Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Mobo macht sich im 800D breit

Die meisten (nicht alle) Marken Netzteile im 550 - 1200W Berreich haben Qualitativ hochwertig und sehr leise Lüfter und sind damit so gut wie lautlos wie zB Be Quiet mit ihrer neuen Dark Power Pro Serie (P7 und P8) ;)

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Mobo macht sich im 800D breit

Habne die neuen BeQuiet-Netzteile nicht die eigenen SilentWings-Lüfter bekommen?

@ x-Coffee
Das verlinkte hat doch "nur" 1000Watt!?

Und ich finde es zum :kotz: vom aussehen her

Das finde ich auch und ausserdem würde ich das NT auf keinen Fall mit Wasser kühlen, dass ist doch so unsinnig und auch noch gefährlich.
Im Netzteil fließen ja auch die 230V von der Steckdose und da kann auch Wasser wenn es ausläuft leiten und damit vllt den ganzen PC mit einer Überspannung schrotten.:daumen2:

Es gibt genügend gute Luftgekühlte Netzteile besser so eins nehmen.
Aber war ne interesante idee x-coffee :).

Naja ich hab ja noch einen link nachgeschoben^^
der erste war irgendwie verkehrt.

unsinnig ist das nicht, denn wenn das NT laut wird und man aber einen leisen rechner haben will dann kann das sinnvoll sein. Ich mein das NT würde ja auch zu 100& ausgelastet sein, von dem her... und bei 100% auslastung wid jedes nt laut!
mit dem Strom ist es bei wasserkühlung immer kritisch, wenn dir was auf die platine läuft dann kann das dir die hw genauso schrotten. hochspannung ist da zwar keine drauf, aber würd ja trotzdem niemand machen wenns so schlimm mit der undichtigkeit wäre.

naja ob nur die hw durchschmort wo 12V anliegt oder Das Nt wo 230V fliesen wird schon einen unterschied machen.

@Masterchief: Das Dark Power Pro P7 hat keinen Silent-Wings, dieser iet nur im neueren P8 eingebaut.

@all: Habt ihr euch das Wassergekühlte Netzteil eigentlich richtig angesehn? Der "Klotz" auf der Außenseite ist ein Wärmetauscher. Das Wasser wird also gar nicht ins Innere des Netzteils gelangen, denn dort ist ein seperater Kreislauf, welcher dicht sein sollte. :ugly:

OT:@Masterchief: Die E7 (?)-Serie sieht auch noch so aus, als hätte sie SilentWings.

Ich meine in dem Handbuch meines BeQuiet! P7 gelesen zu haben, dass auch bei den P7 SilentWings Lüüfter verbaut sind.

@Masterchief: Das Dark Power Pro P7 hat keinen Silent-Wings, dieser iet nur im neueren P8 eingebaut.

@all: Habt ihr euch das Wassergekühlte Netzteil eigentlich richtig angesehn? Der "Klotz" auf der Außenseite ist ein Wärmetauscher. Das Wasser wird also gar nicht ins Innere des Netzteils gelangen, denn dort ist ein seperater Kreislauf, welcher dicht sein sollte. :ugly:

Sehr schön gesehen. Das wollte ich auch schon erwähnen, war mir allerdings nicht sicher ob das ein Plattenwärmetauscher oder nur ein anschlussterminal ist. aber wie ich jetzt auch gelesen hab ist das wirklich ein Plattenwärmetauscher! Das Wasser geht also nicht in das innere des netzteils! allerdings frag ich mich, wieso der wärmetauscher aussen am gehäuse ist. da muss man ja die Schläuche rauslegen? :what:

zu den bq-nt's: Die Straight power e7-Serie hatte genau wie die p8 Silentwings, die p7 haben dagegen keine.

Tu mir nur einen Gefallen naja vllt auch 2 oder 3
1.Mach ein paar Benches fürs PCGH Team beim HWBOT
2.Verrat mir deine Adresse und sag mir wenn du nicht da bist
3.Wenn du 2. nich willst SCHENK MIR DEINEN PC!!!!!!!!!!
Das DING IS JA MAL DER MEEEEEEEGGGGGAAAAA HAMMMER!!
;D

erstmal echt ein hammer system :daumen:. haben wollen würde ich es trotzdem nicht, wegen folgenden punkten verstehe ich auch nicht warum andere so ein sys haben wollen (wenn man daran arbeiten soll kann es schon ne ziehmliche erleichterung sein, das wollen aber glaub ich nur die wenigsten die schreiben:"haben wollen"),

Ich geb euch (Spamer:"ich will spielebenchmarks sehen und zum zocken haben") mal so nen tipp, zum spielen ist das system nicht gedacht, und das is gut so, denn zum einen soll (so der besitzer) sli nicht eingerichtet werden.
2. es gibt kein spiel das von mehr als 6 kernen wirklich profitier bei mehr als 4 kernen wird es schon sehr mau mit den spielen und denn limitiert die cpuleistung doch sehr rasch bei 3-4 gtx!!!! einige spiele kommen sogar mit 2 prozessor systemen überhaupt nicht klar und stürzen ab!!!! klar würden die fpswerte beeindruckend sein und so, aber dafür ist die hardware viel zu teuer gewesen (board, cpus,...).

Ein benchmark der mich wirklich interresieren würde wäre cinebench :)

bei "tom´s hardware" hardware gab es mal ein artikel über die effizienz (finde ich nicht wieder:(). da stand drin das eine schnellere berechnug fast ausmahmslos erhöht im vergleich zu geräten mit weniger leistungsaunahme die dafür aber auch länger mit der arbeit beschäftigt sind. und es stand noch drin das das übertackten die effizienz der cpu´s fast immer herabstetzt, da fast alle cpu´s für eine rechenleistungssteigerung um 10-50% (je nach programm) ca. 90-110% mehr strom brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich interessiern, wie du das mit PCI-Slots vom Gehäuse löst. Willst ja 3 GTX 480 einbauen, brauchst also 6 Slots. Das Gehäuse selbst hat 7, falls ich mich nicht verzählt habe. Da aber der erste PCI-e Slot erst beim 3. PCI-Slot vom Gehäuse sitzt, wirst du nicht genug PCI-Slots haben. Ohne modden wirds da also net gehen.

Du brauchst für 4 Grafikkarten 7 PciE Slots ;)
Er hat sogar nur 3.
Ausserdem sind die Karten unter Wasser und somit nichtmal ansatzweise so dick.

Du brauchst für 4 Grafikkarten 7 PciE Slots ;)
Er hat sogar nur 3.
Ausserdem sind die Karten unter Wasser und somit nichtmal ansatzweise so dick.

Richtig mit jedem GTX 480 Wakühler sind sie nur noch 1 Slot hoch!

PS: Wann gehts denn weiter?:devil:

Ein benchmark der mich wirklich interresieren würde wäre cinebench :)

Wenn mich nicht alles täuscht etwa 20000 im CB. Die anderen Benches sind für mich irrelevant.

Bin noch im Urlaub, habe heute aber erfahren, dass das zweite NT da ist :D
Es ist doch noch ein 1200W P8 geworden ;) .
Sobald ich wieder übern großen Teich komme gehts weiter...

Dann dir noch einen schönen Urlaub, erhole dich gut, damit es anschließend mit voller Energie am Rechner weiter geht. ;)

Hallo,
schön, dass es hier Erfahrungswerte gibt. Binan diesem Board auch interesssiert, nur das Drum herum soll eher Low End sein...... zum späteren günstigen Aufrüsten.
Meine Frage: wie kann ich herausfinden, ob das Board in einem Thermaltake Xaser III passt.
Ich wollten nicht 600 € versenken, um herauszufinden, dass die Schraubenabstände nicht stimmen, oder das Board ansich nicht reinpasst...
Könntest du mir hier Unterstützung geben?
Gruss

Hallo,
schön, dass es hier Erfahrungswerte gibt. Binan diesem Board auch interesssiert, nur das Drum herum soll eher Low End sein...... zum späteren günstigen Aufrüsten.
Meine Frage: wie kann ich herausfinden, ob das Board in einem Thermaltake Xaser III passt.
Ich wollten nicht 600 € versenken, um herauszufinden, dass die Schraubenabstände nicht stimmen, oder das Board ansich nicht reinpasst...
Könntest du mir hier Unterstützung geben?
Gruss

Es ist nicht möglich (und genauso unsinnig) ein Sr-2 günstig zu bestücken.
Du brauchst für den 2x CPU betrieb einen Xeon von der X-serie die erst bei aber ca. 1000€ anfangen.

Wozu brauchst du überhaupt ein SR-2 ???
Wenn du Low-end willst reicht jedes stinknormale Board.

Ach die Sinnfrage....
Nun ich denke, es ist besser, später immer mal was günstigeres dazu zurüsten, als jetzt schon tausende T€ zu versenken, aber dass muss jeder mit sich abmachen.
(Nach meinen Infos passen alle 5000er Xeons, und starten bei ca. 200 €)
Meine Frage nach den Einbaumaßen wäre somit trotzdem noch offen...
Gruss

Zurück