Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Wird doch gekauft :D, aber ohne Rebel9

AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü

Hmm, welches würde besser aussehen, ist hier die Frage, aber ein Schacht AGB ist sehr Praktisch zum Befüllen und spart platz und ist dazu fast unsichtbar.
Würde Plexi nehmen und an der Front vom Schacht AGB rauschrauben und ein dicken Strich schneiden um den Wasserstand zu sehen ;)

Den AGB 2 sieht man sowieso nicht, außer ich mach ihn weiter Links (von der skizze)zwischen Mobo und Laufwerksschächten, aber da wäre das Befüllen mühesam, also doch Schacht AGB :schief:

Aber mach nen Stealth Mod dann damit, weißes Plexi für die gesamte Front :schief:

Wird auch, bis auf eine sache, hab ne Lüftersteuerung in schwarz, würde sie vorne anbringen wollen, würde noch mehr Kontrast geben :rollen:

Ich zerschlage mir gerade den Kopf, ob nicht doch die AGB 2 Möglichkeit.:klatsch::wall:

Aber wenn du doch sowieso ne Lüftersteuerung hast, dann kannste das doch so machen dass die Dreh Potis nen bisschen durch Plexi herrausragen, oder ist an der Lüftersteuerung ein Display dran?

Ne Dreh Potis, mit blauer Beleuchtung.

Ich glaube ich werde das mit dem AGB nochmal überlegen und habe noch mehr Möglichkeiten gesehen, wie AGB 1 bloß innen, vor der GraKa, aber nicht so dolle, dann auf dem Boden und auf dem Radiator.

Werde aber zwischen AGB 2 (zwischen Mobo und Laufwerk) und AGB 3 entscheiden, wobei ich eher zu AGB 3 tendiere, da es mir mehr zu nützen sein wird.

Hier ein Bild von meinen Luffis, habe alles da :D
Hab zwar noch mehr, aber finde sie im moment nicht, dass meiste sind 12cm.
attachment.php

attachment.php

EDIT:
Hab mal den Kreislauf gezeichnet, mit einer Legende, sind die Richtig?
Und ja es ist verwirrend :ugly:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Den roten würde ich nehmen, welchen AGB du dann benutzt bleibt dir überlassen.

Also den Schacht AGB nach oben Versetzen, oder einen normalen AGB rannmachen.

Zerreiß mir immernoch den Kopf:wall:, werde ne Umfrage machen :)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr nett aus, ist aber noch ne ganze Stange Arbeit die da auf dich zu kommt. Abo ;)

Wie ich schon sagte egal, auf jeden Fall würde ich keinen langen Schlauch über die GraKa führen, sieht nicht gut aus.

Hier noch mal ein Bild, damit es verständlicher wird.

Rot: Druckseite von der Pumpe
Grün/Blau: Die 2 Möglichkeiten den Rücklauf über einen der AGB´s zu führen, egal ob 2 oder 3.

Grün bis zum AGB
Blau ab dem AGB zur Pumpe

attachment.php

Alles klar, ich entscheide mich auf AGB 3, wo der Schacht AGB höher verlegt wird.
Werde vielleicht den Schlauch vom Radi zur AGB oben verlegen, oder irgenwie anders, aber so hoch wird es nicht gehen, weil ja da das Netzteil ist, mache noch einen Plan.

Das ist ja ne schöne Lüfter Sammlung die du hast ;)

Also ich würde es auch so machen wie tobi^^

Jaja, hier ist noch einmal was von mir, mit verschiedenen Positionen vom AGB und Pumpe.
Bei der Laing ist das Problem, dass der Deckel nur einmal Front out und Up in :schief:
Ich tendiere eher zur zweiten Variante.

Hier die skizze
attachment.php

attachment.php

Ich würde die Pumpe unten einbauen, damit der Schlauch ein bisschen durch den unteren Teil des Gehäuses geht, sonst sieht es oben so gedrängt aus:daumen:

Also auch Variante 2?

Aber im dem Momemt ist der Normale AGB besser vom Platzangebot :schief:

Also wäre einfach den Schlauch verlegen, wegen dem Deckel von der Laing, kann aber eine andere kaufen, hatte vor einen XSPC deckel kaufen.

Ist doch ganz am anfang, mache aber selbstverständlich jetzt neue Bilder, aber muss neu Lackiert werden, weil es ziemlich dreckig ist und ich noch weiter baue, werde Fotos reinstellen, wo ich nocht Probleme habe.

Hier die Bilder,was gerade Up to Date ist, also gerade eben, wie man sieht, hatte ich vorgehabt als erstes ihn in Olive Grün zu lackieren, mit Schwarzen Kontrasten (Fugen)
Doch leider habe ich es aufegegeben, wiel ich es auf der Terasse Lackieren wollte und wir nen Kunstrasen haben und habe alles mit GroßerPappe (mehrere Stücke) verdeckt, nach dem Lackieren kam ein Sturm und hat die Papp Stücke herumgewirbelt und ist auf den Lackierten Teilen geflogen, wo jetzt spuren zu sehen sind.

Deswegen auch zu Plexi und Montieren, will nicht nochmal sowas Erleben, es war Schön fein Lackiert und viele Ecken mit Airbrush, also so ein Mix, hatte Extra Schmincke Farbe für teures Geld gekauft.

Hier die Bilder

Warte noch auf eine Pfeile zum Schleifen und Pfeilen, damit es Eben und Glatt aussieht, habe die Front vor ca. 2 Monate Geschliffen und wartet auf weißen Lack.
attachment.php

Hatte vorher vorgehabt nen 240 Radi einzubauen und habe auch einen Ausschnitt gemacht.
Nach dem Sturm habe ich aus Langerweile den Rest vom weißen Lack auf den Deckel gesprüht.

attachment.php

Hier das Seitenteil, welches glück gehabt hat, dass Schwarze ist der Kontrast, den ich vorhatte, muss noch den Rest rauskratzen, ist nicht Gehafteter Lack, was mit absicht war und habe da nicht Geschliffen.

attachment.php

Hier wollte ich das Loch vergrößern, doch ist sehr Kompliziert, dass ist viel zu eng, um mit einem Dremel zu schneiden, wird später etwas unternommen.

attachment.php

Hier das gesamte Case

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Rebel 9 goes WaKü->Mainboard und Noch etwas angekommen

Hi leute, es ist etwas unerwartetes passiert, habe fleißig die Rücksendeverfolgerung bei DHL beobachtet und darauf gehofft, dass es Heute ankommt, so wie es auch stand, bei mir kommt die DHL zwischen 12Uhr und 14Uhr und selten um 15 Uhr, um ca 14 Uhr dachte ich mir schon, dass mein Mainboard nicht ankommt, weil die Rücksendeverfolgerung nicht Up to Date war und bei 60% lag.
Doch gerade ist das Paket angekommen, mit einem Durchflusssensor angekommen, wofür ich mich bei Jazzman bedanke, der einen super Tausch mit mir ermöglicht hat.

Jetzt kommen die Bilder
attachment.php

Hier der Durchflusssensor ;)

attachment.php

Hier das Gute Stück
attachment.php

Prima, so wie es aussieht will DHL sich bessern. :D

Jop, gute nachricht, habe noch ein paar Trennscheiben gefunden, kann das Loch vom Kabelloch weiter machen und der PC läuft :D

Doch muss weiter MSA Mathe lernen, meine Nachhilfe hat abgesagt und muss mir selber Helfen.:heul:

Zurück