Neue TKL Tastatur bis ca. 200 Euro gesucht

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
Ich suche eine neue Tastatur, die bis ungefähr 200 Euro kosten darf. Habe derzeit eine Kingston HyperX Alloy Elite mit blauen Cherry-Schaltern, aber hätte gerne rechts mehr Platz, und den Ziffernblock verwende ich eh kaum.

Leider scheint die Auswahl an mechanischen Tastaturen mit QWERTZ-Layout außerhalb der üblichen Verdächtigen wie Razer und Co. recht klein zu sein? Ich habe mich u.a. bei Keychron, Leopold und anderen umgesehen, und fast alle Tastaturen haben das QWERTY-Layout, und auch bei Custom-Keycaps finde ich fast nur welche mit QWERTY-Layout (von einfachen ein- oder zweifarbigen Sets abgesehen).

Was würdet ihr empfehlen?
 
Ich habe die Steelseries Apex Pro TKL (2023er Version) und bin mit der eigentlich sehr zufrieden. Gibt es auch in günstigeren Varianten (Apex 9 bspw.).
 
Ich habe die Steelseries Apex Pro TKL (2023er Version) und bin mit der eigentlich sehr zufrieden. Gibt es auch in günstigeren Varianten (Apex 9 bspw.).
Gefällt mir designtechnisch gut, aber die Switches sind leider linear und nicht taktil.
Habe mir vorhin eine Keychron Q3 bestellt. War zwar mit Kabel etwas über dem Budget, aber was solls. Hauptsache das Schreiben darauf ist angenehm :-)
 
Gefällt mir designtechnisch gut, aber die Switches sind leider linear und nicht taktil.
Habe mir vorhin eine Keychron Q3 bestellt. War zwar mit Kabel etwas über dem Budget, aber was solls. Hauptsache das Schreiben darauf ist angenehm :-)
Apex 7 blaue Switches
Apex 7 braune Switches
Gäbe es natürlich auch mit taktilen Switches. Sind dann nur halt nicht die neuen super duper OmniPoint, die gibt's tatsächlich nur in linear.
 
Ein paar sind da auf Lager. Aber das schöne ist bei den Keychron Brettern das man die Switches selber tauschen kann. Besser als diese ganzen 0815 Bretter von den üblichen Herstellern. In ANSI gibt halt mehr Auswahl.
 
Zurück