[Langzeitbericht] Viva la EVO-motion für Rune's Rostlaube..(fast Finale Bilder) 4.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

nachdem ich heute die Extrem in der Hand hielt fühlte ich mich in der Entscheidung den Mod zu beginnen bestätigt. Mein Gehäuse ist dann am Ende sofern es bald fertig ist ein Kompromiss aus dem Antec Twelve Hundred und dem Chieftec CA-01SL-SL-B-OB Mesh Big...:hail:Weise Entscheidung von mir..

Apropros Mesh/feines und schwarzes Lochblech wo bekomme ich soon Zeugs her? Brauche es als Radi-Verkleidung von aussen

@Killer89 die Trennscheiben nicht auf volle Pallette fest machen..sonst bricht es als erstes genau an der Mitte. hier das Foto:

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

Danke für den Tipp, werds demnächst dann wohl mal ausprobieren ;)
Hier bekommst du das Mesh, ich hab das schwarze. Ist zwar etwas teuer, aber sehr hochwertig, wie ich finde. Kannst dich ja melden, wenn ich dir n Foto davon machen soll ;)

MfG
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

Da bin ich mal gespannt, was du noch so draus machst:)
Du willst aber ein bissl viele Radis haben:wow:, wo ich mich frage: was soll das?:ka:
bij auf jeden fall, wie schon gesagt sehr gespannt und hoffe, das du was tolles bastelst
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

[..]Du willst aber ein bissl viele Radis haben:wow:, wo ich mich frage: was soll das?:ka:

ich werde vermutlich nur einen 240er 120er und 360er verbauen, ich möchte größt mögliche flexibiltät haben. Es kann ja so kommen das das Board gekühlt werden muss, oder etwas anderes (z. B. CF) in den Kreislauf wandert. Zumal mir dabei wohler ist, wenn ordentlich wakü-Power in der Kiste steckt..:schief:

Heute wird wieder nicht viel passieren!

In eigener Sache: beachtet bitte alle Updates, werden auf dem 1. Post geschreiben, sonst gibt es ein durcheinander und der Leser der mein Tagebuch später anfängt zu lesen, verpasst alles.
:daumen:


€dit: habe folgendes bestellt:

Bestellte Artikel:
----------------------------------------------------------------------
1 x AC Ryan Mesh Panel 0,8 mm Black = 10,50 EUR
3 x Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12H - 1600rpm = 20,70 EUR
4 x Masterkleer Schlauch 13/10mm transparent UV blau - 1m = 15,60 EUR
10 x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 13/10mm = 19,00 EUR
8 x Schraub Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 13/10mm - black nickel = 28,00 EUR


Zwischensumme: 93,80 EUR*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

Heute wird wieder nicht viel passieren!

In eigener Sache: beachtet bitte alle Updates, werden auf dem 1. Post geschreiben, sonst gibt es ein durcheinander und der Leser der mein Tagebuch später anfängt zu lesen, verpasst alles.
:daumen:
genauso ist der Status auch heute, gestern habe ich ja schon was bestellt. wenn mein Konto wieder voll ist wird der Rest bestellt. Morgen werde ich die ersten arbeiten vornehmen.

guckt mal was ankam..

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

ich bin am verzweifeln.
da ich nun mehrere Tage mit dem Überlegungen zu kämpfen hatte, wie mache ich es Btx oder atx geht meine Tendenz nun wieder zu atx, weil es leichter umzusetzen geht. ausserdem wollte ich mir eine neue Lukü-Steuerung (NZXT Sentry LX) zulegen. das macht sich sowas von beschissen, wenn diese unten im Gehäuse wäre. Probleme sehe ich auf beim Platz, weil ich vorher innen nicht richtig gemessen habe, passt dort kein Triple rein, hieße ich müsste an der Rückwand die Radies anbringen, was weniger schlimm ist, aber doch irgendwie blöd.
Habe deshalb schon überlegt, die "alte Kakakiste" zu entsorgen und mir das Chieftech Mesh B-B-SL zu kaufen und dieses dann zu tunen...was würdet ihr tun?
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

Kaufen ist keine Herausforderung!
Die Steuerung kann man auch oben unter bringen.

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

seit meinem Post von heute morgen habe ich mich mit dem Thema etwas intensiver beschäftigt. Weil es endlich mal eine Entscheidung geben muss. werde die ATX Variante fahren. da ich es Blöd finde wenn die Luküsteuerung im Unteren Teil des Gehäuses wäre.

Der weitere Plan sieht ausserdem Vor den 280er zu verkauften, der Blackice ist glaube ich mit langsamen Lüfter schwächer wie der 240er von Magicool. der 240er wird dann das "Dach" schmücken.

Die nächste Maßnahme betrifft die Front, dort wird der Tripple hinkommen. Die Zwischenwand wird dazu aufgetrennt und die Luft nach aussen geführt werden.

der Single wird über dem Netzteil platziert, leider kann man den hübschen kleinen dort nicht sehen..

Im Seitenfenster wird ein 120er mit LED Platz finden...
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

ich habe soeben bestellt:

2x Distanzring vernickeltes Messing (1 Stück x 3mm)
1x Thermosensor G1/4 mit Display (rot)
1x Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, blau Ring beleuchtet 5
1x Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, rot Ring beleuchtet 5p
1x NZXT SENTRY LX - Multipanel
1x T-Stück - Innengewinde G1/4
1x MagiCool SLIM TRIPLE 360 Elegant Plexi Serie Radiator
3x Yate Loon D12SL-12+4LED transparent mit blauen LEDs & Stecker (1
1x Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm) ( 120x120x25mm )

Zwischensumme: 193,68 €*
General Logistics Systems (Versand nach DE: 1 x 2.5044 kg) + Logistikpauschale: 9,96 €*
inkl. UST 19%: 32,52 €*
Summe: 203,64 €*:devil:

dann kann es die Tage in die letzte Runde gehen...
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

Du Vandale ;)
Haste bei Caseking bestellt? Hauptsache GLS ;) naja... die sind auch besser als Post... jetzt kanns ja losgehen mitm Einbau ;)

MfG
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

ich habe heute viel Schrott produziert und meine Nachbarn mit meinem Multitool genervt...habe alle Löcher bis auf den Ausschnitt für den 240er Radi und das Seitenfenster. Beim 240er haut irgendwas nicht hin. habe mich wohl vermessen. naja das mache ich dann wenn ich diesen die Tage eh ausbaue..

Das Lackieren könnte dann schon am Mittwoch losgehen..Fotos mache ich dann gleich. die olle Digicam ist schon wieder leer.:schief: warum nur?

Wie befestigt man am Günstigsten eigentlich das Seitenfenster, da gab es doch mal solch flexibles Band im Baumarkt, was man dazwischen klemmt und es ergibt einen sauberen Übergang. Kann mir da jemand nen Rat geben?
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

10 Schrauben. jeweils Zwei oben und unten, Vier für die Ecken und links und recht jeweils Eine
Hab ich früher auch mal so gemacht.

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

hatte schon an Silikon gedacht..weil hat ja schon einmal funktioniert...

ihr wisst garnicht wie eng es bei mir im Gehäuse zu gehen wird..der 360er passt mit 1 cm abstand grade so rein..der 240 und der 120er küssen sich auch schon fast..
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

naja warte mal ab bis ich meine WaKü in meinem Case DRINNEN habe. Ich weis immernoch nicht so ganz wie ich es machen soll.
Silikon hatte ich noch nicht versucht, aber Heißkleber ist nicht zu empfehlen.

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

der ganze Einbau wird wohl noch bis nach Ostern dauern. oder ich schaffe es noch die nächste Woche..am meisten Sorgen macht mir das Verspachteln. ich glaube ich hätte Alu-Spachtel nehmen sollen, das wird ja hart wie Beton..
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

Was lange dauert, wird endlich gut.
Lass dir die Zeit die du brauchst.

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

wollte mir keine Hecktik machen, weil ich sonst schlampig werde und dann sieht es nicht gut aus. das wichtigste ist eigentlich nur noch das Restliche ausschneiden und Lackieren, danach ist aller Rutine, bissel Kabel verlegen und so weiter, das passt schon..aber was ich für Kohle dafür ausgeben habe ist nicht normal...:nene:
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

Ein Hobby muss Geld kosten... wenn ich überlege, was ich bisher in meinen Holzcasecon investiert hab... oO aber lass dir ruhig Zeit, gut Ding will Weile haben ;)

MfG
 
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

hier nochmal die Details meiner heutigen Arbeit:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

kurz mal nach gerechnet:
Obi 115 €
AT 203 €
Caseking 77 €
edit: fast vergessen, Plexiglas.de 35 €
macht: 430 € für die neue Kacka Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Rune und seine alte "Kacka-Kiste"!

Oh man das ist nicht grade wenig! Ich habe auch schon gut 400€ ausgegeben und den WaKü kommt noch. Ich rechne mit rund 200-3000€.
Ach und schöner Schweitzer-Käse den du da hast, obwohl selbst der hat weniger Löcher.:D

lg
Nichtraucher91
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück