Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..(fast Finale Bilder) 4.10.09
Plexiglas-Shop, da hab ich noch nix schlechtes gehört, aber muss zugeben, dass ich selbst dort noch nicht bestellt hab. Musst eventuell mal Fifadoc oder thechoozen fragen, dass sind ja hier die Cracks in Sachen Plexi
Das müsste es sein
Naja, wie gesagt, Fifadoc und thechoozen mal fragen, wenn du dir unsicher bist, ich persönlich brauchte noch kein Plexi und habs halt wie gesagt gelesen, dass das Bastlerglas, was fälschlicherweise als Plexi im Baumarkt angeboten wird der letzte Dreck sein soll. Glaub, dass das dann so fleckig wird auf Dauer eben durch UV-Licht.
Das "Plexiglas" im Baumarkt ist wirklich der letzte schei*! mit dem Dremel kann man es nicht bearbeiten und nach einmal darüber wischen hat man Kratzer drin -_-
Das Material und der Service im Plexiglas Shop sind top, da kannst du bedenkenlos zugreifen.
Um deine Frage zum Lack gleich hier zu beantworten, ich habe die Auto K Lacke aus dem Baumarkt benutzt, und bin im großen und ganzen Zufrieden damit, siehe hier.
Zur Wahl des richtigen Lackes ist vieleicht Fifas Test noch ganz Interessant.
Bin mal gespannt wie dein Rechner sich entwickelt.
werde das Glass beim Shop bestellen..was mir ehr sorgen macht ist der Warenkorb von AT..dort liegen grad 175 € drin, so war das eigentlich nicht geplant..wollte nur 170 € ausgeben...vielleicht sehe ich das auch falsch und der Umstieg auf 13/10 kann dann noch warten..
Ok werde mir dann wohl das AutoK zeugs besorgen, gibt es das bei Obi überhaupt?
Was machst du denn mit die Vandalismustaster, geht wohl ganz schön rund bei dir zu Haus?
Wenn du den Magicool Radi durch die Slim Version austauschst und bei den Lüftern die 1200 U/min Modelle wählst, wird es billiger und leise ohne viel Leistung zu verlieren.
360er habe ich mir deshalb ausgesucht: DeXgo - Reviews: Großes Triple-Radiatoren Roundup (Seite 1) muss noch dazu sagen das ich entweder den 240er den 280er und den 120er noch einbauen werde..aber denke es wird bei einen von den dreien bleiben..könnte natürlich auch gleich meine alten Radies behalten...
Die Distanzringe habe ich für den Enzotech Sapphire oder ich nehme die Originalen die dazu waren nur sind Schlauchschellen nicht mein Ding.
Die Slipstream habe ich mit absicht hoch gewählt weil ich auch ab und an mal volle Pallette an der Steuerung drehe.. ansonsten laufen die Lüfter meistens immer auf mittel oder niedrig.
Die Taster brauche ich da die Kabelsteuerung mit Schalter dran dann extrem hässlich wäre.
Wenn die Lüfter eh meistens gedrosselt laufen, ist der Slim mind. gleichwertig zum extreme, und mit den zusätzlichen Radies ist gennerell genügend Radileistung vorhanden.
Etwas teurer aber auch eine gute Wahl wär der Magicool Slim Elegant.
bin schon wieder ins straucheln geraten..so sind es halt 50 € weniger, wenn ich meine alten Radies behalte und beklagen kann ich mich ja nicht die Wassertemp liegt bei niedrigster Stufe grade bei rd. 30 Grad. wobei die CPU 5600+ auf 75 % ist und die GPU auf 95-100% heizen..
an den Slim Elegant hätte ich auch gedacht, der würde aber wieder in den oberen Teil gut passen, unten wo den keiner sieht wäre es dann doof..aussdem hat er den Vorteil wenn der Lüfter aufgedreht wird hat er auch mehr Leistung..
die nächsten Tage wird nicht viel passieren..der 1. Post hat ein kleines Update bekommen...
Der 2. Tag
So ich war heute im Obi, nach dem Schock, dass ich 115 € bezahlt habe ging es mir wieder gut..werde mir jetzt noch weiter Gedanken über meine Radies machen...entweder ich muss noch warten bis diese da sind weil ich möchte erst alles aussägen und dann lackieren..sonst mache ich durch das Sägen wieder alles kaputt..
hier ist was ich eingekauft habe:
Eigentlich wollte ich ja heute nix machen, habe es mir dann aber doch anders überlegt und schon mal die Laufwerksschienen umgedreht..was erstaunlich einfach ging. Dann habe ich am Mainboarschlitten meine Stichsäge probiert, habe es dann aber zu gunsten meiner Nachbarn aufgegeben. Es war höllisch laut. Habe heute dann nur am Mainboardschlitten etwas ausgeschnitten für die Kabel. Am Gehäuse habe ich für die beiden 80mm löcher gemacht. wie vermutet sieht ein Loch katastrophal aus aber naja. Das ist nicht weiter schlimm es verschwindet alles hinter dem Lüfter und einwenig Schaumstoff. Ok dann seht selbst.
Bilder siehe erster Post..
Fazit des ersten Tages:
Das Budget haut soweit hin, bis auf ein paar Kleinigkeiten liege ich voll im Plan. Die Wakü Teile mit dem 13/10 Anschlüssen gehören ja nicht zum Gehäusebudget. Wenn alles soweit glatt geht komme ich mit 170 € davon. Werde mir zum Blech schneiden was suchen müssen, der Lärm ist nicht gut fjür die Nachbarschaft.
Der 3. Tag
morgen wird nicht viel passieren..ich bin morgen bis Nachmittag arbeiten und dann kommt meine Freundin wieder nach hause..schade die Ruhe ist erstmal vorbei...
Habe mich grade für eine Plexiplatte für die Front und den Deckel entschieden, hoffentlich bekomme ich es hin die nicht kaputt zu machen..welche Farbe und Qualität diese haben wird folgt dann auf Fotos, lass euch überraschen!
morgen wird nicht viel passieren..ich bin morgen bis Nachmittag arbeiten und dann kommt meine Freundin wieder nach hause..schade die Ruhe ist erstmal vorbei...
Ohne Worte sieht aber gut aus wie macht sich das mit der Stichsäge? Willste nicht lieber ne kleine Flex nehmen und die letzten 2 Zentimeter mit dem Dremel? Glaub dass das mit ner kleinen Flex und Metalltrennscheibe besser geht
habe da keine Angst, die interessiert sich für mein Hobby nicht so..
zum entfernen des Metalls muss ich mir nen anderen Ort suchen dann geht das seinen Gang. Die neuen Trennscheiben von Obi sind super, zerbrechen nicht so schnell und halten für mich ewig, konnte gestern die Löcher raus schnippeln und so noch was sägen. Das Blatt war nur halb abgenutzt..das ist ein enormer Vortschritt, meine alten Trennscheiben haben für ca. 5 cm gereicht..
Trennscheiben für den Dremel? Costa quanta? Kannste mal n Bild posten von denen und wie die genau heißen? Meine lösen sich immer in Wohlgefallen auf... seeeehr schnell...