Tagebuch [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Quad SLI Black Industrial Mod BILDERUPDATE: Benchmarks!!!

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod BILDERUPDATE: SR-2 + Wellrohr! Absolut irre!

Sieht alles sehr lecker aus, wirklich sehr gelungen!! Mach weiter so =)

Die GTX 560er Radis kannst du besser unter bringen, wie wärs auf der Rückseite vom Tower, so wie Mora auf zu bauen und dann halt getrennte Kreisläufe.

Falls du dir wirklich Quad SLI GTX480 aufbaust, würde ich gleich zwei weitere GTX560 anbringen^^

Also x4 GTX560 auf der Rückseite, sieht alles kompakt aus und sehr edel.

AW: [Langzeittagebuch] Behemoth Projekt - EVGA SR-2 Black Industrial Mod BILDERUPDATE: SR-2 + Wellrohr! Absolut irre!

Das SR-2 ist ja fast so breit, wie es lang ist! :D

WOW!
das ist mal Hardware!
Da neben sieht mein Skulltrail richtig alt aus XD
Würde noch auf die GTX 580 warten, die soll noch mal 20% mehr Leistung als die GTX 480 bringen...
Die Sache mit den 2 560 Radi's find ich super, werde wohl bei mir einen 480' draufschnallen (momentan kühlt ein kleiner RX240 das ganze)

Hätte mal bock, so etwas zu machen, wie 2 1/2 Jahre Evolution von Desktop Computern (wobei die Systeme ja man (fast) nicht mehr als Desktop Systeme bezeichnen kann :D)
D.h. Skulltrail vs. SR-2!
Mal sehen ob EVGA die ganzen Nachteile des Skulltrails ausgebügelt hat!

@skdiggy
Ich habe es mehrfach angehoben und ich bin schon gut trainiert (Fitness-Studio)....das Gewicht ist einfach der Wahnsinn, habe jedenfalls 6L Wassergemisch da, das muss auch noch rein. oh - und GTX480 ist nicht grade ein Leichtgewicht.

@h_tobi
Stimme dir voll zu, denke auch es wird keine Probleme geben.

@Rosstaeuscher
Nee nicht deplaziert - das habe ich mir vorher genau überlegt hinsichtlich 60er Länge, flächenbündig, Proportion etc. Also Verkleidung gibts nicht, soll so aussehen, dennoch die externe Verschlauchung wird nochmal umgemodelt demnächst.

@GSTARR
Die Kühlleistung ist ausreichend bemessen. So wie es nun aussieht wirds außen bleiben. Innen wird noch einiges losgehen, wenn wir weiterbauen.

@euihyun2210
Ja - nicht wahr! Es ist schon eine Hausnummer.

@burn...
Kann ich nur empfehlen. Denke du hast sicher laaange Spaß mit so einem System. Vor allem die qualitativ hochwertigen Komponenten sind eine Augenweide! Ich werde definitiv keine 580 nehmen. Lieber profitiere ich von leicht gesunkenen Preisen der 480er. Denn ich brauche das System demnächst und niemand weiß, welche Veränderungen mit der GTX580 kämen, und mein Proggi (siehe Startpost) wird immer erst aufwendig auf eine GPU mit Hilfe von CUDA zugeschnitten - im Extremfall wären diese dann nutzlos für meine Arbeit bis die Software nachzieht und das kann dauern (GTX480 ist immer noch nicht offiziell unterstützt)!

Zuletzt bearbeitet:

ah, okay!
hätte ich nicht gedacht, dass nicht einmal die 480 unterstützt wird... Dann solltest du dir echt die 480' holen!
Lese übrigens seit Anfang an mit, aber bin nie dazu gekommen, ein kommi da zu lassen!

ah, okay!
hätte ich nicht gedacht, dass nicht einmal die 480 unterstützt wird... Dann solltest du dir echt die 480' holen!
Lese übrigens seit Anfang an mit, aber bin nie dazu gekommen, ein kommi da zu lassen!

Ich werde mir einige GTX im Referenzdesign von Ebay ersteigern. Manche haben leichte Mängel wie leichte Kratzer etc. am Kühler - das ist mir aber egal, denn der kommt eh weg. Das Gleiche mit der SLotblende.

Ich muss heute Abend nochmal in den Baumarkt und eine Metall Lochsäge für meine Bohrmaschine holen, denn ich werde am WE zwei Löcher seitlich bohren und dort den Zulauf zu den Pumpen unten vom LUND aus durch das Blech zu realisieren. Außerdem muss ich die Einläufe anders machen. Mal sehen was ich dort tun kann.

:crazy: krass was man alles mit dem gehäuse anstellen kann. hab selber das 700er d und mir is mein kübel im originalzustand schon zu gross. wenn ich mir das ganze dann noch mit den radis am dach vorstell... :ugly:

weiter so und viel spass noch beim modden!

@skdiggy
Ich habe es mehrfach angehoben und ich bin schon gut trainiert (Fitness-Studio)....das Gewicht ist einfach der Wahnsinn, habe jedenfalls 6L Wassergemisch da, das muss auch noch rein.

du könntest es mal auf die Wage stellen, dann wissen wir auch was dein "Kistchen" wiegt :D

Ich werde mir einige GTX im Referenzdesign von Ebay ersteigern. Manche haben leichte Mängel wie leichte Kratzer etc. am Kühler - das ist mir aber egal, denn der kommt eh weg. Das Gleiche mit der SLotblende.
dafür muss man sich aber auch wirklich bemühen, damit man das hinbekommt :D

Ich bin grade eben erst auf dein TB gestoßen und beim durchlesen stand mir der Mund offen und ich habe nur noch "WOOOW" gedacht :D
ganz klares !ABO!
echt ein richtig mega geiles sys !!

Ich freue mich schon auf weitere updates !

PS: wenn du dir noch nen paar GTX 480 kaufen möchtest, nehme doch die sc von evga. Habe mir letztens auch eine für 370€ gekauft
- Link 1
- Link 2
oder wenns noch nen bischen billiger sein darf
- Link 3

mfg

oder direkt die Wassergekühlte von EVGA bei uns in der schweiz macht es ca 10-20€ zur selbst umgerüsteten aus aber leider war sie nicht lieferar darum haben wir sie dann selbst umgerüstet

@thTwentY
Ja wenn ich es noch dorthin schaffen kann :ugly:

@Green.Tea
Na ich würde schon EVGA nehmen. Werde mal schauen...

Habe gestern noch dieses Loch hinten ins Case geschnitten, und mit Gummiabdeckung von der Zwischenplatte kaschiert, sieht gut aus. Mit Dremel um 21.00Uhr! Ein Glück hat sich keiner der Nachbarn aufgeregt. :lol:Bilder davon gibts am WE! :P

Ich würde an deiner Stelle die Radiatoren aufm Dach noch drehen, so dass die Anschlüsse hinten am Gehäuse sind - sieht mMn etwas aufgeräumter aus.

Ich würde an deiner Stelle die Radiatoren aufm Dach noch drehen, so dass die Anschlüsse hinten am Gehäuse sind - sieht mMn etwas aufgeräumter aus.

Hab ich auch schon überlegt. Mal sehen, werde das nochmal ausprobieren am WE!

Ein Hammer Projekt! Ich finds schön, wenn jemand mal aus der Reihe tanzt...:D

Bin schon auf weitere Bilder gespannt...

Das ist mal ein echt geiles System! :)

Der Xenon ist erste Sahne :daumen:

So, ich habe gerade noch eine fette AT Bestellung gemacht. Mit dabei noch paar kleinere Sachen wie Anschlüsse, Konzentrat etc, und ganz wichtig vier GTX480 Blöcke von EK! Es wird also bald erste Betriebstests geben...
und dann: OMG it's alive!!! ;)

Man gönnt sich ja sonst nichts^^

Zurück