[Langzeit TB] Aus Drunken Blue" wird *Purple Heaven* D5 Modkit, Sky-AGB

Das ist ja das problem, die Wodka Flasche hat einen verbreiterten Hals (deswegen passen erst auch die Schläuche hindurch)
Und dadurch auch ein anderes gewinde, andernfalls hätte ich mir den AGB Flaschen Aufsatz von Aquatuning geholt.

Sky Wodka Flaschen haben kein genormtes Gewinde und außerdem zu klein um 2x 11/8 Schlauch durchzuquetschen.

AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB [Großes Update]

Ok, stimmt :(
Dichtest du die Konstruktion noch ab oder bleibt die am Flaschenhals offen?

Der Flaschen Hals ist nicht offen, hab in den Deckel 2 Löcher gebohrt und die auf schlauchgröße mit dem dremel ausgefräßt ^^

Aber abdichten mit etwas Kleber/ Spachtel kp was etc werd ich noch^^

AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB [Großes Update]

Zum Abdichten kann man auch gut SIKA nutzen oder natürlich Silikon.
Die Idee ist gut und passt ja auch zum Motto :)

AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB [MoRa3 + Wodka AGB]

Danke Sonntagsfahrer für den Tipp werd ich demnächst mal schaun, muss eh wieder mal zum Baumarkt ^^

[Miniupdate] Kühlerreinigen oder *huch* wo ist mein Durchfluss hin ^^

Da mein Durchfluss nach dem umpau mit MB und Mora im Keller war 25L/H *ugly
war es naheliegend das mein Cpu kühler verstopft war... also entschloss ich mich gestern den nochmal auszubauen und zu säubern.
Die ahnung hatte sich bestätigt ^^
image-2158126111.png

jetzt nach der Reinigung, ist wieder alles im Grünen bereich und ich liege mit MoRa bei rund 94L/H Durchfluss ^^

Der sieht aber mies aus :nene:
Schade, dass nach dem reinigen keine Bilder mehr gemacht hast.
Wie lange war der in Verwendung?

Ich hab g48 + Dest Wasser verwendet im Verhältnis 1 zu 20

War nicht ganz ein halbes Jahr in betrieb.

Werd das jetzt mal beobachten, und wenn der durchfluss nich merklich abfällt in nem halben Jahr nochmal reinigen.

Nehme an das es teils von Produktionsrückständen kommt (nich gründlich genug Gespühlt?!?)

Teil kann es aber auch von den Schläuchen kommen, die die außerhalb meines Cases liegen und somit direkter Sonnen Einstrahlung ausgesetzt sind haben eine leicht gelbgrünliche Färbung.
Die im Case sehen immer noch normal aus.

Ps: ich verwende Masterkleer Uv aktiv Blau Schlauch.

Hey Coxx, bin jetzt erst auf dein TB gestoßen.
also muss sagen sieht echt klasse aus was du da treibst.
Nova gegen Mora tauschen versteh ich nicht, aber falls du den Nova nicht mehr brauchst :devil: einmal zu mir :ugly:

Mit der Vodi Bottle als AGB, coole Idee, glaub sowas gabs auch noch nicht. Wenn du jetzt noch dein System mit Jacky befüllst oder so wirds wirklich extrem :lol:
Aber cool gelöst das ganze. Ich werd auf jeden Fall am Ball bleiben.
Hast du eigentlich schon Unterschiede gemerkt bei den Temps nach dem Radi tausch??

Gruß Bagui

Doch hab ich ^^

Merklich nicht viel außer das ich beim radi nicht mehr über 34c Wassertemperatur komme ^^

Nova hab ich nur nebenbei gekauft, ist also gar nicht für das Projekt.

Der Mora läuft noch passiv ^^

geile Idee mit der Wodka Flasche...ich hätte Absolut genommen, aber ich glaub das ist GESCHMACKs-Sache :) (*Wortspiel*)

ich würde aber auf jeden Fall diese Stäbe verbauen, die man in den Tubes hat hier.
Außerdem wäre es natürlich derbe geil, wenn die Vodkaflasche aufm Kopp stehen würde. Gibts da ne Möglichkeit?

Naja dadurch das ich russische Wurzeln habe bin ich den Schweden nicht so verbunden (spaß beiseite, bei absolut Wodka war mir die Flasche zu klein, und vom Flaschenhals war sie auch noch etwas dünner als die aktuelle.)

Das Steigrohr find ich selber interessant. bin da immer noch im Gedanken am tüfteln wie ich das löse.

Warum die Flasche umdrehen? Na klar könnt ich sie abdichten und an einem Schnapsflaschen Halter befestigen, jedoch finde ich die Flasche richtig herum schöner ^^

na andersrum weils dann so wie inna disse aussieht, wo se die karren alle so haben um gleich n "kurzen" einschenken zu können. :)

CoXxOnE;3806180 Schnapsflaschen Halter befestigen schrieb:
unbedingt richtig rum verbauen!

nachdem ich tucher und gutman bierflaschen endeckt habe dachte ich mir schon das du aus franken bist.und im profile dann der jbo eintrag....alles klar.....ein erlanger!wohne gleich ums eck in eckental.na dann....berg heil.

nice tb....:daumen:

Naja so Disse mäßig ... War mir schon klar wie du das meintest. Ich find ihn aber richtig herum schöner^^

Ja genau komme aus Erlangen, eckenthal kenn ich, vielleicht trifft man sich ja mal am Berg zur feucht fröhlichen Modder Konferenz ^^

Schenkst mir n paar?

Warum machst du auf deinen MoRa eigentlich keine 4 180er drauf?

Weil das ein Mora3 9x120 is und ich für eine eigene Halterung bauen zu faul bin xD, hab sogar noch 4x 180er Airpenetrator hier rumliegen und ne phobya Blende, aber wenn ich die anpassen will muss ich die Löcher extrem weit phräsen und dann schaut das ganze meines Erachtens nicht mehr gut aus ^^. Hab die Lüfter jetzt mal auf den Mora geklatscht, schaut richtig Nice aus, auch wenn sie noch nicht laufen ^^

:D
Hi Coxxone,
finde gut was du du so machst.
Greez
Killerpfote

Zurück