Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Dual 1200W im Case!

... sofortiges [X] ABO :D

Irgendwann muss ich auch mal wieder dazu kommen mir ein "krankes" System aufzubauen ^^

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Dual 1200W im Case!

So, ich glaub, ich bin raus.
Das Board ist für den Xaser III von der Größe her kein Problem, aber:
- die Öffung für die ATX Anschlussleiste müßte um ca. 3 cm nach oben verschoben werden (Blech ist eingenietet)
- damit müßten natürlich auch alle Befestigungsbohrungen um 3 cm versetzt und Gewinde geschnitten werden
- die Festplattenkäfige (auch genietet) stehen zu weit in das Gehäuse rein, müßten um 90° gedreht werden, um von der Platine weg zukommen.
- der unterste 5,25" Einschub für DVD Laufwerke müßte um ca. 3-4 cm abgeflext werden und stünde ggfs. nur noch für HDs zur Verfügung.
Ich schätze mal, der Umbau würde ca. einen Tag beanspruchen. Ich weiß aber auch nicht, welche Überraschungen mich erwarten, wenn ich versuchen würde, die Nieten zu lösen (mit der Bohrmaschine). Ideal, wäre natürlich, so sauber zu arbeiten, dass alles jederzeit rückbaubar ist. Ich glaube aber eher nicht, dass ich dass zufriedenstellend lösen könnte, da ich bei Blecharbeiten eher unterbelichtet bin.
Bis dann erstmal
Gruß

@Riza
Schade, wäre sicher interessant geworden! Vielleicht überlegst es dir nochmal.

Wenn es zu einfach ist, macht es doch keinen Spaß. Herausforderungen sind da, um neues zu lernen.

Einfach Sprachlos Vorallem dein Board:sabber::sabber::sabber:
Auch von mir ein Abo[X] Mehr BILDER:hail:
Grüße

Hi stephan,
hab gerade mal dein Tb durchgeblättert und muss sagen, dass es echt krass ist:daumen:

Aber eine Frage hat sich mir gestellt: Warum hast du keine Quadro oder gar Tesla Karten genommen, die sind doch für die Arbeiten die du mit dem Ding verrichten willst viel besser geeignet, oder bin ich da falsch informiert?

Gruß SaKuL

Na da gibt einer mal wieder Geld.^^(hw-bot Rekord???:schief:) @SaKul die kosten das Doppelte und sind schlechter.

Hi!

super Projekt (Warum bin ich erst jetzt drüber gestolpert?).

Ich hätte aber ein größere Case genommen: das Lian-Li 343 - da kannst auch einen Mora in der Seitenwand verstauen.

Gibt's auch fertig zu kaufen - und zwar hier.
Dürfte nur 'ne Weile dauern, bis das Ding bei Dir auf'm Tisch steht.

Das Board hat was - da könnte man glatt schwach werden.
Zumal es ja - wenn ich das richtig verstanden habe - auch mit einer CPU läuft.

Gibt's so was ähnliches auch für 'normale' Desktop-CPU's oder nur für die Server-Varianten?

Grüße

Jochen

Das Lian Li PC-343B gibts auch in Deutschland bei PC-Cooling :daumen:: Lian Li PC-343B

Schicker Mod übrigens, auch wenn ich nicht Fan von den 2 Radi's auf dem Case bin. Trotzdem schaut das ganze gut aus :daumen:

Das Lian Li PC-343B gibts auch in Deutschland bei PC-Cooling :daumen:: Lian Li PC-343B

Schicker Mod übrigens, auch wenn ich nicht Fan von den 2 Radi's auf dem Case bin. Trotzdem schaut das ganze gut aus :daumen:

Ich stimme Dir zu - sieht super aus!
Bei PC-Cooling gibt's das 343 aber nicht mit bereits eingebautem Radi.....

Grüße

Jochen

Hallo stephan-as-ice!
Sieht viel versprechend aus!
Ich habe für gleichen zweck wie du auch ein Workstation bekommen.
GIGABYTE GA-X58A-UD9, Core i7-980X und 4x PNY GeForce GTX 480 ...
Mein Problem: Arion weigert sich mit diesen Graka zu arbeiten.
Alle Treiber von 197.41 bis 260.63, unter Win7-64 und WinXP-64 erfolglos ausprobiert.
Arion macht Darstellung dunkel und läuft intabil.
Hast du mit Arion Erfahrung?

Gibt's so was ähnliches auch für 'normale' Desktop-CPU's oder nur für die Server-Varianten?
Bei Dual-CPU Sockel Boards für Desktop Prozessoren hast du aber das Problem das die CPUs nicht miteinander Kommunizieren können, von daher wärs eig. ziemlich schwachsinnig.
Hoffentlich gibts hier bald neue Bilder :D

Hallo stephan-as-ice!
Sieht viel versprechend aus!
Ich habe für gleichen zweck wie du auch ein Workstation bekommen.
GIGABYTE GA-X58A-UD9, Core i7-980X und 4x PNY GeForce GTX 480 ...
Mein Problem: Arion weigert sich mit diesen Graka zu arbeiten.
Alle Treiber von 197.41 bis 260.63, unter Win7-64 und WinXP-64 erfolglos ausprobiert.
Arion macht Darstellung dunkel und läuft intabil.
Hast du mit Arion Erfahrung?

Ja habe ich, nutze es mehrfach die Woche. Du musst in jedem Fall die aktuelle WIP Version nutzen. CUDA 3.0 ist erforderlich, 3.1 wird noch nicht unterstützt. Läuft super auf zwei GTX280 und auf GTX480 (die ich hier testweise rumliegen hab) läuft es auch, nur eben mit der wirklich letzten Version! Das Problem mit der 480er tritt nur auf wenn CUDA Installation defekt ist oder wenn die Arion Version alt ist.

@SaKuL
Ja die Dinger sind so teuer wegen dem Support, den man bezahlt. Für semiprofessionellen Einsatz nicht notwendig. Klar, 6GB RAM auf GTX480 wär schon schön :heul:

@Schienenbruch
Na ich habe mich blöderweise in das Case verliebt, und die Idee mit den Radiatoren war dann einfach zu schön, um was Anderes zu machen. Das Board läuft mit einer CPU (habe ich ja schonmal kurz auf Funktion getestet)

Es geht nur mit Server CPUs wegen dem Linkback der QPIs, es gibt aber Leute, die einen 980 drauf haben, dumm nur, dass diese dann blöd aus der Wäsche schauen, wenn sie einen zweiten kaufen und nix mehr geht.:ugly: Wenn,dann müsste man einen CPU nehmen aus der 5500/5600 Serie. Du könntest auch CPUs mischen (beide MÜSSEN dieselbe Serie sein sprich zB.: Xeon 5650+5680) oder sogar unterschiedliche RAM Takte bzw Timings fahren zB: 1333er CPU0 und 1600er CPU1. Jedoch habe ich noch niemanden gesehen der das mal langfristig getestet hat.;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja habe ich, nutze es mehrfach die Woche. Du musst in jedem Fall die aktuelle WIP Version nutzen. CUDA 3.0 ist erforderlich, 3.1 wird noch nicht unterstützt. Läuft super auf zwei GTX280 und auf GTX480 (die ich hier testweise rumliegen hab) läuft es auch, nur eben mit der wirklich letzten Version! Das Problem mit der 480er tritt nur auf wenn CUDA Installation defekt ist oder wenn die Arion Version alt ist. ;)

Hallo Stephan!
Danke für schnelle Antwort.
CUDA 3.0 ist eigentlich mit altem Treiber 197.75 von 4-28-2010, funktioniert leider nicht. Was meinst du mit "aktuelle WIP Version" (work in progress).

Was macht deine Supermaschine?
Das macht schon Spass die anzuschauen, ich bin gespannt wie schnell Renderei wird.

"Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." (H.Ford)

Viel Erfolg.

Hallo Stephan!
Danke für schnelle Antwort.
CUDA 3.0 ist eigentlich mit altem Treiber 197.75 von 4-28-2010, funktioniert leider nicht. Was meinst du mit "aktuelle WIP Version" (work in progress).

Was macht deine Supermaschine?
Das macht schon Spass die anzuschauen, ich bin gespannt wie schnell Renderei wird.

"Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." (H.Ford)

Viel Erfolg.

Na die Version, die als Version 1.02 noch inoffiziell ist ;)

@all>> Xeon wird nächste Woche kommen, Arbeitskollege hat schon seinen Mac ausgeschlachtet :D
Bin derzeit dabei die RAMs zu bestellen, werde wohl die Trident von Gskill nehmen und 4x12GB kits mit 1600 CL7 nehmen.
Außerdem habe ich den Elektromenschen kommen lassen und er hat mir bessere Sicherungen eingebaut :ugly:

hier noch eine lustige Unterredung ausm Büro... (wer das live erleben will, der studiere bitte etwas wie Grafikdesign, Film oder Architektur ;))

Rendermann: Visualisierung, jetzt!
Stephan: Bis wann?
Rendermann: Vorgestern!!!
Stephan: OK (startet Octacore Engines)
Rendermann: 8000x5000px
Stephan: damn...
Rendermann: (wartet 10min)
Stephan: da fehlt eine Textur!
Texturpaintmann: WTF!
Stephan: moment ich tausche in Echtzeit...
Rendermann: Was dauert da so lange!
Stephan: (switched in 3sec)
Texturpaintmann: Die Rettung
Stephan, Texturepaintmann, Rendermann: ahhh, fertig
Produktionschef: die Textur dort ist ja aus Stein, das soll doch Holz sein!
Alle: Production - FAIL :lol:

Heute gibts wieder mal was zu sehen von mir, nachdem einige sicherlich schon fast eingeschlafen sind aufgrund der wenigen Pics...

Es handelt sich heute um die fertigen Pumpen in ihrem neuen Zuhause, zwei Aquatuning Bestellungen und einige andere Teile, doch seht selbst...

Anhang anzeigen 277865Anhang anzeigen 277866Anhang anzeigen 277867
Anhang anzeigen 277868Anhang anzeigen 277869Anhang anzeigen 277870
Anhang anzeigen 277871Anhang anzeigen 277872Anhang anzeigen 277873
Anhang anzeigen 277874Anhang anzeigen 277875Anhang anzeigen 277876

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod UPDATE: Dual Laing+neue Pics

Sehr schöne Bilder und sehr gut gesleevt, :daumen: nur weiter so. ;)

Zurück