Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Sensation White, Antec Twelve Hundred

AW: [Langzeit Tagebuch] Antec Twelve Hundred goes White & Black

Bin gespannt auf das Ergebnis. Hast du eigentlich das Plexi-Fenster abgeschraubt? Wie lang duert es bis die mit dem Lackieren fertig sind?

Das Plexifenster samt dem Mesh fliegt eh raus, da die Form der öffnung geändert wird. Wie verrat ich noch nicht muss erstmal abklären ob es generell möglich ist

lackiern:huh:...ich lass es pulvern:ugly:

keine Ahnung wie lange die brauchen werden. Hab das Case ja noch nicht abgegeben, das wird erst mitte bis ende der Woche geschehen. Vorher hab ich leider keine Zeit.

Wenn du die Form ändern willst darfst du dich auf viel Zeitaufwand freuen,
wenn du dich nur auf das vorhandene Loch begrenzt geht es binnen einem Nachmittag.

Ich habe das Seitenteil schon einmal umgebaut, das Mesh kriegst du mit etwas Werkzeug und Gewalt ähnlich dem Plexiglas raus.
Die Verstrebung hab ich damals mit dem Dremel (45€ Aldi) und etwa 2 Metalltrennscheiben (~3€) rausgeschnitten.
Das Plexiglass ist ebenfalls nur mit den "Bolzen" gesteckt bzw etwas verklebt. (kA ob die bei allen Gehäusen verklebt wurden, allerdings wäre es logisch da die Bolzen kaum halten)

Wenn du nur die Strebe rausnimmst kannst du die vorhanden Löcher wiederverwerten.
Falls du planst auf der Fläche noch mehr rauszunehmen, empfehl ich dir einen Schmiedeschraubstock und eine kleine Kreissäge für die langen Geraden und den Dremel für die Kurven.
(Dremel erspart viel Frust und Feilarbeit)
Zum Feilen solltest du eine entsprechende Metallfeile mit kleiner Körnung nehmen und danach unbedingt abwaschen (Waschbenzin ftw) bevor es gepulvert wird.

Grüsse, der Thread von nebenan :ugly:

Ich beschränke mich nur auf eine andere Form des vorhandenen Lochs es soll leicht Oval werden.

So nun hab ich wieder eine kleinigkeit für euch!

Mein NT ist fast fertig. Ja nur fast denn eine kleine Überraschung hab ich noch auf Lager nur diese wollte heute nicht mehr fertig werden.:(

Da ich euch ja gestern schon von dem zerlegen meines NT berichtet habe und mir natürlich das Waschbenzin zum reinigen ausgegangen ist, konnte ich heute auch erst lackieren.

aber seht selbst!...ich find es ganz brauchbar.

dsc00551-jpg.116891

attachment.php

attachment.php

attachment.php

und das sleeven darf natürlich nicht fehlen.

attachment.php

So und nun ist es fast fertig!..ich warte noch auf einen neuen Lüfter mit Blue LED und natürlich die Überraschung.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe die Bilder und das Ergebniss gefallen euch?!:D

Anhänge

• DSC00551.JPG
    DSC00551.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 751
  • DSC00552.JPG
    DSC00552.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 748
  • DSC00553.JPG
    DSC00553.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 754
  • DSC00554.JPG
    DSC00554.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 760
  • DSC00555.JPG
    DSC00555.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 799
  • DSC00556.JPG
    DSC00556.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 777
  • DSC00557.JPG
    DSC00557.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 745

Ist der Lack so dellig oder das Material der Netzteilabdeckung?

Ansonsten ist es sehr schön geworden :daumen:

das ist das Material von der Netzteilabdeckung. Mochte mir anfangs auch nicht so recht gefallen, aber irgendwie hat es was. Sieht aus wie Hammerschlag.

Sieht sehr schön aus, bleibt der Yate Loon drin oder ist der Blue LED dafür angedacht?

Der Blue LED ist für das NT gedacht aber dieser jene ist auch von Yate Loon

Bestimmt das der Rot ist, son On/Off Knopf in Blau wäre geil ;)

Die sind leider etwas sehr klein.

Bei meinem NT ist das ein riesen Schalter.

Die passen alle nicht ...verdammt:wall:...diese kleinen Hebelschalter wären perfekt gewesen.

Danke für Deine mühen!!:daumen:

Ja, kein Problem helfe Moddern immer gerne :D Habe leider noch keine Kohle um was ähnliches zu machen :(

Sparen heißt die Devise!...ich hab mir auch was zurück legen müssen um endlich anfangen zu können.

Zurück