Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Teaser FTW!!!

So, nach einigem Testen und Deaktivieren jeder einzelnen Karte per Jumper stellte sich heraus, dass eine GTX nicht vollständig erkannt wird. :daumen2: Fehler Nr. 43 in Gerätemanager. GPUz kann die Taktraten und einige Eigenschaften nicht auslesen. Da muss ich wohl noch mal ran und die Karte in einem anderen PC testen. Die anderen laufen ja. Also ich versuchs am Mittwoch (Feiertag) mal herauszufinden.

Ich tippe auf diese Fehlerquellen:
- Karte nicht richtig im Slot / Slot defekt
- Karte hat Spannung (fehlerhafte Montage?)
- Kurzschluss
- Leckage des EK Blocks
- Stromkabel fehlerhaft? Pin draußen?
- Treiberproblem (bereits ausgeschlossen durch Reinstallation Win7)
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Naja dann hoff ich das du das die 4te wieder zum laufen bringst :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Da geht probieren über studieren.
Fehlercode 43 besagt, dass der Treiber eine Fehlfunktion an Windows gemeldet hat. Das kann einfach alles heißen...
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Das ist natürlich ärgerlich:( Test einfach die Karte in einem anderen slot und umgekehrt.^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

weißst du, welche nicht funktionieren will?
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

wär echt schade wenn die eine gtx den umbau net überlebt hätte :(
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Na überlebt bestimmt, aber den Fehler zu finden kann dämlicherweise ausufern. Ich weiß genau welche betroffen ist, habe sie wie oben beschrieben per Jumper "isoliert"! :D
Bevor ich den Kreis aufbrech teste ich natürlich Kabel und Sitz!
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Dann drücke ich dir die Daumen, das es nur eine Kleinigkeit ist, die du schnell beheben kannst. ;)
Alles wieder zu demontieren wäre ein ziemlicher Aufwand.
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Hey ich hoffe auch das sich das problem ohne viel aufwand lösen lässt wäre ja sonst schon ziemlich viel arbeit.

Mach trotzdem weiter so ich echt der hammer dein rechner. :)

[ABO] x

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Du solltest mal nur die "defekte" Karte testen. Ich denke das du das Problem schon findest ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Braucht die Welt so eine unverschämte Geldverschwendung?

Ja, bitte! Unbedingt! :sabber:

ABO :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Braucht die Welt so eine unverschämte Geldverschwendung?

Ja, bitte! Unbedingt! :sabber:

ABO :daumen:

du tust ja fast so als ob dieses projekt der welt schaden zufügt :D

ne aber ich hoffe dass du die karte wieder zum laufen bekommst ! :daumen:


mfg
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Ich hab jetzt alle einzeln getestet. Und alle laufen einzeln, also bzw. immer eine mit der ersten als Display zusammen. Im Moment sieht es so aus als ob das Graka NT oder ein Kabel Schuld ist. Ich teste immer erst am Master NT. Entweder ein PIN oder das Kabel selbst...stay tuned :kotz:
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Das hört sich schon mal sehr gut an, prima, das alle Karten laufen. :daumen:
Dann viel Erfolg beim Fehler suchen, ich hoffe, du findest den Übeltäter schnell heraus. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Alle Karten laufen zusammen ohne Wakü. Habe aber leider die Anschlüsse, sprich die SLI Verbinder etwas lädiert und warte auf neue. Ich hoffe AT kann bis zum WE noch liefern. Und dann endlich auf ein Neues! Also soweit ich es getestet habe, lag es an einigen zu fest angezogenen Schrauben an der Backplate. Das führte wohl zu nem Kurzen an einer Stelle! :ugly:
Also alles fehlerfrei jetzt und GPUz zeigt auch richtig an...
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Ja super das es läuft :daumen:! Naja, komisch das die Karte mit zu viel Druck nicht funktioniert :huh:
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Na man kanns schon verstehen, wenn dort ein kleiner Pin unter der Backplate hockt und Kontakt bekommt. Oder die zwei Schrauben hinten bei den Spannungswandlern- dort ist auch der große Schwachpunkt der aktuellen EK GTX480 Kühler.Das scheint man bei den anderen Herstellern besser im Griff zu haben. Wie auch immer, jetzt brauche ich nur noch die neuen SLI Verbinder und dann sehen wir weiter.Zeit am WE ist ein Glück auch da.

Unterdessen habe ich mal probiert mit einer alten 6800GT im Case das Limit der beiden Xeons herauszufinden: Ich bin für eine halbe Stunde mit beiden bei Prime auf 4,2GHz gewesen, 24 Threads full load und Temperaturen waren absolut top. Das langt erst mal. Frybench habe ich auch gemacht, dort komme ich aber mit 4,2Ghz nicht am Spitzenplatz vorbei. Auch in Cinebench 11 immer ca 20.0 Punke. Hm vielleicht liegt das daran, dass die CPUs erst recht spät hochtakten. Dann muss mal den BCLK auf 200 bringen und Turbo ausmachen , mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Prima, das du den Fehler gefunden hast, die Xeons gehen ja gut ab, ich bin gespannt,
was du denen noch entlocken kannst. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

du könntest ja einSpendenkonto einrichten um dein Projekt teilweise zu finanzieren.

Sonst kann man dazu einfach nix sagen. Es beschreibt sich von alleine...:wow::wow:
 
AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod UPDATE: Hilfe! eine GTX will nicht arbeiten!

Unterdessen habe ich mal probiert mit einer alten 6800GT im Case das Limit der beiden Xeons herauszufinden: Ich bin für eine halbe Stunde mit beiden bei Prime auf 4,2GHz gewesen, 24 Threads full load und Temperaturen waren absolut top. Das langt erst mal. Frybench habe ich auch gemacht, dort komme ich aber mit 4,2Ghz nicht am Spitzenplatz vorbei. Auch in Cinebench 11 immer ca 20.0 Punke. Hm vielleicht liegt das daran, dass die CPUs erst recht spät hochtakten. Dann muss mal den BCLK auf 200 bringen und Turbo ausmachen , mal sehen...

Bitte den Test mit dem x264 Benchmark 3.0 nicht vergessen...
 
Zurück