Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update: Werkzeug angekommen!

Ey Acid, is abgemacht. Ich komm nach Köln und wir machen die City unsicher. Mit dem 24h Modding ist eigentlich auch ne geile Idee, werd mal drüber nachdenken. :-)

P.s. Nimmst dann "Kannen" mit nach Köln? ;-) Ich werd mir mal eine einpacken. :-D

Ich freu mich :) Ne 24modding ist ja unter der Woche soweit ich weiß und ich würde erst freitags kommen.

Was meinst mit Kannen? Glaube kaum das du damit Bier meinst, oder willst du in Köln etwas kein Kölsch trinken xD?

Nun mal wieder back to topic, sonst werden die mods mekkern, vermute ich :)

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update: Werkzeug angekommen!

weißt du jetzt schon welche Lösung du machst??

Nope noch nicht, werde mich auch erst entscheiden, sobald der Rahmen fertig vor mir steht, dann werde ich schauen welche Variante ich am besten Umsetzen kann.

Ich habe vom Edelstahlshop eine Rückmeldung bekommen, die Winkel gibt es leider nicht so wie ich sie benötige, deshalb werde ich mit solchen Adaptern die Streben befestigen:

attachment.php

Nachfolgend kann ich euch auch mal den Einkaufzettel geben :) Naja und wie gesagt in 10 Tagen werde ich das Zeug dort bestellen.

8x Edelstahl 33,7 Rohr WINKEL 45° Geländer Fitting "C" V2A
8x Edelstahl 33,7 Rohr Adapter "B" Geländer Fitting INOX
4x Edelstahl 33,7 Rohr ECK-Verbinder Geländer Fitting "C"
6x 50 cm Rohr 33,7 x 2 EDELSTAHL V2A K240 Edelstahlrohr
4x 25 cm Rohr 33,7 x 2 EDELSTAHL V2A K240 Edelstahlrohr
8x 100 cm Rohr 33,7 x 2 EDELSTAHL V2A K240 Edelstahlrohr
2x Edelstahl Kleber für Steckfitting 20 ml Klein - Gebinde
10x SPIRALBOHRER DIN338 Bohrer Edelstahl HSSE Co5 3,3mm M4
1x Hand Gewindebohrer Satz 3 tlg. DIN352 Bohrer Gewinde M4

Das ist einiges, kostet bestimmt auch einiges, aber darüber denkt man beim modden am Besten gar nicht erst nach

Wieso erst in 10!!! Tagen??

Mir wäre es auch lieber gestern als heute, aber mein Budget sagt leider was anderes :) so wie es black schon sagt, kostet ziemlich viel. Möchte auch endlich anfangen...

ach es scheitert auch immer am Budget... xD

Acid du Cheater :D Und wir normalos müssen alles kaufen :(

Die Halterungsidee von tobi finde ich garnciht schlecht, nur könntest du den plexi-holz überganz dann schräg machen. dann kannstes mit der stichsäge sägen ;)

das werde ich auch auf jedenfall versuchen, mit dem plexiglas schräg abzuschneiden, wenn es klappt wäre es ultra somit hätte ich da viel geld gespart. Jedoch darf das window dann nicht kompliziert sein, aber da habe ich eh noch keine entscheidungen getroffen.

Hi,
also das mit dem Plexi so zu machen wie kero vorschlägt ist denk ich die bessere Lösung.
Ich würde mich von dem Gedanken verabschiedens das auf Gehrung zu schneiden. Ich hab mal versucht Fussleisten auf Gehrung zu schneiden... und das war schon verdammt schwierig. Und dabei hat man da nur eine Länge die passen muss. Hier musst du auf vier Kanten parallel achten. Ich denke es wäre einfacher sich für nen Dremel nen Frästisch zu organisieren (wenn man damit so große Teile bearbeiten kann) oder sich im Baumarkt vllt ne Oberfräse zu leihen (Werkzeugverleih gibts ja eigentlich überall).

PS: Sich nach Köln Bier mitnehmen kann man zwar machen, wenn man weggeht sollte man aber Kölsch trinken. Und das am besten in nem gemütlichen Brauhaus. Malzmühle find ich ist empfehlenswert :D

Kero meinte mit ``Kannen`` natürlich kein Bier :) War eher so ein Insider den ich nicht verstanden hatte :)

@rudeboy frästisch für Dremel kannst du absolut in die tonne werfen, habe mir einen gekauft weil ich damit eine blende für mein aquaero randabfräsen wollte, allerdings ist nichtmal das möglich und ich habs 20 mal versucht. Aufgrund das der Tisch aus Kunststoff ist, und die Halterung für den Dremel ka einer Gummihalterung ähnelt, absolut möglich ein perfektes ergebniss zu erziehlen. Ist vvl für im Hobbybereich mal eine Nute zu fräsen ganz praktsich, doch wenns wirklich genau sein soll, taugt der nichts.

Ich denke ich werde mir eine Oberfräse kaufen, wollte ich mir eh in naher zukunft anschaffen, ist ja auch noch etwas zeit und muss kein topmodell sein. Bekommt man bei ebay schon sehr günstig.

Ok,
wusste nicht, wie wertig der Frästisch von/für Dremel ist.
Nur so ein Gedanke. Ging auch eher darum vor dieser Gehrungsgeschichte zu warnen... das hat mich wie schon gesagt beim Fussleisten anpassen in den Wahnsinn getrieben... und da war nur eine Länge wichtig. Und du hast bei nem Window ja schon zwei.
Mit ner Oberfräse sollte das am besten gehen. Und wenn du eh mit dem Gedanken spielst eine zu kaufen, warum nicht jetzt:D
Außerdem kann man damit auch die Rundung ins Holz bringen wenn man einen passenden Kugelfräser findet (falls das Prinzip ist was am Ende das Rennen macht).

So long

Edit: Ich fände die Lösung mit den Winkeln schöner weil sauberer. Allerdings kann man auch Vorteile aus den Adaptern ziehen. Zum Beispiel kann man die hinteren/vorderen senkrechten Stützen etwas länger machen und somit unter dem Case Raum schaffen aus dem ein auf dem Boden montierter Radi Luft saugen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ui die Adapter sind toll - die schauen echt Klasse aus :). Bin gespannt was du machst ;).

Hey was Hällst du davon das gehäuse in Oberbau und Unterbau zu unteteilen ?
Den Rahmen dann genau an einer Stelle mit So Adapter die aussehen wie ein rohr zu trennen ?
Abo

Mhh wartet mal ab ich hab einen sehr geilen plan. Hab heute morgen noch etwas mit Patrick (Paladin) gesprochen, und ich denke ich weiß nun wie ich es haben möchte. Aber mehr dazu wenns soweit ist. Nun muss erstmal der Rahmen gebaut werden.

Auf jeden Fall ist ein Oberfräsentisch eine gute Investition, ich bin mit meinem billigen Hobbygerät auch schon sehr zufrieden.
Die Tische / Audfsätze für den Dremel taugen nicht wirklich was, ich bin von meinem Oberfräsenadapter auch sehr enttäuscht.
Für Kleinkram ausreichend, das war es dann aber auch schon.

Huch soviele Posts in so kurzer Zeit ... viel zum Nachlesen ^^

Find auf jeden Fall die Idee mit den Rohren und Holz als Grundmaterialien schon mal klasse. Gib's nochn Abo drauf :)

@Tobi, musst mir mal zeigen welche oberfräse du besitzt.

@Kusanar Vielen Dank :)

In der Zwischenzeit habe ich mir mal eine Pcie Blende besorgt, hatte 2 zur Auswahl und ich denke diese ist Perfekt ;)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Desweiteren kann ich euch neues über die Seitenteile erzählen :)

Ich habe mich dazu entschlossen, die Seitenteile, Front, Top, Midplate etc. aus einer 4-6mm Dicken Spanplatte zu fertigen. Welche Furniert wird!

Bei dem Furnier werde ich Gott sei dank von Designholz.com unterstützt. Ich werde mir mit Hilfe von meinem Ansprechpartner etwas ganz besonderes Aussuchen :) Es wird seeehr Exotisch werden! Seit gespannt, haben Geniale Ideen.

Mit dem Furnieren bin ich noch am Überlegen, ob ich es selbst machen soll, oder von einem Schreiner professionel verpressen lassen soll. Mich würde es schon sehr reitzen selbst zu machen, allerdings möchte ich das eine 100%ige Haltbarkeit gewährleistet ist, ich habe einige gute Anleitungen im Internet gefunden. Scheint da 2 Varianten zu geben, 1 mal mit dem Bügeleisen aufbügeln, oder mit Mehreren Platten und Schraubzwingen verpressen. Ich werde mal schauen, vvl habt ihr ja auch einige Tipps für mich :)

Auch zu der Lackierung kann ich schon etwas sagen: Die Aluminiumteile im innenraum, wie mb tray.... werden warscheinlich in Elfenbein lackiert, was haltet ihr von der Farbe? Bin mir noch unschlüssig ob glänzend oder matt, tendiere allerdings momentan mehr zu matt. Bzw. werden die Teile nicht Lackiert sondern Pulverbeschichtet :), vom gleichen Beschichter wie auch beim Pink Projekt, wird also wieder eine perfekte Arbeit!

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update: Kleines Update + Aktueller Zwischenstand!

Man müsste das Gesamtkonzept kennen.
Meine Favoriten-Kombination wäre:
Matte Rohre (also gestrahlt; hab grade kein Bild wie die Bürstung aussieht) mit matt lackierten Teilen und dunklem Holz, am besten auf Hochglanz poliert:devil:
Mit einem dunklen Holzton würde Elfenbein extrem gut kommen, denke ich.

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update: Kleines Update + Aktueller Zwischenstand!

Die Rohre werden so wie auf den Pics sein, die ich letztens gepostet habe. Allerdings werde ich natürlich in naher Zukunft original pics davon zeigen können :) *freu*

Zum Holz, kann ich noch relativ wenig sagen. Ich warte noch auf eine Antwort, es wird noch eine kleine Besonderheit geben, deshalb kommen nur einige Hölzer in Frage :) Mein Favorit wäre aber auch ein Dunkles Mahagoni mit Klarlackierung, also Hochglanz :)

Zurück