Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant Update 10.06.2010 Planung beendet(mit Video)

Hehe, jo danke Tobi! So, nun aber husch ins Bettchen. Nachti Jungs!

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant Update 10.06.2010 Planung beendet(mit Video)

Nach dir oder bist du schon am basteln? :D

Hehe, ja ich bastel mir grad mein Kissen zurecht. ;-)

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant Update 10.06. Seite 30, Planung beendet(mit Video)

Super Idee !!!

Ich wollte so was auch schon einmal machen....:P

Da kann ich jetzt ja spionieren.....:lol:

Wann geht es los ???

Mfg

AW: [NobLorRos Productions] Concrete Elephant Update 10.06. Seite 30, Planung beendet(mit Video)

bin echt gespannt die Kamerafahrt is sehr vielversprechend

die Konstruktion wird nach hinten hin offen sein?
bekommt die dann sowas wie eine gedämmte beleuchtung nach hinten?

@ Rossi

Jaja, Spionier du mal. :-) Denke das ich nächsten Monat anfangen werde. Ich werde mich jedoch erst um den Pc kümmern, wenn dort alle Arbeiten erledigt sind gebe ich den Radistand in Auftrag. Ich werde ihn nicht selbst kanten, das lasse ich machen. Dafür fehlen mit leider die nötigen mittel. Den Rest, z.B. die Löcher werde ich selbst machen.

Achso, ich habe mich doch dazu entschieden den PC pulvern zu lassen, dazu muss nochmal alles gespachtelte weg. Dadurch habe ich zwar keine cleane Front, aber das sieht man ja später eh nicht mehr wenn die Frontblende montiert ist.

@ Ciddy

DA bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es hinten offen bleibt. Das hängt von der Lautstärke der Pumpe ab. Wegen der beluchtung, dachte ich mir es würde doch bestimmt gut aussehen wenn die Wand hinter dem Radistand blau leuchtet. Aber dazu kann ich mehr sagen wenn ich den ersten Test mache.
Jetzt wo du sagst "gedämmte" beleuchtung schwirrt mir die Idee im Kopf herum die Rückseite mit Plexi zu verkleiden. Satin Ice oder so... Mal abwarten, ich werde mir das auf jeden Fall mal merken.

Du kannst ja auf der Rückseite Streckgitter anbringen.....

Dann wirkt es nicht so offen und Du hast noch genügend Durchzug....

Mfg

Hallo Rossi,
apropos Streckgitter... Du hattest dir doch eins aus Edelstahl zugelegt. Welche Maße hatte das und was hat es nochmal gekostet? Ich brauche ja auch noch Streckgitter fur die zwei öffnungen im Deckel vom PS und für das K in der Front.

Hallo Rossi,
apropos Streckgitter... Du hattest dir doch eins aus Edelstahl zugelegt. Welche Maße hatte das und was hat es nochmal gekostet? Ich brauche ja auch noch Streckgitter fur die zwei öffnungen im Deckel vom PS und für das K in der Front.

Gibt es nicht bei Eisen Karl, sondern bei OBI.....:D

Kostet 16,95 Euro und ist 80x1m groß......:daumen:

Mfg

Hmm, ja Rossi wir haben hier bei uns leider keinen Obi. Könntest du mir wenn ich es brauche ein oder zwei Platten bei dir im Obi kaufen? Ich würde dir dann vorher das Geld dafür überweisen und würde auch das Porto bezahlen. Das einzige was es hier gibt, was so äääähnlich aussieht ist Hasendraht! :ugly:

P.s. Und NEIN, der Elefant kommt nicht hinter Hasendraht! :-D

Hmm, ja Rossi wir haben hier bei uns leider keinen Obi. Könntest du mir wenn ich es brauche ein oder zwei Platten bei dir im Obi kaufen? Ich würde dir dann vorher das Geld dafür überweisen und würde auch das Porto bezahlen. Das einzige was es hier gibt, was so äääähnlich aussieht ist Hasendraht! :ugly:

P.s. Und NEIN, der Elefant kommt nicht hinter Hasendraht! :-D

Das krieg ich gerade noch hin....obwohl der Weg so weit ist (80m).....:ugly:

Ich schaue morgen mal ob die was da haben und melde mich dann....

Mfg

Jo, das wäre nett. Es eilt aber noch nicht. Trotzdem Danke Rossi! :daumen:

Darf man anfragen, wann es hier mit dem Elefanten weitergeht?
Und bitte verzeiht, eure Modding-hoheit, falls diese Frage unangebracht ist *nieder knie*.

hehe ja freu mich auch schon drauf wann es weitergeht.... ich denke wir müssen einfach nur alles posten und kero einen motivationsschub geben, dann findet er auch die nötige kraft um am projekt weiterarbeiten zu können :)

Hrhr, hab heute schon etwas weiter gearbeitet. Ich hab das Lüfterblech in der Font nochmal raus genommen und die verbliebene Spachtelmasse entfernt. Will das Case ja doch Pulvern lassen, da ist es nicht gut wenn da Spachtelmasse dran ist.

Nach einem kleinen Brainstorming mit h_tobi hab ich mich desweiteren dazu entschlossen die Lüftungsschlitze im rechten Seitenteil (Plastik) zu verspachteln. Die machen nicht wirklich Sinn, da sie keine direkte anbindung an den Innenraum haben.

Desweiteren bin ich mir am überlegen ob ich das Case Sandstrahlen lassen soll oder alles selbst abschleifen soll, um es Pulvern zu lassen. Sandstrahlen lassen wäre mir ehrlich gesagt lieber. Werde mich mal erkundigen was sowas kostet.

Wenn es im Moment mit dem Geld nicht so knapp wäre, dann wäre ich schon viel weiter. Mir juckts jeden Tag in den Fingern, aber ohne Moos nix los. Ich hoffe mal das sich diese Situation nächsten Monat gebessert hat, dann gibts wieder viele schöne Updates!

Und nochwas an euch alle die hier trotz stagnierendem Fortschritt am Ball bleiben: Vielen Dank für euer Interesse an meiner Mod und eure Geduld mit mir. :daumen:

Gruß Kero

Schön, das es weiter geht, ich freue mich schon auf die ersten Blecharbeiten von dir. :daumen:
Vor allem auf den Radistand bin ich schon mächtig gespannt. ;)

Desweiteren bin ich mir am überlegen ob ich das Case Sandstrahlen lassen soll oder alles selbst abschleifen soll, um es Pulvern zu lassen. Sandstrahlen lassen wäre mir ehrlich gesagt lieber. Werde mich mal erkundigen was sowas kostet.

sandstrahlen ist eigl bei jeder pulverbeschichtung dabei. Zumindest war es bei kollegen und mir immer so gewesen....

Jo, das hatte mir h_tobi auch gesagt, ich dachte nur ich hätte iwo gelesen das man es schon Sandgestrahlt anliefern muss. Werd nächste Woche mal ein paar Angebote einholen.

suchst du ein pulverbeschichter ? bist du auch im Luxx dann gebe ich dir einen link zu einer person der ist recht günstig, werde es dort auchmachen...
Referenz kukis case.

Jop, im Lux bin ich auch angemeldet. Jedoch hab ich dort kein Tb von dieser Mod.

Zurück