Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Wiederauferstehung des RV3!

Raptorspeed

PC-Selbstbauer(in)
Leute , Raptorspeed moddet wieder!:daumen:

Diesmal geht es darum, mit der ganze alte Hardware, welcher in meinem Haupt PC Xanthos drin war, einen neuen Computer wiederauferstehen zu lassen!

Die vorläufige Hardware, welche Ihren Platz im Thermaltake V9 finden wird ist folgende:

• CPU: Intel Q8200 @ Artic Freezer Extreme Rev. 2
  • Mainboard: Asus P5QD Turbo
  • GPU : XFX GTX 260 Black Edition
  • RAM : Apacer 4GB Kit DDR2-800MHz 5-5-5-15
  • Netzteil : LC Power 550W Netzteil :ugly:

Da der Pc für meinen Kumpel ist werde ich keine Kabel Sleeven, da sonst die Garantie erlöschen würde; und dies will er nicht.;)

Wie er mal aussah?

SO: :D

full

Und wie wird er aussehen?

Ja, jedenfalls ähnlich! :ugly:

UPDATES:

TO DO:

• Gehäuse runterschleifen und Wabengitter hinten entfernen [DONE:daumen:]
  • Grundierungsspray und Spraydosen kaufen (Mattschwarz) [DONE:daumen:]
  • Lackieren [DONE:daumen:]
  • Alte Hardware zusammentrommeln [DONE:daumen:]
  • 1TB Festplatte + 500GB Festplatte kaufen [:daumen2:]
  • Zusammenbauen [:daumen2:]
  • Kabelmanagement [:daumen2:]
  • Windows und Sonstige Programme installieren [:daumen2:]
  • Overclocking [:daumen2:]

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch ein NT mit kabelmanagment z.b. seasonic x650 da erlischt beim sleeven keine Garantie :) Oder du kaufst diese fertig gesleevten Adapter z.b. bei Aquatuning.....

:banane: Nimm das Seasonic! :banane: Nimm das Seasonic! :banane:

Der Pc sieht aber so wie er jetzt ist auch schon gut aus. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß Kero

P.s. Hach Acid, du hast so ein schönes Benutzerbild. ;-) Freu mich jedesmal wenn ich das sehe!

Alter, was ist denn an Seasonic sooo geil, dass alle drauf abfahren? :D

[x] Abo

Bin mal gespannt, was aus dem Wabengitterkram wird ;)

:banane: Nimm das Seasonic! :banane: Nimm das Seasonic! :banane:

Der Pc sieht aber so wie er jetzt ist auch schon gut aus. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß Kero

P.s. Hach Acid, du hast so ein schönes Benutzerbild. ;-) Freu mich jedesmal wenn ich das sehe!

Kero, er sah mal so aus, jetzt liegt alles noch in den Originalverpackungen:D

Nimm doch ein NT mit kabelmanagment z.b. seasonic x650 da erlischt beim sleeven keine Garantie :) Oder du kaufst diese fertig gesleevten Adapter z.b. bei Aquatuning.....

Ein neues Netzteil zu kaufen wäre meinen Kumpel wieder 120€ Zusatzkosten und er hat mir gesagt, später macht er es dann selber.:daumen:

Ich würde dir auch das Seasonic empfehlen (da ich es selber auch habe) Ist ein super NT :daumen:

Klingt wirklich sehr interessant das Projekt.
Vorallem verwendest du das Gleiche Gehäuse wie ich habe.:)
Gutes Gelingen!

Tja die anderen Netzteile sehen aussen auch schön aus aber Seasonic ist nunmal selbst Hersteller , unter anderem für Corsair , XFX usw... , und das X-650 ist halt ein Prestige Objekt mit dem Seasonic als Hersteller beweist was sie draufhaben .
Einfach um auch noch viele andere Hersteller davon zu überzeugen das sie bei Seasonic fertigen lassen .
Deswegen ist das X-650 halt nicht nur aussen Perfekt sondern ist auch was die inneren Werte angeht die Messlatte an der die anderen Hersteller vorbei müssen .
Meiner Meinung nach einfach das beste Netzteil das man zur Zeit kaufen kann und besser als alle Anderen sonst hätte ich ein anderes gekauft .
Deswegen kann auch ich nur das Seasonic empfehlen .
Du hast gefragt hier ist die Antwort .

mfg

Gamiac

Danke für die ausführliche Antwort, ist immer interessant solche Dinge auch zu erfahren, ändert vielleicht meine Hardwareentscheidung, mal schauen.

greetz

Bin gespannt, verfolge schließlich auch Xanthos Reloaded.

PS: Ich würde das Netzteil lieber früh tauschen, da sich da denk ich mal nicht so viel tut in nächster Zeit ;)

Bin gespannt, verfolge schließlich auch Xanthos Reloaded.

PS: Ich würde das Netzteil lieber früh tauschen, da sich da denk ich mal nicht so viel tut in nächster Zeit ;)

Ich hab jetzt mit meinem Kumpel diese Sache mit dem Seasonic Netzteil angeschaut und er hat mir gesagt, das er es dann selber kauft und Sleeven wird.

Ich werde nun alle Hardware auf einen Haufen stellen und diese werden dann bald von meiner neuen Nikon abklipst, schade das die Batterie nicht vollgeladen geliefert wird:ugly::devil:

Leute, Bald werde ich mal alle Bilder Uploaden, die ich bis jetzt gemach habe; ich hatte einfach keine Zeit mehr dazu, aber dies werde ich bald ändern :)

Ein Paket?

full

RV3, achso das Packet ist für mich!:ugly:

full

STRIPTEASE!

full

full

full

full

full

full

Kaum befreit, sucht er nach seinem grossen Bruder:banane: