[Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..(fast Finale Bilder) 4.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 30]

zu geil :D susi, brigitte und walter :daumen:
aber sieht ordentlich aus, was du da gemacht hast.

zum CPU Ausschnitt, ist es nicht eigentlich egal, wie groß der ist, also würde ich sagen, das macht nichts, wenn man ihn vergrößert, Außer eventuell bessere abwärme nach hinten.

MfG

AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 30]

Es geht bei dem Loch nicht darum wärme besser ab geben zu können, sondern die Zusatzhalterung von großen Kühlern ohne MoBo ausbau entfernen und wechseln zu können.

lg
Nichtraucher91

Und ich hab mich auch schon gefragt wozu das Loch :lol: jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :klatsch: naja, jetzt hab ich auch meine Brille auf ;) :P

MfG

Der CPU-Ausschnitt sollte reichen.

Ich glaube es würde sich lohnen ein Ausscnitt diekt beim ATX zu machen.

Ich denke fürs BR währe er zu hoch :lol: (Abtrünniger :huh::daumen2: )

;) ;)

Danke für die bisherigen Kommentare! hemmm der ATX-Stecker-Ausschnitt sollte wenn möglich mir mehrere Optionen auf MB freihalten. ich könnte diesen auch weglassen und einfach rechts an dem MB-Schlitten vorbei führen..Hatte sowieso überlegt dort eine Mesh-Blende ranzu machen..so könnte ich das gleich ausnutzen...

Danke für die bisherigen Kommentare! hemmm der ATX-Stecker-Ausschnitt sollte wenn möglich mir mehrere Optionen auf MB freihalten. ich könnte diesen auch weglassen und einfach rechts an dem MB-Schlitten vorbei führen..Hatte sowieso überlegt dort eine Mesh-Blende ranzu machen..so könnte ich das gleich ausnutzen...

Den CPU Ausschnitt würde ich 1-1,5cm größer machen als die Löcher für die Backplates.. Dann sollte man gut an die Schrauben kommen und die Ränder/Ecken kommen nicht ans Blech.

Für den ATX Stecker würde ich persönlich 2 Löcher machen. Beide schön symmetrisch vor der Mobo-Area. So bleibt man optimal flexibel und es sieht mM nach besser aus.

Sonst, Top Projekt, bin gespannt was daraus wird:daumen:

cya
mayo

Ich würde das ATX-Loch ein bissl tifer setzen. Sonst gehe nach deinem Mobo oder einem, das du dir kaufen willst;)
Den CPU-Ausschnitt würde ich auch dem Mobo anpassen;). Aber auf jedenfall eins tun, es abscleifen, und entgraten;), dann ist es auch schon ein stückchen größer;)

nachdem eben meine letzte Trennscheibe das zeitliche gesegnet hat, habe ich mich dazu entschlossen kein ATX Loch mehr zu fräsen. zumal ja noch Platz ist. Dann wird die Sache halt mit Mesh getarnt und Ruhe ist.

Ok, :ugly:
wird unter höher Gewalt verbucht und ist genehmigt. :D
;)

AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 31]

31. Tag(21.04.)

heute habe ich nur einen kleinen Ausschnitt gemacht. Das Mesh für den Zwischenboden habe ich zurecht gesägt und in Form gebracht, anprobiert habe ich es dann abschließend. Desweiteren habe ich die restliche Zeit geschliffen. Ich hatte dann die Nase voll vom Schleifen so habe ich die Löcher für Walter seine Befästigung(Winkelchen) angezeichnet. Das hat ewig gedauert, da der Gute vorher irgendwie fixiert werden musste. Gebohrt werden die Löcher dann morgen.

Bild im Spoiler ist nur vom MB-Schlitten:
oben Links ist der P4/P8-Ausschnitt, das Loch für die Kühler habe ich erweitert.
attachment.php

Anmerkung: für alle die jetzt zu meinem Tagebuch gekommen sind, ihr könnt gerne zum 1. und 2. Post klicken dort habe ich den Tagesverlauf für euch auf gezählt. So spart ihr euch das komplette welzen meines ganzen Threads:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 31]

Das sieht doch ganz gut aus :) :daumen: und mitm ATX-Stecker sollte das dann doch auch klappen :)

Ach ja: Bitte Befestigung schreiben, danke :)

MfG

danke dir, ich gebe mir auch weiterhin Mühe.

Nach einiger Überlegung ist es gar nicht schlecht, wenn ich das mit dem Mesh rechts neben dem MB so mache, dadurch kann ich einige Dinge verblenden, wie den unschönen Griff vom MB-Schlitten.

Werde mir demnächst im AC-Shop ein paar Radi-Blenden besorgen. Speziell die Ausschnitte der beiden schwarzen Plexiglas-Teile(Deckel und Front) werden kompliziert werden und grade bekomme ich es sicher nicht hin, so kann ich die Schadstellen noch gut verdecken. Morgen wird nicht so viel gehen werde höchstens noch die Löcher für Walters Halterung bohren.

-------------------------
Anmerkung: für alle die jetzt zu meinem Tagebuch gekommen sind, ihr könnt gerne zum 1. und 2. Post klicken dort habe ich den Tagesverlauf für euch auf gezählt. So spart ihr euch das komplette welzen meines ganzen Threads:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 32]

Tag 32 (22.04.09)

heute ist ein besonderer Tage gewesen! Heute habe ich die Ganze Hardware probe Sitzen lassen. Der Test sollte dazu dienen schwächen in meiner Konfig aufzudecken, dass tat es tasächlich..nachdem ich erstmal verzweifelt Schrauben für die MB-Befästigung suchen musste ging es an den Probeeinbau. die Wakü passt wie an gegossen Walter hat sich gleich auf anhieb in seiner neu gebohrten und frisch festgemachten Halterung zurecht gefunden. die Große schwäche ist nun das die vorbereiteten Löcher für den AGB(Brigitte) für die Katz sind. die werden vom mächtigen Walter verdeckt. einen neuen Platz habe ich mir noch nicht ausgedacht. Somit ist der Platz der für Susi vorgesehen war auch mist..

hier die Bilder vom probe lauf im Spoiler:

97199d1240409362-tagebuch-runes-alte-kacka-kiste-wird-der-dark-red-blue-uv-mod-tag-32-tag_32_bild-02.jpg

97200d1240409362-tagebuch-runes-alte-kacka-kiste-wird-der-dark-red-blue-uv-mod-tag-32-tag_32_bild-01.jpg

97201d1240409362-tagebuch-runes-alte-kacka-kiste-wird-der-dark-red-blue-uv-mod-tag-32-tag_32_bild-03.jpg

97202d1240409362-tagebuch-runes-alte-kacka-kiste-wird-der-dark-red-blue-uv-mod-tag-32-tag_32_bild-04.jpg

97203d1240409362-tagebuch-runes-alte-kacka-kiste-wird-der-dark-red-blue-uv-mod-tag-32-tag_32_bild-05.jpg

97221d1240411636-tagebuch-runes-alte-kacka-kiste-wird-der-dark-red-blue-uv-mod-tag-32-tag_32_bild-06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Rune's alte Kacka-Kiste wird der Dark Red and Blue UV-Mod![Tag 32]

:hail: cooles Konzept und sicher ne enorme Kühlleistung. Das kleine Display gefällt mir jetzt schon sehr gut :). Wenn alles fertig ist, könntest du dann mal etwas über dessen funktionalität sagen, THX!
Noch viel Spaß und weiter so :daumen:

das Display ist das NZXT Sentry LX ist eine Lüftersteuerung! das ist ja noch nicht alles an Funktionalität. du siehst doch die beiden runden und die beiden eckigen Löcher über der Steuerung? dort kommt der PW-Sw und der Reset-Sw und darüber die Wassertempanzeigen für Warmwasser(rot, gemessen vor den Radies) und kaltes Wasser(blau, gemessen nach den Radies)!

Zuletzt bearbeitet:

das Display ist das NZXT Sentry LX ist eine Lüftersteuerung! das ist ja noch nicht alles an Funktionalität. du siehst doch die beiden runden und die beiden eckigen Löcher über der Steuerung? dort kommt der PW-Sw und der Reset-Sw und darüber die Wassertempanzeigen für Warmwasser(rot, gemessen vor den Radies) und kaltes Wasser(blau, gemessen nach den Radies)!

:gruebel:ahh danke. "Hört" sich von Bild zu Bild besser an;).

Warum setzt du Brigitte und Susi nicht einfach weiter nach links an's Board ran? *ganz leicht denk*

lg
Nichtraucher91

sieht gut aus, aber warum ziehen sowohl die Lüfter vom triple radi, als auch die zwei noiseblocker die luft aus dem case?

das hat nix zu sagen..ist nur der Probelauf..habe erstmal ohne zu überlegen alles rein gekloppt..ich wollte lediglich wissen ob alles soweit rein passt wie geplant..zu 95 % tut es das ja auch..nur die Beiden Frauen im Kreislauf sind wieder aufmüpfig..

übrigens Brigitte passt grade so neben das MB..und nach Susi sollte eingentlich ein Filterkommen..habe mir für den Filter aber schon eine Alternative ausgedacht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück