[Langzeit TB] Aus Drunken Blue" wird *Purple Heaven* D5 Modkit, Sky-AGB

AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB

Den Loop würde ich aber aufjedenfall noch verschwinden lassen.
Aber sonst siehts gut aus besonders das die Schläuch durch UV so leuchten :)
Und sehr schöner Kühler :D Kupfer:sabber:

Eine Midplate ist die perfekte Idee um Kabel zu verstecken, hat bei mir super funktioniert :D

MfG Der Stuhl

Update ^^ Mein Baby ist wieder da ^^, sieht aus wie neu und funzt wunderbar.

Nebenbei hab ich Auch gleich mal eine Kleinigkeit bei AT bestellt.
Tipp: es geht um die Optik

Frage an die techniker:
Ich hab mich nochmal wegen dem sound to light Modul schlau gemacht, und gefunden was ich will.
http://www.elv.de/Lichtorgel-LO-12,-Komplettbausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_5910
(obwohl 1 Kanal auch gereicht hätte)

Dann bin ich noch auf das gestoßen was mir optisch noch besser zusagt und sich evtl Super in der Front des Cases machen würde^^
http://www.elv.de/LED-Lichtorgel-La...bausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_30931

Nun steht da aber eingangsspannung 12-24v, heißt das das die 12volt vollkommen ausreichen? Hab ich es richtig verstanden, regelbarer Ausgang, und an den einen Input Eingang könnte ich z.b ne 3,5 Chinch line in Klemmen, um dadurch den Sound z.b direkt vom board über nen Verbindungsstecker reinzujagen?

Ps: Fotos folgen nach AT Lieferung ^^

Zuletzt bearbeitet:

[x] Abo, ne Disko im PC klingt genial :daumen:

Ich hab ein Vu-meter mit 2x10 Leds in meinem Pc, wenn du daran interessiert bist, such ich die Schaltpläne raus

@Vorsicht-Bissig

Wenn ich davon nen plan hätte xD, im löten bin ich so lala, was Schaltpläne angeht... Bis jetzt Null peil xD

[Update] Hurra Hurra Aquatuning war da ^^

So jetzt gibt es endlich die Auflösung was ich mir bestellt habe.

1x mal Dfm kabel (dachte ich hatte Mein altes zermoddet, leider ist dem nicht so, mit dem neuen Krieg ich auch keine Anzeige bei meiner xt, entweder ist der aquacomputer Dfm hinüber oder etwas Defekt an meiner xt, an Pulszahl etc kann's nich liegen, ist eigentlich richtig eingestellt. Naja werd mich mal demnächst drum kümmern)

[edit] der Dfm geht wieder lag warscheinlich an einer 10cm langen kaltkathode die zwischen dem stromanschluss und der Pumpe klemmte.^^

Jetzt wieder 100l/h
[edit ende]

3 nb xk2
1 nb xl1

Dann hab ich noch die Orangen Halterungen für die slotblenden entfernt.

Lange rede kurzer Sinn, ich lasse die Bilder sprechen.^^

Anhänge

• image-1238207793.png
    image-1238207793.png
    903,6 KB · Aufrufe: 67
  • image-1948578061.png
    image-1948578061.png
    932 KB · Aufrufe: 60
  • image-2067306749.png
    image-2067306749.png
    966 KB · Aufrufe: 76
  • image-1230129539.png
    image-1230129539.png
    932,7 KB · Aufrufe: 88
  • image-3111149675.png
    image-3111149675.png
    917,3 KB · Aufrufe: 76
  • image-2265978825.png
    image-2265978825.png
    891,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

das sieht doch schon wesentlich leckerer aus. aber im inneren fehlt mir immernoch das gewisse etwas ^^
mach doch mal bitte ein paar bilderlis vom inneren - sprich bumbs uns zu mit fotos :)

mal dumm gefragt - warum der unterschied bei den luffis? U/min? Lautstärke? warum? ^^ (spiele schon ewig mit dem gedanken nb's zu holen...nur weiß ich nicht, welche für z.B. cpu reichen (bei luftkühlung))

Also die 2x 120er im case laufen mit 800 Umdrehungen, die 3x 140 laufen max @ 1100 Umdrehungen, werden aber von meiner aquastream xt gesteuert So dass sie im Idle fast immer aus sind oder sich nur sehr langsam (300rpm drehen)

Leise sind sie auf jedenfall, radi geeignet auch(also genügend Druck) und wie viel Luft sie durchhauen kann man ja bei den einzelnen Modellen nachlesen.
Lukü geeignet sind sie auch, nur kann ich da nicht viel sagen, da ich selber auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

Ich weiß irgendwie fehlt da noch der pepp im Case, ich denke Ich muss noch etwas ander Kabel verstauung friemeln^^
Spiele auch mit den Gedanken den 5,25 schacht auch abzudecken, und dann hält eben noch ne midplate, dafür müsst ich mir aber auch nochmal ein neues Gehäusefenster basteln aus nem non Window seitenwand rohling^^

[kleines update]

Bodenlüfterhalterung entfernt,
10cm Kaltkathoden rausgeschmissen(waren einfach unnötig)

Nächste Woche hab ich etwas mehr zeit, (Urlaub) da werd ich überlegen was ich als nächstes in Angriff nehme.

Hier nun die versprochenen bilder^^

Anhänge

• image-3426159733.png
    image-3426159733.png
    966,2 KB · Aufrufe: 82
  • image-2274980280.png
    image-2274980280.png
    875,8 KB · Aufrufe: 68
  • image-2277635014.png
    image-2277635014.png
    970,3 KB · Aufrufe: 80
  • image-1165842279.png
    image-1165842279.png
    889,4 KB · Aufrufe: 85

Das vile Blau sieht nichtmahl schlecht aus, aber warum sind die sleeves an der Graka so wirr?:ugly:

Grüße ;)

EDIT: Und noiseblocker sind einfach die Geilsten :daumen:

coxxon lackier doch mal die slotblechhalterungen werde ich auch noch machen hast du die festplatten einschübe acuh schon lackiert ???

thedetonator schrieb:
Das vile Blau sieht nichtmahl schlecht aus, aber warum sind die sleeves an der Graka so wirr?:ugly:

Grüße ;)

EDIT: Und noiseblocker sind einfach die Geilsten :daumen:

Weil die 2 Graka Stecker an einem Kabel hängen^^

Gefällt mir optisch momentan auch noch nicht so^^ muss mal gucken wie ich das noch besser lösen kann

winner961 schrieb:
coxxon lackier doch mal die slotblechhalterungen werde ich auch noch machen hast du die festplatten einschübe acuh schon lackiert ???

An lackieren hab ich bis jetzt noch nicht gedacht, denke das andere farben , auch Blau den ganzen Mod zu überladen wurden lassen würden.

Evtl kriegt das vordere Mesh noch etwas Farbe, mehr Denk ich aber nicht.

Kleines Update:
Und ich dachte sie kommt heut nicht mehr... Doch jetzt ist sie doch da, meine Evga 285 Backplate^^

Leider müsste ich beim ersten probehalten feststellen das die Platte sich mit den wakü Anschlüssen in die Quere kommt.
Also wird sie wohl erst montiert wenn das nötige Kleingeld für den Dremel da ist.

Keine Angst, das hässliche e wird auch noch verschwinden, sie wird einen neuen schwarzmatten Lack bekommen, mit einem kleinem Schriftzug obendrauf.

Anhänge

• image-1858963533.png
    image-1858963533.png
    701,4 KB · Aufrufe: 87

sieht doch aber so sehr derbe aus! wenn das e blau wäre würde ichs sogar so lassen :)

ja kommt zeit kommt Rat... ääähh Geld meinte ich ^^

da leider letzte Woche nicht wirklich viel passiert ist kann ich euch nur meine Einkaufsliste präsentieren ^^

Als erstes hab ich mir mal einen Dremel Fake gegönnt um endlich die Löcher der Kipschalter abzuschleifen
und im deckel nochmal genügend platz für den radi zu schaffen und ihn professionell zu befestigen ^^
Multi-Tool Kombitool 180W 100 tlg. POW X134: Amazon.de: Baumarkt

Desweiteren habe ich endlich zugeschlagen
Mora2.jpg Mora1.jpg

Es wird ein MoRa 9x120 LT den ich hier im Forum erwerben konnte, der allerdings erst ende Dezember in mein Sys integriert wird. (ist das Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter xD)
Fotos wird es warscheinlich aber schon früher geben^^

um die zwischenzeit zu überbrücken und weil ich es einfach nicht lassen konnte ^^
habe ich mir noch einen gebrauchten NOVA gegönnt. Der mitte bis ende November bei mir eintreffen sollte (ist momentan noch im Kreislauf des Verkäufers)

beim sound to light modul bin ich noch nicht wirklich weiter, da der groschen bei mir noch nicht gefallen ist wie ich es endgültig realisieren will, aber ich bleibe drann^^

So mein dremel kommt entweder morgen oder übermorgen zu mir nach Hause.
Dabei wollte ich die Gelegenheit ergreifen und euch fragen ob ih oben im Case das letzte Teil eher bohren sollte wie die anderen lüfterlöcher oder nur den fehlenden Teil für den radi zusätzlich raustrennen soll, oder ob ich alle Gitter raustrennen soll und nur die lüfterhalterungen erhalten sollte?

Option 3 klingt für mich am besten.
Was meint ihr?

Anhänge

• image-162166257.png
    image-162166257.png
    910,6 KB · Aufrufe: 74
  • image-574024172.png
    image-574024172.png
    930 KB · Aufrufe: 77
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB ---Meinung gefragt!!

Ich finde Idee 3 gut allerdings würde ich wahrscheinlich erstmal alles raus, Radi rein und dann neues Lochblech als Blende drüber:D:D

ich hab ja auch noch das mesh aus dem deckel, evtl lässt sich dadurch auch eine coole radi blende bauen^^
wobei ich sie dan höchstens unter dem radi anbringen würde, da mir die lüfter einfach zu gut gefallen um sie zu verstecken.

hab mir nebenbei mal gedanken über die midplate gemacht, bitte nicht über meine paint.net zeichenkünste lachen xD
http://www.plexiglas-shop.com/DE/de...iglas-truled-weiss-wh14-gt-ptneofup0st~p.html
ich hatte an Plexi True LED in weiß gedacht, was ich mit alu L profilen befestige.
den nt lüfter würde ich gerne aus der midplate weiter rausschauen lassen und oben im 5,25 schacht einen einlass/guckfenster für das strobo machen.
was haltet ihr davon?

Da es ja hier im Forum viele erfahrene midplatebauer gibt würde mich eure meinung auch zwecks umsetzung und materialauswahl interessieren.

Midplate entwurf.jpg

[Großes Update]

So nun ist es endlich soweit^^
Mein Dremel ist angekommen.... aber erstmal auspacken.
IMG_1132.jpg IMG_1133.jpg IMG_1134.jpg IMG_1135.jpg IMG_1136.JPG IMG_1137.JPG

ich muss sagen das der Dremel Fake wertiger aussieht als gedacht, er befindet sich in einem Hartplastikcase mit Meatllverschlüssen.
ein paar nette features sind auch dabei, so gibt es einen kleinen ständer in den man den dremel wie ein senkbohrer spannen kann.
außerdem noch ein unnützes feature ist das Kettensägeschleif set, wobei wenn ich mal vorhab Bäume zu fällen xD

Was für mich natürlich am interessantesten war ist die Verlängerungswelle, und eins vorab, sie ist einfach top.
Ich bin im vorhinnein schon davon ausgegangen, das der dremel selber eher Schwer und unhantlich sein würde, aber durch die welle stört das nicht die bohne.^^
IMG_1139.jpg

Naja lang genug über den Dremel gequatscht, ich lasse die Taten für mich sprechen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=JIIzGV2wYps

Was wurde gemacht?

Herraustrennen der plastikteile im deckel um den Radi darin besser versenken zu können.
herraustrennen eines lüfterplatzes für den radi.
Neue schlitze in die gpu schrauben flexen, da ich sie vorher dummerweise hohl gedreht hatte und nicht mehr abbekahm.
Backplate anpassung für AquagrafX, hierfür musste ich für vorne an den anschlüssen des AquagrafX ein teil der backplate herraustrennen und die schraublöcher der backplate etwas größer schleifen.

Das erste Cutting
IMG_1143.JPG IMG_1145.jpg

Das erste fitting
IMG_1146.JPG IMG_1147.JPG

herraustrennen eines Lüfterausschnitts
IMG_1148.JPG IMG_1149.jpg
wie ich finde ist mir das recht gut gelungen, ob ich die anderen teile noch herraustrenne muss ich noch entscheiden,
da im moment die trennscheiben einfach zu dünn sind, und ich somit aller 5 cm eine neue verwenden musste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück