So Bilder gibts immer noch nicht, es ist auch einiges schief gegangen xD
Erstmal zum OC, 4,5Ghz gehen wirklich locker, momentan lass ich ihn aber bei 4Ghz rennen, weil ich die Leistung einfach momentan nicht brauche^^
So nun zu meiner Wakü baustelle:
Klar gibt es Dest Wasser in jeden Supermarkt, nur bin ich Arbeitsmäßig immer von 8 - 20 Uhr unterwegs, sodass schlicht und einfach kein Geschäfft mehr aufhat wenn ich einkaufen will.
deswegen wochenende.
Da heute Feiertag war und ich nix zu tun hatte, hat es mich doch in den Fingern gejuckt, also Wasser aus der Wakü abgelassen.
und das Wasser durch ein helles feinfaseriges Tuch gefiltert.
Übrig blieb dann Weiße Flocken und ein bläulich grüner schmodder im Tuch.
Dann den Cuplex Kryos runtergeschraub um die struktur zu reinigen. (die war sogar verhältnissmäßig sauber, wenn man es mit dem anderem schmodder vergleicht)
doch dann bei zusammenbauen des Kryos ist es passiert.
Ich schraube unten die schrauben rein und merk nur noch wie die eine durchdreht (aber nicht der schraubenkopf, sondern das gewinde was im deckel des Delrins ist)
****!!!!!
die Schraube hat garnichtmehr gehalten, und der kühler war dementsprechend undicht.
und ich stand da, mit offener Wakü, ohne ersatzkühler. Feiertag, noch nichtmal ein baumarkt offen um eine etwas größer schraube zu kaufen um es dann nochmal zu versuchen)
Also hab ich meine Letzen survivor Kentnisse in kraft gessetzt und hab meine Komplette wohnung auf der Suchen nach einen passenden schraube auf den kopf gestellt.
(schließlich wollte ich um gedeih und verderb meine wakü nicht so offen stehen lassen)
Am ende hab ich dann eine schraube gefunden die noch halt im gewinde des Kryos gefunden hat, allerdings zu lang war und der schraubenkopf zu dick um unten richtig in der bodenplatte des Kryos versenkt zu werden.
Also hab ich den dremel rausgehohlt und die schraube stück für stück geschliffen und bearbeitet, bis sie schließlich perfekt passte.
Das Ende vom Lied, gute 4 stunden Arbeitszeit, geplant waren 1-2 (Wasser ablassen und kühler putzen).
Der Kühler ist jetzt wieder dicht, aber ein bisschen mulmig ist mir schon, deswegen hab ich mir gleich heut abend einen neuen Kühler bei AT bestellt.
Einen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya CPU-Cooler UC-1 LT Intel 775,1155,156,1366,2011 - Black Edition Phobya CPU-Cooler UC-1 LT Intel 775,1155,1156,1366,2011 - Black Edition 10401
und nicht zu vergessen gleich den Aquacomputer Filter
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 32180
so jetzt hat ich aber erstmal genug Trouble. ich hoffe das meine selbstbauschraubenhalterung bis zum eintreffen des neuen Kühlers hält.
jetzt isses schon wieder so spät und ich so Bilderfaul, nächstes mal gibts Bilder
[edit]
Kühlerplanung hat sich geändert, hab kurzfristig zum Heatkiller 3.0 LT gewechselt. Da mir der durchfluss des anderen Kühlers doch zu gering war.