Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 5.1.11 New Update AGB Halterung + DREMEL Zubehör!

Danke :) Für den Zuschnitt der besagten Teile brauchen sie jetzt 45 minuten und berechnen dafür ca 40-45 Euro zusätzlich.

Versand geht schnell wenn nichts zugeschnitten werden muss. Ansonsten würd ich mal mit 2-5 Tagen rechnen. Insgesamt bin ich damit eigl. sehr zufrieden.

Bis 150Euro kannst du auch auf Rechnung bestellen, was sehr praktisch ist.

Tracking Nr. gibt es keine.

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 5.1.11 New Update AGB Halterung + DREMEL Zubehör!

okay danke für die infos ;)
bestellt hab ich ja schon, also wird das nichts mehr mit auf Rechnung bestelln.
Welches Unternehmen liefert denn aus?

Wenn dir MDF nicht zusagt guck dir mal multifplex Pltten an haben auch eine sehr gute oberfläche

@Chaos Ups oder DPD glaube ich bin mir aber nicht mehr sicher... ich bekomme soviele Pakete...

@Jayson Aber du weist was Multiplex kostet? :) Würde sich nicht lohnen da es ja von dem Furnier verdeckt werden würde.

Das ist ja mal wieder eine riesen Bestellung :wow:

Klotzen statt Kleckern ist hier die Devise, ich freue mich auf die nächsten Bilder. :daumen:

Naja multiplex ist doch eigentlioch günstig , ich habe für 3m x 1,8 m 22mm 69 € bezahlt das geht doch eigentlich

MDF kostet der m² 6,50 Euro und multiplex je nachdem welche holzart mind. 18,50 Euro, das ist mehr als das doppelte.

Zumal Multiplex ja sperrholz ist und davon hat jeder abgeraten, und unter dem Furnier ist es eigl. total egal was man nimmt, da kann man ruhig zum günstigsten greifen, hate mir auch Patrick aka Paladin bestätigt welcher nicht nur Deutscher Meister sonder auch gelernter Schreiner ist :)

Sperrholz habe ich in Erinnerung, als ich die ersten Experimente im Boxenbau (Subwoofer-Gehäuse fürs Auto :D ) gemacht habe. Die Bearbeitung von Kanten war saumäßig und ätzend und sah bei offenem Zuschnitt einfach nur grausam aus, ausserdem könnte ich schwören, daß die Sperrholzwoofer ganz komische Resonanzgeräusche von sich gegeben haben...

Mitteldichte Faserplatten war da schon die Richtige Wahl, ich denke, die werden auch den Lüfterschall besser dämmen und die Kanten sind wirklich super zu bearbeiten. Vor allem zieht man sich da beim "Schliff-fühlen" keine Splitter ein. :D

Danke für deinen Beitrag!

Ja ich denke auch, mich würde nur mal noch der Unterschied zu HDF Interessieren.

Im aktuellen Modulor Katalog (Kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen) ist EXTREM dick und es stehen wirklich alle erdenklichen Informationen zu wirklich Materialien von denen man noch nie Gehört hat. Kostet normalerweise 15Euro aktuell liegt er meines wissens jeder Bestellung Kostenlos bei, da er 09/10 ist und bestimmt bald ein neuer kommt.

Ja genug gelabert, jedenfalls habe ich darin auch gelesen das MDF sehr gut Frässbar ist, was ja gerade für die Lüfterausschnitte, Auschnitte für Aquaero, Schalter, Laufwerk... sehr von Vorteil ist.

So ist es, mit einer Oberfräse kannst du dich richtig an den Platten austoben. :daumen:

Eine Oberfräse besitze ich leider noch nicht, habe aber schon länger vor mir eine anzuschaffen.

Aktueller Zwischenstand.
Die Beschichtung der alu Leisten wird wohl doch etwas länger dauern, da dies aktuell mein Budget sprengen würde :( Und bevor diese nicht Fertig sind kann ich auch nicht weitermachen.... Somit nützt mir die Bestellung bei Modulor aktuell auch nicht viel :(

Heute ist eine schicke Lieferung von Enermax eingetroffen:

Ein bisschen Merchandise :)
4x 120mm Apollish T.B. Trio
4x 140mm Apollish T.B. Duo <-- 3 Davon habe ich vorhin schon auf dem Radi montiert!

Einige Bilder dazu, leider nicht sonderlich gut..
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 8.1.11 Enermax Lieferung!!

Schicke Lüfter!!! Die Trios ham doch 3 Farben und die Duos nur 2 oder?

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 8.1.11 Enermax Lieferung!!

Schauen eig ganz schick aus, aber die sind so unverschämt teuer.

kann man so von den namen ableiten ja :)

Ich finde es eben super das sie im Ausgeschalteten Zustand, super schlicht sind und zu den meißten Systemen passen, und angeschaltet wirklich ein Farbfeuerwerk abgeben! Also ich habe ja schon etliche normale Apollish gehabt, aber der Trio und Duo effekt ist Unglaublich! Ich werd sie auch nicht als RGB Umbauen dafür sind sie viel zu schade, und man kann sie ja auch zumindest an blau rot und grün anpassen.

Die sind Traumhaft, wollte mir die auch zulegen, wenn ich ma wieder genug mittel zur verfügung hab :)

Nope hat keine Wirkung, ist seperat gesteuert! War bei den älteren Farbigen Modellen so.

Also für mich einer der besten Lüfter, es gibt wenige die beim Luftdurchsatz mithalten können.

Auf 100% ist jeder Lüfter laut, wenn er nicht von werk aus nur 1200umd hat oder so. Ein Enermax dreht bis 2k was einen größeren Spielraum zulässt, ist man z.b. auf einer Lan und es kommt auf die Geräuschkulisse nicht an, allerdings auf die Temperatur so stellt man sie auf 100% und hat eine enorme kühlleistung!

Bei 9V sind sie schon angenehm Leise und bei 7Volt Unhörbar. Ein 7Volt Adapter liegt jedem Lüfter bei für User die eventuell keine Lüftersteuerung haben.

Und zum Preis klar der ist hoch, allerdings schaut euch mal an was so eine Led Leiste kostet und man sollte bedenken hier sind 54Leds verbaut.

Wenn du das MDF mit der Oberfräse bearbeitest, ahne ich Gutes. ;) Das Material ist nämlich zum Fräsen wie geschaffen und solange man keine drei linken Hände hat, sollte es auch nicht allzu schwierig sein. :D

P.S. Schöne Lüfter hast du da besorgt. :daumen:

Zurück