Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht!

Kein Thema, leider kann ich erst heute Abend mit einer Skizze dienen, ich muss jetzt die kleinen
Monster versorgen und dann das Arbeitszimmer weiter renovieren, ich werde dann heute Abend
eine meiner berüchtigten Paint Skizzen nachreichen. :D

Klar hat ja keine eile, kannst du auch die Tage noch hochladen, muss nicht heute sein. Danke dir schonmal :)

Um die Sache mit dem Window nochmal Aufzugreifen:
Bei 1cm Seitenteilwandstärke (was für ein Wort :ugly:) könnte man (bzw. du) das so machen wie mit dem Inlay von dem Plexi bei deinem MountainMod. Also Plexi mit ner Kante versehen, damit das bündig mit der Front wird. Bei zu dicker Wand einfach eine Stufe als Gegenstück in dem Seitenteil platzieren.
Is zwar etwas aufwendig, aber ich denke den Aufwand ist es wert.
Und als Anreiz:
Bei getöntem Plexi kann ich mir vorstellen, dass es eventuell einen netten Effekt gibt wenn man das überlappende Stück außen hat (quasi durch das getönte Plexi das darunterliegende Holz sieht).

Gruß

PS: Hab mich vorhin gewundert, dass du "aufwändig" mit ä schreibst... sieht für mich komisch aus; geht aber beides; hab gerade mal nachgeschaut (aufwändig abgeleitet von Aufwand; aufwendig abgeleitet von aufwenden)

Achso du meinst das Plexi von außen ankleben? Eigentlich auch keine schlechte idee, werde ich mir mal überlegen.

Es kommt halt auch darauf an wie kompliziert das window wird, ich werde das aber erst später sagen können, je nachdem wo welche komponenten verbaut werden. Die schönsten komponenten sollen gut sichtbar sein.

Achja zur Front weiß ich mittlerweile auch mehr:

Oben im Winkelbereich wird ein Aquaero verbaut, und ein Slot in Laufwerk, wird also von außen nur ein Schlitz zu sehen sein.

An der Front kommt ein AGB 40cm denke ich, so ein Rohr (wen wunderts? xD) Ich mach mal schnell eine Zeichnung, fällt mir schwer zu erklären xD

attachment.php

somit wird der AGB genauso wie auch dir Außenrohre, später sichtbar sein, in der Front werde ich einen Ausschnit machen. Und ich möchte das Holz nach außen auch abwinkeln, sprich in der mitte soll es bündig mit dem AGB abschließen, und nach außen einen leichten winkel bekommen, damit es zur mitte spitz zuläuft. Ich hoffe ihr versteht wie ich meine.

Sponsorenmäßig sieht es aktuell ganz gut aus, habe einige zusagen erhalten.

Edelstahl wird auch teurer als Geplant bin aktuell bei ca 370Euro. Naja nächsten monat wird bestellt :)

Nachher wirds ein Update geben, wie gestern schon angekündigt.

Jo meinte von Außen ankleben.
Also so dass man einen überlappenden Bereich "plexi-Holz" hat.
Hab auch keine Ahnung wie der Effekt kommt... könnte aber gut aussehen mit Rauchplexi kann ich mir vorstellen.

Nur so aus Interesse:
wie alt bist du und was machst du so? Weil ich könnte mir nicht mal eben für 370 Flocken Edelstahl kaufen :)
Und ich verdien schon relativ gut... für nen Studenten.

sooo dann kommen wir mal zum Update :) Heute ist endlich das Black & Decker Werkzeug angekommen, ich bin sehr begeistert! Es wird mir eine Freude sein damit Arbeiten zu dürfen!

Aber seht selbst:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sooo das war dann erstmal ein hoffentlich schöne Update für alle Werkzeug Fetischisten!

Echt schöne Sachen und auch ordentlich viel zeug, hast du das komplett gesponsert bekommen.

naja bei dem Werkzeug kann ja gar nix mehr schief gehn xD
aber ist ein Staubsauger ein Werkzeug?

Hehe voll geil, jetzt haste bald deine eigene Modderwerkstatt^^

Um den Staubsauger wird deine Freundin bestimmt sehr dankbar sein^^:D

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update: Werkzeug angekommen!

Alter Schwede, da lacht das Heimwerkerherz, die TIN beschichteten Bohrer werden dir bei Edelstahl
gute Dienste leisten, ich spreche da aus Erfahrung. :daumen:

Hier wie versprochen der Entwurf.Das Plexi solltest du auf jeden Fall von innen verkleben, das wird wesentlich sauberer.

attachment.php

Je nach Holzstärke kannst du die Winkel dann weiter nach innen verlagern.
Das muss dann individuell angepasst werden. So würdest du auch ohne
Schrauben in den Seitenwänden auskommen.

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update: Werkzeug angekommen!

Haha, Acid der Baumeister! :-D Cooles Bild im Startpost.

Jaja, so ist das mit den Bilderhungrigen, ungeduldigen Mitmoddern. :-D

Hau rein Acid, ich will dich nächstes Jahr auf der Camescom besuchen kommen. ;-)

Super Vielen dank, ist eine gute idee, wie es mit der Umsetzung ist kann ich aber erst sagen wenns vor mir steht.

Ja was denkst du wie viel löchte man mit 1 Bohrer bohre kann, ohne das er abbricht? Ich werde mir bei der Edelstahl bestellung mal noch 10 4er Bohrer mitbestellen auf jedenfall, die sind dort nicht wirklich teuer.

@David hehe das stimmt.

@BennQ hehe das stimmt, ne ist kein Werkzeug aber er soll die WERKstatt sauber halten :)

@Black Danke, ehm naja ich mach für Black & Decker auch andere dinge, also das zeug ist nicht nur für dieses Projekt. Ist aber ein anderes Thema...

@Kero hehe ja ich fands auch passend xD

wirst du kommen Kero? das wäre ja ziemlich genial :) Ich werd mir aber ein Hotel nehmen und denke nur Frei. Sam. und Sonntag dort sein. Hotel deswegen weil Freundin mitgeht, und sie glaube ich nicht mit 12 Mann in einem Zimmer schlafen möchte xD Aber da könnten wir ja abends bisschen durch Köln ziehen xD

sry doppelpost

Ich will nächstes Jahr auch umbedingt auf die Gamescom... muss einfach sau geil sein

Schönes Spielzeug hast du da. Ich denke ich bwerde dich dann mal besuchen kommen müssen um zu "testen" wie gut es ist.

achso @kero wir können uns ja fürs 24h modding anmelden :)

Ey Acid, is abgemacht. Ich komm nach Köln und wir machen die City unsicher. Mit dem 24h Modding ist eigentlich auch ne geile Idee, werd mal drüber nachdenken. :-)

P.s. Nimmst dann "Kannen" mit nach Köln? ;-) Ich werd mir mal eine einpacken. :-D

Da sieht man wieder wer die Säufer sind xD (naja ich bin nur neidisch weil ich noch nicht trinken darf =( )

Zurück