Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Sind ja auch noch lackiert :-( Habe ich mit einem 280 und mit einem 240 dann zu 100% besere Temps als mit der Lukü ?

Also ich kann man noch erinnern, das ich damals ne cpu only wakü hatte und mit 280 nur wenige grad besser als mit nem Mugen 2 auf voll RPM war.
Hab im Moment einen Mugen mit 4 Lüftern und habe 33 ° in den einzelnen Kernen. Werde ich mit einer Wakü kühler kommen ?

Koyote schrieb:
Also ich kann man noch erinnern, das ich damals ne cpu only wakü hatte und mit 280 nur wenige grad besser als mit nem Mugen 2 auf voll RPM war.
Hab im Moment einen Mugen mit 4 Lüftern und habe 33 ° in den einzelnen Kernen. Werde ich mit einer Wakü kühler kommen ?

Idle Temps sagen gar nichts aus.
Man brauch schon Lasttemps und die ungefähre Raumtemperatur sowie die Lüfter rpm.

Hm, ich will ja eh ne Wakü. Habe ja schon viele Teile, also lohnt es sich ja gar nicht die Temps zu vergleichen, ich hoffe einfach mal, das sie besser sind.
EDIT: Terpentinersatz hilft nicht wirklich gegen den Lack, ich kann den Lüfter eintauchen und es passiert nichts. Muss den Lack mit nem Schraubenzieher abkratzen. Dadurch verkratzt der Lüfter leider aber ne andere Möglichkeit gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte gestern mal Nagellackentferner in ein Plastikschälchen getan zum Pinsel auswaschen..................:ugly:
Also den Lack bekommste damit sicher runter, nur kanns sein dass die Lüfterblätter danach etwas dünner sind :D

Also mit dem Terpentinersatz geht es nicht, da kann ich leider nur Kratzen :( Das dauert ewig...
Also ich habe es noch einmal auch mit Nagellack entferner versucht, geht nix, die Lüfter sind jetzt wohl für den Müll... Und wieder wirds teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Koyote schrieb:
Noch ne Frage : Welche Backplate brauche ich für den Kühler : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LT Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 LT 10195 ?
Und ist der Warenkorb jetzt so ok ? Habe wegen den 4 Lüftern, die für den Müll sind das ganze etwas abgespeckt, bekomme ich so meine Komponenten gekühlt ? Warenkorb

Du kannst eine Universal-Backplate nehmen. Zudem würde ich zum Sparen eher einen Heatkiller LC nehmen und dann aber bei Geizhals nach Noiseblocker PL2/PK2 gucken die sind da deutlich billiger zufinden als bei AT.
Die Schnellkupplungen sind G1/4 auf Schott. Du solltest nur G1/4 nehmen;-)

Koyote schrieb:
Warum sollte ich die PL2 / PK 3 nehmen ? Sind mir ein bisschen zu teuer, sind die so viel besser ? Welche Vorteile habe ich ?
So der Warenkorb richtig ?https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a86c12bd727df1d78685a58c259d37b8http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f6362bb1009be1855d7744381a4da8b3

Die PL2/PK2 haben ein sehr viel hochwertigeres Lager und sind dadurch bei niedrigen rpm wesentlich leiser und auf Dauer langlebiger.
Der Rest sieht sonst gut aus:daumen:

@Kai Ich hab mich auch gewundert:D

Naja, aber bei dem Preis macht mir der kleine Lautstärke unterschied nichts aus, von 7 auf 4 Lüfter ist schon krass :ugly: Und da ist der Referenzgrakalüfter noch ncicht mitbedacht und die lautstärke ist voll ok im Moment.

Mugen mit 4 Lüftern soll nicht gehen ? Warum nicht, ist doch Standart ? :ugly:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_3827.JPG
    IMG_3827.JPG
    59 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3828.JPG
    IMG_3828.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_3829.JPG
    IMG_3829.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 155

Ich könnte mir das nicht vorstellen. 1 ° machen die Dinger laut HWMonitor aus :D

Hallo,hab mir mal einen Teil von deinem Tagebuch durchgelesen,ich muß sagen du bist schon handwerklich begabt für dein Alter.

Also die 4 Lüfter bringen den Luftstrom doch völlig durcheinander :ugly:

Mein Gott, das ist ne Übergangslösung :ugly: Unten und rechts kommt Luft rein und links und oben geht sie wieder raus. Laut HWMonitor wurde es 1 ° Kühler, aber ist ziemlich egal... Wollte die Lüfter damals nicht im Weg liegen haben. Es kommt eh eine Wakü : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a86c12bd727df1d78685a58c259d37b8 Und dann noch hoffen, das ein 280 und ein 240 ausreicht.

watercooled schrieb:
Also die 4 Lüfter bringen den Luftstrom doch völlig durcheinander :ugly:

Wirbelsturm

hey, Tim bist du schon wach? wenn ja, machst du heute auch was? :P

lg neflE

edit: anscheinend ja oder schreibt auch im schlaf :D

Ich weiß nicht, was ich heute machen kann. Seit dem kostenspiliegem Fail gestern muss ich erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen. Muss dann mal in Zukunft mir die Wakü Teile bestellen und diese werden dann auch gleich verbaut. Dann werden noch die anderen Sachen wie NT Blende etc. gemacht. Jetzt warte ich erst einmal auf meine neuen Wasserpflanzen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück