Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Sensation White, Antec Twelve Hundred

echt der knaller mit dem weiss!

find ich super genial die schwarz/weiss kombi!
hab bei meinem 1200 erstmal alle lüfter gegen die silent eagle white ausgetauscht und die innereien
mit schwarzlicht ausgeleuchtet!

sind die weissen schleuche(sleeve/wasserschläuche) uv aktiv?
die lüfter sind nicht und das macht so nen geile effekt!

greetz,ben

Viel Dank erstmal!:hail:

Ja die Schläuche sind UV-Aktiv, das Sleeve zum Teil evtl. auch.
Aber bei mir wird kein Schwarzlicht reinkommen. Ich steh nicht mehr so darauf.

Zitat:
Zitat von tabris87
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

so ich kauf mir bald nen aquarium wenn du so weiter machst.

wird echt langsam schwierig dir die sachen nicht nachzumachen!!!

So schlimm??:ugly:

nach einem we pause von der :pcghrockt: community und dem rechner meiner freundin.
jjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

eher noch schlimmer

Mann kann dich nur beneiden für diesen sehr gelungenen Mod.
Es ist finde ich der schönste Pc im ganzen Forum.:daumen:

Das Netzteil ist der Hammer:hail:
Echt Top

nicht schlecht überlege mein neuses Antec Twelve Hundred auch noch etwas zu ändern mal sehen erstmal neues Nt kaufen dann weiter sehen

sehr schön dein gehäuse schonmal

mfg

Ich soll einem Kumpel bei der Zusammenstellung eines PCs behilflich sein.

Auch er möchte ins Thema WaKü einsteigen und wir sind auf der Suche nach dem geeigneten Gehäuse dafür.

Das Twelvehundred hat ihm sehr gefallen.
Nur weiß ich nicht, ob man einen Quad-Radi auf das Dach stellen könnte oder ob da die Lüfterabdeckung oder sonstige Hindernisse im Weg sein könnten.

Was denkst Du, Equi?

Ich soll einem Kumpel bei der Zusammenstellung eines PCs behilflich sein.

Auch er möchte ins Thema WaKü einsteigen und wir sind auf der Suche nach dem geeigneten Gehäuse dafür.

Das Twelvehundred hat ihm sehr gefallen.
Nur weiß ich nicht, ob man einen Quad-Radi auf das Dach stellen könnte oder ob da die Lüfterabdeckung oder sonstige Hindernisse im Weg sein könnten.

Was denkst Du, Equi?

Ich bin nicht Equi aber ich versuchs mal ;)

Das 1200 hat eine komplizierte Plastikabdeckung auf dem Dach.
Vom hinteren Ende bis zur schiefen Kante vorne (mit dem IO Panel) sinds
47 cm und die Plastikabdeckung ist auf der genannten Länge ziemlich genau 21,5 cm breit.
Der 200mm Lüfter samt 25,8 cm langem Gitter fängt ab 3,5 cm (von hinten gemessen) an.

Ein wenig räumliches Vorstellungsvermögen und das Wissen um die Diagonalstreben im Deckel helfen dann weiter:
Einen 480er Radiator wirst du, wenn überhaupt, nur mit viel Messen und Basteln auf dem Dach fixieren.

Von der Länge her könnte er am Dach festgeschraubt werden, aber die Bohrpunkte müsstest du schon vor Kauf anhand der Abmessungen des Radis ausrechnen.

Einen 560er müsstest du mit Winkeln festschrauben, 2 hinten und 2 an den Seiten bzw 4 an den Seiten, das wird Gefummel, da der Rand nur wenige mm breit ist.

Preislich gesehen kostet ein 480er bzw ein 560er soviel wie ein Mora oÄ.

Einen solchen Radiator an die rechte Seite zu fixieren dürfte um einiges leichter sein als die Dachvariante.
Zusätzlich dürfte ein 9fach Radi mehr Kühlreserven als ein 4fach Radi bieten.

[...]

Wenn es unbedingt das Antec sein soll und das Maximum an Kühlleistung/Ruhe benötigt wird kannst du noch einen 240er hinten im Gehäuse festmachen und mit den Schläuchen raus zu einem 9er Radiator an der Seite fahren.

Mit langsam drehenden Lüftern dürfte so jede Hardware kaltgestellt werden.
Kostentechnisch würde es aber teurer :D (bis 400 Euro für die WaKü)

Tippfehler und Ausschweifungen sind gratis. :schief:

Ich bin nicht Equi aber ich versuchs mal ;)

Das 1200 hat eine komplizierte Plastikabdeckung auf dem Dach.
Vom hinteren Ende bis zur schiefen Kante vorne (mit dem IO Panel) sinds
47 cm und die Plastikabdeckung ist auf der genannten Länge ziemlich genau 21,5 cm breit.
Der 200mm Lüfter samt 25,8 cm langem Gitter fängt ab 3,5 cm (von hinten gemessen) an.

Ein wenig räumliches Vorstellungsvermögen und das Wissen um die Diagonalstreben im Deckel helfen dann weiter:
Einen 480er Radiator wirst du, wenn überhaupt, nur mit viel Messen und Basteln auf dem Dach fixieren.

Von der Länge her könnte er am Dach festgeschraubt werden, aber die Bohrpunkte müsstest du schon vor Kauf anhand der Abmessungen des Radis ausrechnen.

Einen 560er müsstest du mit Winkeln festschrauben, 2 hinten und 2 an den Seiten bzw 4 an den Seiten, das wird Gefummel, da der Rand nur wenige mm breit ist.

Preislich gesehen kostet ein 480er bzw ein 560er soviel wie ein Mora oÄ.

Einen solchen Radiator an die rechte Seite zu fixieren dürfte um einiges leichter sein als die Dachvariante.
Zusätzlich dürfte ein 9fach Radi mehr Kühlreserven als ein 4fach Radi bieten.

[...]

Wenn es unbedingt das Antec sein soll und das Maximum an Kühlleistung/Ruhe benötigt wird kannst du noch einen 240er hinten im Gehäuse festmachen und mit den Schläuchen raus zu einem 9er Radiator an der Seite fahren.

Mit langsam drehenden Lüftern dürfte so jede Hardware kaltgestellt werden.
Kostentechnisch würde es aber teurer :D (bis 400 Euro für die WaKü)

Tippfehler und Ausschweifungen sind gratis. :schief:

absolutly sign:daumen:

@Hektor geplant ist entweder ein HK in Black Chrome/ Nickel, oder ein Livingstone in Black/Red.

Ich bekomme meinen F... damn Prozi nicht Stabil. Hat jemand eine Idee?

Also der BLCK steht bei 205MHz aber ich bekomme die 4GHz einfach nicht Stabil.

Zuletzt bearbeitet:
absolutly sign:daumen:

@Hektor geplant ist entweder ein HK in Black Chrome/ Nickel, oder ein Livingstone in Black/Red.

Ich bekomme meinen F... damn Prozi nicht Stabil. Hat jemand eine Idee?

Also der BLCK steht bei 205MHz aber ich bekomme die 4GHz einfach nicht Stabil.

Ich verneige mich vor Deiner Arbeit...:hail::hail::hail:

Das sieht echt Super aus was Du machst....

Zu Deinem Problem.....Ich habe zwar keinen Core I7 aber gibst Du vielleicht zu wenig Spannung ????

Soweit ich weiß, wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte die Spannung bei über 200 BCLK 1,35V betragen ????

Hast Du mal hier reingeschaut...
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

Mfg

Ich verneige mich vor Deiner Arbeit...:hail::hail::hail:

Das sieht echt Super aus was Du machst....

Zu Deinem Problem.....Ich habe zwar keinen Core I7 aber gibst Du vielleicht zu wenig Spannung ????

Soweit ich weiß, wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte die Spannung bei über 200 BCLK 1,35V betragen ????

Hast Du mal hier reingeschaut...
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

Mfg

Danke für die Blumen:daumen: aber Deine Arbeiten sind auch nicht schlecht und wesentlich aufwändiger.

Ja da habe ich schon rein geschaut, an zu wenig Spannung liegt es nicht. Den BLCK bekomme ich Stabil.

Habe jetzt 200*17 Stabil bekommen. bei 1.094V Last. Zumindest ein Anfang.:ugly:

So es gibt ein kleines Update!

Dank Zecko_Vicath Der mehr als genügend 200mm Lüfter hatte und sich die mühe gemacht hat, diesen zu lackieren und mir zukommen liess.

Vielen Dank Marc!!:hail:

Und nun bestaun die Früchte Deiner mühen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC00904.JPG
    DSC00904.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 762
  • DSC00911.JPG
    DSC00911.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 761