[Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..(fast Finale Bilder) 4.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"![Tag 12]

Susi hiess mein Gewähr bei der Bundeswehr und glaub mir das G36 hat das getroffen was ich anvisiert habe..und weil Susi auch so @ultra ist heisst diese so..

in meiner Grundwehrzeit gab ich meinem STG77 den Namen UDO, im Ernstfall muss a Verlass auf das Ding sein, das sollte dann nicht rumzicken ;)

mfg Klemens

ps: nette WaKü Familie hast du da ;)

AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"![Tag 12]

"Die Familie" ist auch in Wirklichkeit nett!

Heute habe ich die Wakü aus dem Tempest abgelassen und komplett entfernt. Man glaubt gar nicht was in solch ein Gehäuse alles reinpasst. Morgen werde ich meinen Sammelthread schreiben und vielleicht noch was machen, vorgenommen habe ich mir die restlichen Ausschnitte und evtl. noch was Grundieren..

AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"![Tag 13]

Da es mir gestern nicht so gut ging werde ich heute nur schaffen den 240er Radi anzuzeichnen. Sägen ist heute nicht sonst bin ich ein gelieferter Mann.

Ich hoffe ich komme dann morgen dazu..

AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"![Tag 15]

Lass dir Zeit, die gesundheit geht vor. Also, alles gemächlich angehen. Wenigstens hast du uns Bescheid gesagt, so weiß man was los ist.

AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"![Tag 16]

heute habe ich das Loch für den 240er Radi und das Fenster ausgesägt. Dann habe ich noch die Löcher für den AGB, den 120er und das Seitenfenster gebohrt. Ausserdem habe ich eine Querstrebe verbaut diese soll die Stabilität des Gehäuses gewährleisten..

Hier Sind die Bilder(wie immer im Spoiler):

Hier das Loch für den 240er Radi ohne Verdeck:

attachment.php

Hier das Loch vom 240er Radi mit Verdeck und das Seitenfenster:
attachment.php

Rechts und links erkennt man die Gewindestangen welche der Versteifung dienen sollen:
attachment.php

hier von etwas näher:
attachment.php

hier von der Rückseite des Gehäuses:

attachment.php

Sieht gut aus. Die Streben machen bei einer WaKü echt Sinn:daumen:, allerdings würde ich sie noch etwas kürzen, da sie auf der Rückseite etwas zu lang sind;)

Und wo kommt dann der 360er Plexi aus dem 1. Post hin?

Naja, echt super Arbeit bis jetzt. Klasse!

Statt den Gewindestangen hätte ich kleine Rundstähler genommen und mit Autogen (wegen dem dünnen Blech) fest gelötet/geschweißt.

MFG

Walter ist so groß und wird die Front zusammen mit drei Lüftern schmücken..die letzen zwei Tage ist nix passiert. der Zustand wird sich über Ostern fort setzen, es sei ich habe morgen Lust was zu tun..

Du faule Sau:P
Ändere aber bitte nochmal den Titel, wir haben nun Tag 17;)

AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"![Tag 18]

Ja genau, faule Sau! :P Ich muss hier jetzt auch erstmal alles abbauen :wall:
Sag mal, was mach ich falsch, wenn ich meinen Titel ändere? Bei mir zeigt das immer keine Wirkung... ich muss immer beim Mod betteln gehen...

MfG

Übrigens kann ich nix dafür, morgen muss ich einkaufen und arbeiten und Freitag fahr ich ins Osterwochenende...kann ja nicht nur mit dem PC beschäftigen, Familie habe ich auch noch...:bier: muss erst mal einen Trinken :bier:

19. Tag(9.4.)

Freunde der Eisenbahn ich habe an der Front die Löcher für die Schalter und die Wassertemperaturanzeigen geschnitzt.

Hier die Bilder:
93370d1239294144-tagebuch-rune-und-seine-alte-kacka-kiste-tag-18-tag_19_bild-01.jpg

93371d1239294144-tagebuch-rune-und-seine-alte-kacka-kiste-tag-18-tag_19_bild-03.jpg

93372d1239294144-tagebuch-rune-und-seine-alte-kacka-kiste-tag-18-tag_19_bild-05.jpg

AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"![Tag 19]

Hut ab. Und dabei nenn die Kinder von ALienware ihre PCs "custom made" :ugly:

Es sieht im Übrigen fast so aus als würdest Du mit der Stichsäge Fortschritte machen; man vergleiche dazu die Bilder der Lüfteröffnung am Heck mit denen der Radiöffnung im Deckel :daumen:

Bin schon sehr gespannt wie sich am Ende alles zusammenfügt!

Was für ein Monster.
Da brauchts ein zwei Dosen mehr. :D

:lol: Nach dem ersten schnitt dachte ich nur oh Gott :ugly:

Aber so wie es jetzt aussieht, bekommt auch die Säge bald einen Namen. ;)

bei der Rückseite muss ich mir was einfallen lassen das bleibt nicht so...denke mal im MB-Abteil wird Schaumstoff zur ISO den "Schaden", für den ich im übrigen nix kann, dort waren Anschlüsse für COM usw. im oberen Abteil wo der 120er hin kommt bleibt es so..sieht ja eh keiner..

Hallo liebe "Extreme-Misten" ich konnte ja die Tage nicht wirklich etwas tuen. Für nächste Woche ist die Lackierung geplant. und ich hoffe das ich das Projekt am Wochenende zum Abschluß bringen werde..

AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"![Tag 24]

ich habe eben den Spachtel für die Löcher aufgetragen, mal gucken ob es hart genug wird und ich es dann vernünftig schleifen und bearbeiten kann. so das meine Schandflecken dann weg sind..

AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"![Tag 24]

Tja Freunde der Sonne...das ist echt nen klasse Teil :) Ich wünsche dir viel Erfolg beim Vorhaben. Sieht auf jeden Fall nach sehr viel Arbeit aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück