Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 5.1.11 New Update AGB Halterung + DREMEL Zubehör!

Wie weit steht der AGB egentlich aus der Front raus? Wenn er überhaupt raussteht...
Die eigentliche Frage ist: Wird die Rundung vom AGB in die Front integriert oder wird das plan vorne?

Also ich fände es überaus gut, wenn der AGB einzeln vorne in der Aussparung (Den Rahmen den Acid da gebaut hat...) stehen würde. Also nur den Innenrahmen verkleiden und den AGB quasi in der Luft hängen lassen.

Der AGB ist ebenfalls sowas von edel, daß es eine Schande wäre, ihn irgendwie zu verkleiden.

Grandiose Arbeit Acid und tolle Bilder!!! :daumen::daumen::daumen:

Was machst du eigentlich beruflich, daß du soviel Geld und Zeit in ein solches Projekt stecken kannst?! :D

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 5.1.11 New Update AGB Halterung + DREMEL Zubehör!

Schaut echt gut aus, die AGB Halterung.

Das Dremelzubehör ist echt viel. Wobei du überlegen könntest, es komplett zu behalten, da das hier ja bestimmt nicht dein letztes Projekt ist und die Trennscheiben und so bestimmt doch schneller weg sind, als du denkst.

Ich werde vieles behalten aber nicht alles :) Es sind auch sachen 10x dabei die ich garnicht verwende bzw. womit ich nicht gerne Arbeiten und bevor es hier rumliegt kanns jemand anderes haben.

Wie weit steht der AGB egentlich aus der Front raus? Wenn er überhaupt raussteht...
Die eigentliche Frage ist: Wird die Rundung vom AGB in die Front integriert oder wird das plan vorne?

Der AGB wird vorne schon ein stück rausstechen und ich hatte vor das Holz auch zur mitte hin dicker werden zu lassen. Allerdings muss ich da bisschen rumprobieren wenn ich das Holz habe, wie es mir am besten gefällt.

Die AGB-Halterung ist echt gut geworden :daumen:!

Das Dremel-Zubehör erschlägt mich jedes mal :fresse:....

Die Pumpe ist der Hammer und der Rahmen mit dem AGB ist einfach nur klasse. :daumen::daumen:

LG

Vielen Dank :) Bin auch sehr zufrieden immoment.

Also ich fände es überaus gut, wenn der AGB einzeln vorne in der Aussparung (Den Rahmen den Acid da gebaut hat...) stehen würde. Also nur den Innenrahmen verkleiden und den AGB quasi in der Luft hängen lassen.

Der AGB ist ebenfalls sowas von edel, daß es eine Schande wäre, ihn irgendwie zu verkleiden.

Grandiose Arbeit Acid und tolle Bilder!!! :daumen::daumen::daumen:

Vielen Dank :) Die AGB Halterung wird verkleidet damit der AGB Quasi sein eigenes kleines Gehäuse hat... ich habe da mehrere Ideen muss bisschen rumprobieren was mir letztendlich am besten gefällt.

Also was du da an Arbeitswergzeug hast ist echt vom Allerfeinsten. Ich würde mich schon über einen Bruchteil von dem Dremelzubehör glücklich schätzen.
Freu mich schon auf neue Bilder!

Der AGB Halter ist TOP geworden, einfach und zweckmäßig, prima umgesetzt Acid. :daumen:

PS: Sind beim Dremelzubehör auch Fräser dabei?

WOW sieht gut aus , bekommst du eigentlich diese ALu Profile von alfer ?

Danke! Jop sind die Leisten von Alfer!

Edit: @Heiko sry ehm ja sind auch Fräser dabei, ich sehr nach welche und gibt dir Bescheid.

Grad eben durch nen Tip diesen Worklog entdeckt. ;) Unglaublich, was Du da bastelst! Hut ab!! Das Abo ist gesetzt. Bin gespannt, was Du noch so Schönes zauberst! :)

Vielen Dank Sonnyboy freut mich das du dabei bist :)

@Tobi es sind leider nur Gipskarton Fräsmesser dabei auf der Liste welche ich erhalten hatte waren allerdings ca 40 Fräser gestanden 5 unterschiedliche oder so. Ich habe den Verkäufer bereits Kontaktiert und warte auf eine Antwort, sollte ich etwas Nachgeliefert bekommen gebe ich dir Bescheid.

Ich habe heute die Unbeschichteten Alu Leisten Demontiert um sie zum Beschichten zu senden. Werds wohl doch schon früher machen, weil ich diese später nicht mehr abmontieren möchte.

Sind 8 15mm Leisten a ~60cm
4 15mm Leisten a ~10cm
4 7,5mm Leisten a~50cm

Das I/O Shield vom Motherboard lasse ich ebenfalls direkt mitbeschichten, hatte ich beim letzten mal ja vergessen.

Ich werde nachher mal mit dem Beschichter sprechen, hoffe der bekommt das flott hin damit ich weitermachen kann :) Und euch den Final Rahmen präsentieren kann!

Sieht super aus

und schöne Grüsse aus den Bergen =)

Kein Problem Andy, sollte sich noch was ergeben, kannst du mir ja eine PN schicken. :daumen:

Auf den fertigen Rahmen bin ich schon sehr gespannt, bisher sah es ja TOP aus. ;)

Hoffentlich hat der Beschichter bald Zeit! Ich bin schon ganz gespannt auf den fertigen Rahmen!!!

Ich möchte morgen mal die ersten Holz und Alu Platten bestellen.

Beim Holz bin ich mir gerade Unsicher was ich nehmen soll, folgendes steht zur Auswahl:

Birkensperrholz
MDF oder HDF

Wichtig ist mir das sich das Holz sehr gut Furnieren lasst und Plan ist. Was meint ihr hat jemand schon etwas Erfahrung damit?

Ich würde auf jeden Fall kein Sperrholz nehmen, MDF ist ein prima Material und lässt sich super bearbeiten. ;)

Ich würde auf jeden Fall kein Sperrholz nehmen, MDF ist ein prima Material und lässt sich super bearbeiten. ;)

Da geb ich Heiko recht. Laß das mit dem Holz und nehm MDF - wirst es nicht bereuen! ;)

Okai super Danke euch beiden! Dann werde ich das nachher mal bestellen :)

Ich würde auch auf jeden Fall MDF nehmen, denn Sperrholz quillt auf, wenn es zu fecht wird. Vor allem hast du dann etwas Massives, das auch zu deinem Rahmen passt. Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze später mit dem Furnier aussehen wird. ;)

Ich kann L.B. nur zustimmen! Sperrholz taugt nichts. MDF ist schön massiv und kann fast mit V2A mithalten :D

So Bestellung für Holz + Alu ist raus! Furniere werden jetzt auch geschnitten.
attachment.php

Jetzt heist es warten bis die restlichen Alu Leisten beschichtet sind, und die Bestellung eingetroffen ist, und schon kann es losgehen :)

Hast ja wieder einiges bestellt, hoffentlich kommen die Sachen auch bald.

das Layout kenn ich ;), modulor :)

kannst du mir sagen wie lange die normalerweise für den Zuschnitt und den Versand brauchen? Und gibts sowas wie ne Trackingnummer?
MfG

Ps. ich warte schon die ganze Zeit darauf das das Case fertig wird :), und jetzt gehts richtig los, ich freu mich :lol:

Zurück