild:

full

Muss jetzt nochmal schnell zum Baumarkt einen Gewindeschneider kaufen und dann lege ich los! :banane: Endlich mal wieder was Modden nach so langer Zeit, aaaaaaah. :daumen:

Edit:
:motz: :motz: :motz:
So wie es aussieht werde ich heute die Rückwand nicht machen können, da die lieben Schlosser sich beim Schneiden um einen Zentimeter vertan haben. :daumen2: Geplant waren 445mm und bekommen hab ich 435mm...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (10.07.2010-Tag des Moddings im Zeichen des Dremel)

Oh mann ich hatte mich so kurz vor´m Urlaub so auf dein Update gefreut, dann werde ich deine
Fortschritte wohl erst in 2 Wochen bestaunen können. :(

Dann sieh mal zu, das du das nächste Mal die richtigen Maße bekommst, dann kannst du heute ja
eine Kreativpause einlegen, es ist eh zu warm zum arbeiten.... ;)

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (10.07.2010-Tag des Moddings im Zeichen des Dremel)

Nix da Pause! :-D Ich kann schon alles machen, was ich geplant habe. Muss nur die Rückwand dann nochmal machen, aber zum anpassen geht das ja alles auch wenn sie ein paar Millimeter zu kurz ist.
Rückwand ist soweit auch schon fertig. Ich fange gleich mit dem Mainboardtray an. Will heute abend da ein Mainboard einbauen können!!! :-D Hab jetzt lange genug Pause gemacht...

full

Stay tuned

-Kero-

Gaiil :D. Viel Spaß Kero und schönes Material :D

Kleines Zwischenupdate:

full

full

Ich mache das Blech für den Frontlüfter auch nochmal neu und ziehe es bis oben zum Laufwerksschacht! Sieht viel besser aus wenn das bis oben komplett zu ist...

full

Auf diesen Vierkantrohren liegt der Mainboardtray auf, dadurch habe ich 10mm Luft zwischen der eigentlichen Gehäusewand. Platz für die Kabel. :daumen:

full

full

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (10.07.2010-Tag des Moddings im Zeichen des Dremel [Zwischenupdate])

Sieht sehr gut aus,
was du da gebaut hast Kero!:daumen:

Nur warum lässt du "nur" 10mm Platz??
Ich mein es soll ja cases geben, da ist an Kabelmanagement nicht zu denken,
aber wenn du hier schon die Möglichkeit hast...
Da hättest ja wirklich mehr machen können:huh:

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (10.07.2010-Tag des Moddings im Zeichen des Dremel [Zwischenupdate])

Schau dir mal Bild 3 an. Ich kann maximal 10mm aufbauen, da ich sonst Probleme mit dem Laufwerk bekomme. Aber ich denke das reicht, ich habe zwischen dem Mainboard und dem neuen Tray 12mm Platz plus 10mm zwischen Tray und Rückwand. Falls es wirklich zu eng werden sollte, hab ich auch noch zwischen Gehäusewand und Verkleidung 15mm Platz.
Das wird schon alles schief gehen! ;-) (Hoffe ich... :ugly: )

Klar reicht das an Platz. Dann hoffe ich das ein paar schöne einbaubilder kommen. Und komme ja nicht auf die Idee meinen Kabelmanagement zu klauen:ugly:.

Neeee bin gespannt wies aussieht wenns fertig ist.

Sieht doch schon echt gut aus und freue mich das es nun endlich weiter geht! :daumen:

Gruß

Sehr schön Kero, die Idee mit den Vierkantrohren gefällt mir sehr gut, dann weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen:

UpdöÖöte

Uff, für heute bin ich fertig. Der Akku vom Schrauber ist leer und meiner auch. 39° im Schatten, wie warm es in der Sonne ist will ich garnicht wissen...:D
Ich habe die Löcher für die Abstandshalter vom Mainboard angezeichnet und mit einem 2,5mm Bohrer aufgebohrt, dann mit einem Gewindeschneider ein M3 Gewinde geschnitten.

full

full

Es fehlen noch zwei Löcher samt Gewinde, die werde ich erst machen wenn ich das Mainboard habe.

full

Mit der Rückseite habe ich auch schon angefangen. Unten kommt noch der Ausschnitt für das Netzteil hin und rechts von den Anschlüssen kommen noch zwei Löcher hin für die Schnellkupplungen der WaKü. Bin mir noch irgendwas für drüber am überlegen, denke da an was beleuchtetes. :devil:

full

Anprobe...Passt!!!

full

Den Himuro werde ich ungefähr so montieren, das er im Lüftstrom des Lüfters hängt. (Für alle die nur Bilder gucken: Es kommt ein MATX Mobo rein...;) )

full

Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Sonnencreme + Alustaub = Orangene Flecken:ugly:

full

Ich werde mir jetzt noch ein paar Gedanken um die Kabelführung machen und die Ausschnitte anzeichnen. Sägen werde ich heute nichts mehr, um sieben gehts noch ins Training.
Bis zum nächsten UpdöÖöte

-Kero-

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant (10.07.2010- Habe fertig)

super arbeit - sieht sehr vielversprechend aus

mfg

man man kero du bist nur nen window sondern auch nen mobotray gott :ugly:

Gruß Kaspar

Potzblitz :hail:

Meinereiner ist schwer begeistert :daumen:

Mach weiter so und du musst mein nächstes Case komplett aus Alu bauen :lol:

Mmh, lecker, Eis ist jetzt genau richtig. ;)

Wow, bei der Wärme auch noch modden und zum Training. Respekt!

kero81 schrieb:
Bin mir noch irgendwas für drüber am überlegen, denke da an was beleuchtetes. :devil:
Mit Plexi wie bei Tobi?

Hast Du aber richtig gute Arbeit geleistet bisher. Gefällt mir gut! :daumen:

lg

Wow, nicht übel!

Aber so musste es kommen: So viel Blech, wie wir bei NobLorRos von uns geben, dass muss ja irgendwann mal verarbeitet werden....

Zurück