Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 28.01.2011 S.117 Aquaero 5 XT + Wakühler Bestellt!

mir gefällt vorallem das Aquaero 5 Pro besser als das XT und ich kann gut auf den Touchscreen verzichten!
wirst du ihn Wasserkühlern?
finde das eigentlich so was von unnötig ABER da wir im extreme forum sind find ichs irgendwie auch geil =)

MfG

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 28.01.2011 S.117 Aquaero 5 XT + Wakühler Bestellt!

Das ist natürlich Geschmackssache. Wie ich es letztendlich einbaue weiß ich selber noch nicht, also mit Blende oder ohne, direkt intergriert...

Ich werde es Wasserkühlen, und finde es nicht wirklich unnötig. Mit Wasserkühlung soll es DEUTLICH Leistungsfähiger sein. Und für 19,90 kann man nichts sagen. Schaut euch doch mal den *Powerbooster* für das Aquaero 4 an es war einfach nur ein zusätzlicher passiver kühler, womit das Aquaero mehr Leistung bringen konnte, weil die Abwärme abfließen konnte.

Ich werde es Wasserkühlen, und finde es nicht wirklich unnötig. Mit Wasserkühlung soll es DEUTLICH Leistungsfähiger sein. Und für 19,90 kann man nichts sagen. Schaut euch doch mal den *Powerbooster* für das Aquaero 4 an es war einfach nur ein zusätzlicher passiver kühler, womit das Aquaero mehr Leistung bringen konnte, weil die Abwärme abfließen konnte.

Klar 20€ sind spitze und ich werde ihn zu 90% in der Pro Version mit Wasserkühler kaufen aber ich bin der meinung der Passiv kühler welcher auch zu kaufen gibt würde locker reichen oder man hätte einen bisschen fetteren Passivkühler würde meiner meinung nach sicher reichen.

MfG

Je nach Anspruch würde es sicherlich reichen, deshalb gibt es ja auch beide Varianten :) Allerdings warum unnötig Wärme ins Gehäuse abgeben wenn man eh eine Wakü hat und die Aquaero direkt mitkühlen kann? Also ich finde das eine super sache! Freue mich schon total wenns kommt :)

Ich warte dann wohl auf erste Meinungen von dir bevor ich ihn bestelle :)

Dauert ja aber noch wird erst Anfang März ausgeliefert :(

Jop hab ich auch schon gelesen......aber die Zeit geht auch vorbei XD

eine kleine Frage: wieso braucht man bitte eine zusätzliche Tastatur in diesem Teil?

Zitat von Aquacomputer:
Mit der aquaremote (beim aquaero 5 XT bereits im Lieferumfang enthalten) erhalten Sie in Kombination mit einem aquaero 5 PRO oder aquaero 5 XT eine vollständig implementierte Tastatur und Maus mit Multimedia-Tasten.

Ich finde es z.b. Genial wenn man auf der Couch sitzt per Fernbedienung Musiktitel wählen oder die Lautstärke anpassen kann. Auch super ist z.b. wenn man einen Film am TV vom PC schaut mal auf Stop drücken zu können ohne aufstehen zu müssen etc. Ist eben eine vollwertige Remote Control für den PC.

aber es soll doch ein extremer Highend PC werden....den stellt man sich nicht vor dem Fernseher xD

Zitat von Aquacomputer:
Mit der aquaremote (beim aquaero 5 XT bereits im Lieferumfang enthalten) erhalten Sie in Kombination mit einem aquaero 5 PRO oder aquaero 5 XT eine vollständig implementierte Tastatur und Maus mit Multimedia-Tasten.

Ich finde es z.b. Genial wenn man auf der Couch sitzt per Fernbedienung Musiktitel wählen oder die Lautstärke anpassen kann. Auch super ist z.b. wenn man einen Film am TV vom PC schaut mal auf Stop drücken zu können ohne aufstehen zu müssen etc. Ist eben eine vollwertige Remote Control für den PC.

Ja, das ist ne feine Sache, besonders am HTPC - ich nutze dafür seit Monaten eine Logitech DiNovo Mini und finde es toll, das man mit dem neuen Aquaero sowas auch machen kann ! :daumen:

Aquaero5 NICCCEEE! ;)
:daumen:
das Teil sieht Hammer aus! Ich hab auch erst überlegt, hab dann doch den heatmaster genommen wegen dem Preis aber die Tastatur dazu könnt ich auch gebrauchen ;)

aber es soll doch ein extremer Highend PC werden....den stellt man sich nicht vor dem Fernseher xD

doch, ich würde sagen gerade dann, den was gibt es besseres, als
wie sich Filme auf nem 42" anzugucken und dabei alles per Remote C.
zu bedienen, anstatt immer aufzustehen und zum Schreibtisch zu laufen :daumen:

ich spreche da aus Erfahrung, ich möchte es nicht missen, den auf einem
22 oder 24"er macht es nicht wahnsinnig viel Spaß Filme zu gucken.

Freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht Acid :)

lg

crank

@Bundy das ist natürlich ebenfalls eine sehr interessante geschichte, habe ja wie du weißt ebenfalls vor mir eine Harmony zuzulegen. Wie kannst du damit den PC steuern? Musst ja dann im pc einen empfänger haben? Wenn man mit der Harmony den PC auch über die Aquaero ansprechen könnte wäre das ja mal ultraa :)

Bilder müsst ihr auch leider Gedulden, ich liege schon den ganzen Tag Krank im Bett :( Grippe...... hoffe bis Montag bin ich wieder einigermaßen Fit.

@Acid di DiNovo Mini und die Harmonys sind 2 völlig andere Dinge ;)
Bei der harmony benötigst du irgend ein Infrarot Eingang. Wie sonst soll er mit dem PC komunitieren. Von Logitech selbst gibt es leider kein empfänger.
Ich hab selber eine Harmony (Die Harmony 555) ist echt genial das Teil :) Aber um den HTPC zu steuern nicht zu empfehlen ;)

achsoo shit haha habe ich gerade verwechselt :)

ja aber die aquaero hat ja einen infrarot empfänger somit könnte das ja funktionieren.

ich würde Dir das MSI Air Keyboard empfehlen, es ist günstiger wie
die Logitech Konkurenz und es ist ein Top-Produkt, verwende sie
selber und bin damit voll zufrieden :)

ja, aber der Empfänger ist vom Aqua und da könnte Logitech nicht mit klaarkommen, bei der Harmony ;)

lg

crank

Ich suche ja eigl. garnichts xD Zumal die Fernbedienung der Aquaero ja alles bietet was man braucht.

Allerdings wäre es eben cool wenn man mit der Harmony auch die Aquaero steuern könnte, somit würden nicht noch eine Fernbedienung mit auf dem Tisch liegen.

Die Harmony kann ja eigl alles erdentliche steuern so ziemlichen jeden TV,Receiver...also eigl. alles was ein IR Empfänger hat, deshalb denke ich es könnte auch hier klappen.

Ich suche ja eigl. garnichts xD Zumal die Fernbedienung der Aquaero ja alles bietet was man braucht.

Allerdings wäre es eben cool wenn man mit der Harmony auch die Aquaero steuern könnte, somit würden nicht noch eine Fernbedienung mit auf dem Tisch liegen.

Die Harmony kann ja eigl alles erdentliche steuern so ziemlichen jeden TV,Receiver...also eigl. alles was ein IR Empfänger hat, deshalb denke ich es könnte auch hier klappen.

Japp das sollte zu 99% klappen nur gibt es wahrscheinlich kein vorprogrammierte Tastenbelegung und du musst mit Hilfe der Orginal Fernbedienung alle Knöpfe selbst Programmieren aber das geht recht gut musste ich auch bei einem NoName DVD recorder machen ;)
Es braucht einwenig zeit ca 1-2h aber danach ist es halt perfekt ;)

MfG

In der Produktbeschreibung von der Aquero steht drin, dass der Empfänger die wichtigsten IR Protokolle unterstützt, da sollte auch für die Harmonie was passendes dabei sein.

Zurück